ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut möglich, den die GX2 ist auch schneller als die 8800GTS 320MB. Die GX2 ist alles andere als langsam. Die Pro wird da mit Standardtakt bei Dx9 Spielen nicht viel schneller sein, wenn sie überhaupt schneller ist.

ch glaube eher das es an denn veralteten Spielen und Opengl liegt.;)
 
Hey Mates, eine Frage, wieso kann ich im ATI Tool die Werte nicht setzen ?
Wenn cih auf "Set Clock" klicke, dann setzt er die standard Werte wieder ein

woran kann das liegen ?
 
.:GlenGrant:.

hi!!

mit 300/400 für windows betrieb

0,7

1,65

1,8

19% lüfter gleich 950 umdrehungen bei 42 / 41 / 40 grad.

bei mir zumindest.

so long
 
Wie wäre es wenn du die Readme Datei ließt? Da steht alles genau beschrieben...

Leute lesen bevor ihr fragt, das erspart meistens Zeit. :shot:

bin etwas aufgeregt wegen der karte,sorry;)
aber danke noch mal für die tipps:)
graka@default
cpu@3000mhz
treiber@default


graka@742/828mhz
cpu@3000mhz
treiber@default
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun den alten treiber wieder installiert und meine x-fi karte in der systemsteuerung ausgewählt aber habe immer noch keinen ton ;/
weiss einer was wies gehen koennte ?
 
Wie weit runter kann man denn mit dem Voltages gehen, wenn man den Standart takt von 600/800 hat und wie weit runter kann ich mit dem Lüfter gehen?
 
So hab meine Karte heute erhalten... man, was für ein Hitzkopf!

Wie warm darf die unter Last werden?

Wie habt ihr die Karte geregelt?
 
kabel vom lautsprecher wieder dran gemacht...ähm ich meine x-fi treiber neu installiert und geht wieder ;D
 
http://www.hartware.de/review_755_3.html
Da schneidet deine alte GX2 ganz gut ab.Ist es denn wirklich so das die GX2 genau so schnell wie eine Pro ist?
Bei den Spielen die die da getestet haben ist die wirklich so schnell. Das sind halt ältere Spiele.
Also Stalker und alles davor (außer Gothic3/Oblivion) rennt total gut auf der GX2.
Bei neueren Spielen ist die HD2900 tlw erheblich schneller.

Crysis auf low macht die GX2 schneller, auf high die HD2900pro. Immer wenn es auf Grafikeffekte ankommt ist die 2900 schneller, wenn es um einfach Dinge geht, dann die GX2.

Die HD2900 ist auch in anderer Hinsicht schneller, ich sag nur 4900U/min zu 2900U/min :lol:
 
Bitte um Hilfe, aber die Karte will echt nicht...

Habe Atitool installiert und wollt ein Profil machen für 2D und eines für 3D.
Habe dann also Takt (2D 400/500 und 3D 600/800), Spannung (2D 1v GPU 2v MEM und 3D 1,2v GPU und 2,2v MEM) sowie Lüfter (2D 19% und 3D dynamisch) eingestellt und gespeichert...

Ich mache ein 3D Programm an: Takt geht hoch, Spannung geht hoch, Lüfter geht hoch. Ich beende das Programm: Takt geht runter, Spannung bleibt, Lüfter bleibt. -.-

Und mittlerweile geht nichtmal mehr die Taktveränderung -.- Also irgendwie ist doch die Karte mehr gepatche als dass sie funktioniert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh