ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Lautstärke einen nicht stört, dann kann man bei der Pro wirklich bedenkenlos zugreifen, aber noch bin ich nicht taub und deswegen warte ich auf eine bessere/leisere Graka Generation.

Ich habe die Karte jetzt 2 Tage in dauertest

und konnte sie noch nicht hören.Vielleicht bin auch nicht so empfindlich wie andere....
 
Ich weis das man das nicht muss deshalb auch 8pin schwachsinn nur würde ich das gerne und was spricht gegen Overdrive ausser das man mit einem extra tool höher kommt?
 
Ich weis das man das nicht muss deshalb auch 8pin schwachsinn nur würde ich das gerne und was spricht gegen Overdrive ausser das man mit einem extra tool höher kommt?


Was Spricht für Overdrive?Wenn du übertakten willst kannst du irklich auf Overdrive verzichten.Der Regler beim Overdrive geht ausserdem nur bis 780 glaub ich.
 
Soviel ich weiß, ist OC über Overdrive von ATI quasi geduldet.
Mit den anderen Tools halt nicht! :rolleyes:
Aber wen interessiert das schon -> daher ist Overdrive absoluter Käse ;)

Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht einfach für Overdrive muss ich mir nicht extra nen tool installieren und laufen lassen. Und ne Semi autoübertaktung reicht völlig, wenn Hardcore dann Bios flasch, aber ich denke für ne 5 tage alte karte etwas zu Früh zum rumbastelt und zerschiessen.

Das mit der Duldung hab ich erst garnicht gesagt, sollte wohl klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das mit ATI-Tool machen (kannst nebenbei auch noch die Lüfter regeln).
Weiß gar nicht, ob das OVerdrive unterstützt.
Nö nur Oc geht mit Overdrive.

Wie heist eigentlich nochma der AA modi der leicht blurt?Wie findet ihr eigentlich
die neuen AA modi?Raus mit der Sprache.:fp Nutzt ihr eigentlich narrow tent usw.
 
So, meine Sapphire HD2900Pro 1GB ist seit heute unterwegs und wird morgen ankommen, da aber keiner zuhause sein wird, wird die karte von gls am nächsten tag zur abholung in die nächsten post gebracht. also ist sie erst ab donnerstag bei mir zuhause...werde dann ausführlich berichten! :bigok:

achja, wegen dem lüfter, der wird sowiso so schnell wie möglich gegen einen wasserkühler getauscht... der eigentlich schon unterwegs sein sollte, aber anscheinend lässt sich da e-bug sehr viel zeit, ausserdem hat mir e-bug so wies aussieht eine reservierung eines artikels einfach gestrichen was ich mir bestimmt nicht gefallen lasse...:mad:
 
Das würde mich auch mal interessieren.
Welche AA/AF-Einstellungen sind eigentlich sinnvoll (2x/4x/8x Bi-,Trilinear) bei der 2900PRO?
Sollte man das gleich bei ATITool irgendwie festlegen?
Was habt ihr da so "angekreuzt"?
 
Erzähl das mal Riverna, er behaupten sogar die Karte ist leise und glaubt das anscheinend sogar selber. :lol: Wenn ich dran rumschraube oder extra Profile erstelle, dann kriegt man jede Karte recht leise, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Übung, man betrachtet immer den Auslierungszustand und nichts anderes.

Meine Karte ist im 2D mit 19% beim Lüfter sehr leise. Ob du mir das glaubst oder nicht. Mein Seasonic Netzteil und meine 3 Samsung HDD´s sind da wesentlich lauter. Kannst dir also deinen dämlichen :lol: Smilie sparen...
 
meine 3 pipe pro ist gerade gekommen.. auf anhieb 800/900 .
 
Meine Karte ist im 2D mit 19% beim Lüfter sehr leise. Ob du mir das glaubst oder nicht. Mein Seasonic Netzteil und meine 3 Samsung HDD´s sind da wesentlich lauter. Kannst dir also deinen dämlichen :lol: Smilie sparen...

