ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat bestimmt ne Menge Rohlinge und nachfülltinte fürn Drucker geko0stet, wie? xD
Nicht immer von sich auf andere schließen :drool: Gestern habe ich mir zB ein Original gegönnt: PREY, ab 18 für nur 7,99€, im Forum Mülheim, Medimax.

BTT: in Gothic3 1.12 habe ich in der Wüste oft dünne parallele schwarze Linien im Sand im regelmäßigen Abstand, sieht aus wie sichtbare Texturgrenzen.
Auch ohne OC, liegt es am 7.9 HF Treiber oder etwa ein HW Defekt?
Hat jmd bei G3 ähnliches erlebt?
 
Es hat wohl doch eher was mit Rivatuner zu tun. Hab RT so eingerichtet wie immer und hatte wieder nur 10600Punkte. Jetzt hab ich RT ausgemacht und es rennt wieder so schnell wie zuvor.

//edit: Es liegt am OSD, die ATI scheint da ganz empfindlich drauf zu sein. Das hätte ich ja nie gedacht.

Ich nutze den auch nich, die ganzen Tools finde ich eh nicht sogut man sieht ja das die nicht immer so Funktionieren.
Ich nutze derzeit FRAPS und AMD-Tool (in ausnahmefällen ATI-Tool für Spannungserhöhung und RT zur Vrammessung
und Temp.)

war ich schon, der hat mir ne Logitech G15+Razer eXactMat + Logitech MX 518 verschrieben :fresse:

Da hilt nur ein 30" Moni :lol:
 
der ups hat gerade meine powercolor gebracht.
habe alles was mit nv zu tun hat deinstalliert
soll ich den treiber von der cd als erstes installieren oder gleich den 7.10er???
 
so habe ich gemacht (ohne steam zeugs und microsoft reditable oder so??)
allerdings finde ich im CCC kein overdrive?:(
und die karte taktet sich im 2d nicht runter?
 
hast du an der Graka auch ein PCIe 8 PIN Steckern?
Ohne den siehst du kein Overdrive, und die karte ist immer im 2D, wenn du ein Spiel startest geht sie in den 3D Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koebes:

Haben nur geschrieben, was bereits jeder hier wusste. (Manche aber nicht wahrhaben wollten ;) )
 
Review:

Seit heute ist hier ein ausführlicher Review zur PowerColor Radeon HD 2900 Pro online.


Ausschnitt aus dem Fazit:

"Die im Vergeich zur Radeon HD 2900 XT nur bei den Taktraten etwas reduzierte Radeon HD 2900 Pro konnte im Leistungstest überzeugen. In den meisten Fällen ist sie schneller als eine etwas mehr kostende GeForce 8800 GTS mit 320 MByte, manchmal sogar als das deutlich teurere 640-MByte-Modell der 8800 GTS. Dazu kommt ein enormes Übertaktungspotenzial, mit dem sogar die Radeon HD 2900 XT übertrumpft werden kann. Alles in allem deshalb eine sehr gute Performance für den Preis von rund 230 Euro.
Die Radeon HD 2900 Pro hat darüberhinaus den Vorteil, im Gegensatz zu den GeForce 8800 GTS Grafikkarten über einen Video-Eingang und einen mitgelieferten HDMI-Adapter (inkl. Audio) zu verfügen.
Das von PowerColor geschnürte Paket ist sehr ordentlich. Man bekommt alle notwendigen Anschluss-Adapter und sogar DVD- und Video-Software mitgeliefert, lediglich Spiele-Vollversionen und längere Videokabel werden nicht geboten. Die Dokumentation ist zwar zweckmäßig, dürfte aber ruhig etwas ausführlicher sein.
Zu kritisieren ist lediglich der schnell zu laut werdende Lüfter. Hier sollte der Anwender entweder die Lüftersteuerung per Software selbst einstellen oder man macht gleich Nägel mit Köpfen und besorgt sich einen leisen Grafikkartenkühler wie den Thermalright HR-03/R600 dazu.
...
"



Quelle: hardware.net
 
laut gpu Z 0.06 rennt die mit 600/800mhz
ich habe die 2 mitgelieferten adapter angesteckt denke das sollte reichen?:(

ati tool zeigt 601/783mhz


Nein, für Overdrive reicht das nicht, sofern es 6Pin Adapter sind ;) Entweder also nen PCIe 8Pin Adapter bestellen uder die 2 fehlenden selbst basteln. Hierzu findest du auch ein paar Pics in diesem oder im 2900XT Thread :)
 
Hoffentlich gibts bald mall ein Test wo auch OC werte dabei sind.

Will mall gerne sehen wo eine X2900 Pro mit 800/900 steht.;)
 
so 7.10 installiert ton weg
mach die beigelegte treiber cd rein ,
geh im geraetemaager auf treiber aktualisieren,
kanns ja im ccc nicht ausschalten, da ich das
ccc nicht habe...
es dauert ewig bis .... naja noch
bin ich ja am warten
also gehts irgendwie anders ?
bin naemlich bei episode2 grad mittendrin
und das will ich jetzt schon mit ton haben.
 
so 7.10 installiert ton weg
mach die beigelegte treiber cd rein ,
geh im geraetemaager auf treiber aktualisieren,
kanns ja im ccc nicht ausschalten, da ich das
ccc nicht habe...
es dauert ewig bis .... naja noch
bin ich ja am warten
also gehts irgendwie anders ?
bin naemlich bei episode2 grad mittendrin
und das will ich jetzt schon mit ton haben.

habe auch keinen ton:hmm:
 
Bin grad mal bissl an meinen Idle Settings am feilen.
GPU gefällt mir schonmal ganz gut mit der Spannung, aber vielleicht
könnte mir jemand sagen, wie weit ich mit der Speicherspannung runtergehen kann damit ich zumindest nen Anhaltspunkt hab :)

Hier mal ein Pic

 
welche temps habt ihr mit dem standardkühler bei 800 MHz Core Takt?

Ich komme auf 70 Grad, mit dem TR HR-03 R600, unter last beim Crysis zocken.

Ich hab meine werte leider vergessen, zwecks vergleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh