Da geht es aber um eine nvidia Karte und nicht um eine 2900pro/xt.
ich kann das auf jeden fall nicht. kannst du es mal probieren, ob es bei dir funktioniert?
Also bei mir funktioniert es mit Vista64bit, allerdings werden die Einstellungen nicht sofort übernommen. Wenn ich dann den 3d Mark starte dann dreht der Lüfter hoch wenn die Tempgrenze erreicht ist und wenn ich dann abreche regelt er auch wieder runter. Damit er es dauerhaft übernommen hat musste ich aber Rivatuner in den Autostart legen und die Benutzerkontensteuerung ausmachen. Kann auch sein das es anders geht, aber ich hatte keine Lust mehr weiter rumzuprobieren, teste es aber auf jeden Fall noch mal irgendwann, ob es auch geht ohne den Rivatuner in dem Autostart zu haben.
Meine Profileinstellungen sind übrigens:
bis 60° 25%(für 2d- Betrieb)
bis 80° 31%
>80° 37%
Bin so eigentlich zufrieden, allerdings spiele ich nicht mit Headset und bei ruhigen Spielen stört mich der Lüfter @31% schon ein ganz kleines bisschen, da mein restliches System nahezu unhörbar ist, von daher werde ich mir wohl noch nen Wasserkühler zulegen...
Edit:
Hast du bei dem Rivatuner den Record Button bei dem Hardwaremonitor aktiviert, denn ohne geht es nicht.
Und dann kommen wir auch schon zum Problem:
Die Überwachungsfunktion scheint reichlich Leistung zu ziehen! Ohne habe ich 10500 Punkte im 3D-Mark und mit nur 99xx. Bei Spielen muss ich auch mal schauen, aber wenn ich da auch 5-10% Leistung verlieren würde, dann kommt der Luftkühler auf jeden Fall runter, ausser es gibt andere Lösungen.