ja,die takte schafft man auch so, aber durch die xt-timings besteht die möglichkeit, das die takte höher gehen, es muss nicht zwingend bei jeder karte so sein, aber es wurde in diesem thread auch schon von diesem phänomen berichtet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja,die takte schafft man auch so, aber durch die xt-timings besteht die möglichkeit, das die takte höher gehen, es muss nicht zwingend bei jeder karte so sein, aber es wurde in diesem thread auch schon von diesem phänomen berichtet
Gut, das kann sein, aber insgesamt hört es sich sehr ähnlich an zur 7900GTX und 7900GTO. Als die GTO rauskam war ja der gleiche Hype angesagt und das nicht umsonst! Der Unterschied der beiden GraKa´s war ja nur der VRAM und bei der GTO war eben der Takt niedriger allerdings auch die Latenzen mehr angespannt, als es bei der GTX der Fall war. Ich habe damals auch meine GTO zur GTX geflasht und mir damit einige Probleme eingeheimst, u.a. Bildfreezes und auch Fehler beim 3DMark. Bei der GTO musste per PencilMod ein Widerstand bearbeitet werden und schon konnte man die GraKa fehlerfrei flashen, ich habe die GTO Latenzen per NiBiTor ausgelesen und in ein GTX BIOS übertragen, das BIOS anschließend draufgeflasht und das hat dann auch fehlerfrei funktioniert.
Ich meine damit, dass es durchaus sein kann, dass die beiden, also XT und Pro, eventuell auch quasi identisch sind, aber das glaube ich nicht so ganz, irgendwelche Auswahlkriterien wird ATI schon haben, warum die eine Karte als Pro gelabelt wird und dann für einen derartig fairen Preis über die Theke wandert, während die andere zur XT gelabelt wird...
Also von den mir bekannten Karten, die limitiert waren und sehr gute Oced Eigenschaften hatte ist die 2900PRO die beste
ATI x800GTO² (release 250€) = Konnte man durch flashen & Oced & besserer Kühler zur x850xt pe wandeln
NV 7900GTO (??? €) durch flash zur GTX (Kühler war schon ein GTX Kühler)
ATI HD2900PRO (~210€) - nur durch OC zur x2900XT (Kühler ist schon ein ein XT Kühler) bzw. durch richtigen 8er Stecker sogar übers CCC ocbar
Spielt hier keiner BF2???????????????????????
Hast du den alten Treiber auch ordentlich entfernt?
scheinbar nicht nur, hab heute bei einer meiner Karten gesehen das 1ns drunterbei der 512er wird ja nur 1.1 verbaut
@ Riverna: Ich spiel doch auch auf Punkte
300/300Mhz 0.8v 13% Lüfter mit ist die Karte im 2D leiser als meine 3 YateLoons auf dem Radiator.
Wenn man das nun noch ins Bios schreiben könnte, wäre ich wunschlos glücklich.
Mit Atitool kannst du das alles einstellen. Funzt aber soweit ich weiß nur unter Windows XP.
Naja, ich denke mal, ich bin kein Noob, was die Punkte angeht.Dann haste aber die komplett falschen Grafiksettings Schatten und Beleuchtung wird komplett ausgeschaltet. Bis aus Geo und Textur alles auf Low. Damit sieht man am meisten.
Mein BF2 läuft bei alles @ high und AA und AF flüssig.. aber wie kann ich die Frames anzeigen lassen? ^^
edit: ok habs gegoogeld Habe die meiste zeit 80 - 100 frames.. was bedeutet das 99/10,4 z.b. in bf2? das nach dem schrägstrich die 10,4
was bringt dir das ?
hast jetzt vllt bessere SpeicherTimings, aber ein hoeheres Risiko, dass deine GraKa den Geist aufgibt und Grafikfehler produziert.
Hinzugefügter Post:
wenn du CoreTakt von 900 schaffen koenntest, durchs flashen, wuerde ich den Sinn dahinter noch verstehen, aber bei dir hat sich ja nichts geaendert...
stimmt es, daß atitool unter vista nicht funktioniert? der lüfter der graka geht mir im 2d-modus voll auf den geist!
Nein, geht auch unter Vista x64.
Deshalb habe ich die Treibersignierung komplett deaktiviert...wenn man weiß, was man damit tut, ists auch nicht weiter schlimm.
mein BF2 wert den ivh gepostet war lief aner nur @ 720 MHz ^^ Bei dir läufts also schlechter als bei mir ja? Weil ich habe kein geruckel oder sonst was bemerkt.. :/