Auf 19% ist die Karte wirklich nicht zu hören!
Nur alles drüber nervt ohne Kopfhörer. ;)

Aber Dank ATI-Tool läuft die Karte jetzt unter 2D mit 0% Lüfter bei 40-45°.
Nur schade das ATI sowas nicht von Anfang an ins Bios schreibt.
(Ok, gegen 0-8-15 PCs muss man sich halt absichern. Denn die Meisten sollte keine gute Gehäuselüftung haben, somit würde in jedem 2. Rechner die Karte den Geist aufgeben...)
 
Auf 19% ist die Karte wirklich nicht zu hören!
Nur alles drüber nervt ohne Kopfhörer. ;)

Aber Dank ATI-Tool läuft die Karte jetzt unter 2D mit 0% Lüfter bei 40-45°.
Nur schade das ATI sowas nicht von Anfang an ins Bios schreibt.
(Ok, gegen 0-8-15 PCs muss man sich halt absichern. Denn die Meisten sollte keine gute Gehäuselüftung haben, somit würde in jedem 2. Rechner die Karte den Geist aufgeben...)

Zwischen 0% und 19% merk ich bei meiner Karte gar kein Unterschied. Liegt eventuell daran das bei mir zwar 0% dann dran sehen aber der Lüfter sich trotzdem noch dreht. Ist das bei dir auch so?

Also meine Karte läuft unter 3D mit 740/825 1.1v und da geht der Lüfter sehr sehr selten über 31% und ist somit noch erträglich.
 
Meine läuft unter Last meistens mit 70%-80%, wenns mal richtig heiss wird mit 100% das ist aber selten. Finde die Lautstärke eigentlich nicht so schlimm, aber meine Gehäuse dämmt auch ganz gut.
Dafür bleibt die Karte dann auch immer recht kühl trotz der 1,263V.

100% und sonst 70-80%:eek: :eek: :eek:
Wie schaffst du das den bitte ?
Dann müßte deine Karte ja Richtung 100 Grad kommen ?

Meine Karte auf 825/825 wird nie schneller als 43% (in der Regel 31%)und pendelt sich irgendwo bei 80-85 Grad ein,je nach Game

Könnte hier jemand mit einer 2900 mal die CoD4 Demo mit 1680x1050 4xAA 16xAF testen ?
Am besten die Stelle an der man den Panzer beschützen soll.Und mal die tiefste fps Zahl posten (mit fraps onscreen abgelesen) ?
Würde mich mal über Vergleichszahlen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine möglichkeit, die Werte wie volt und lüfterdrehzahl zu speichern?
 
Gibt es eigentlich eine möglichkeit, die Werte wie volt und lüfterdrehzahl zu speichern?

Mit dem Rivatuner geht das Regeln der Lüftedrehzahl wunderbar.
Mann kann auch mehr als 2 Lüfterstufen festlegen.
Ich benutzt derweil 3 Stück.
Bis 70 Grad 25%
Ab 80 Grad 31%
und ab 85 Grad 43%
alles bei einer 3D Übertaktung von 825/825
funzt einwandfrei und wird beim Systemstart automatisch geladen.
Nur das verändern der Voltzahlen ist mit Rivatuner nicht möglich,aber das benötige ich auch nicht
 
frag mal im XT therad nach, die habn mehr erfahrung mit der karte, da sie identisch sind (die XT und PRO ;]).

Jemand neues ATT ausprobiert ?
 
Crossfire?????

Kann ich eine 2900XT 1024MB und eine 2900Pro 1024MB im Crossfirebetrieb zusammen laufen lassen?(wegen der unterschiedlichen Taktung) Habe ein Crossfire Mainboard MSI K9A Platinum
 
Crossfire?????

Kann ich eine 2900XT 1024MB und eine 2900Pro 1024MB im Crossfirebetrieb zusammen laufen lassen?(wegen der unterschiedlichen Taktung) Habe ein Crossfire Mainboard MSI K9A Platinum
flash die Pro zur XT und es sollte problemlos laufen ;)
 
Halllo Leute,

will meine 2900Pro mit 1GB mit Bios von XT flashen.
Habe alle Daten hierfür runter geladen.
Dachte dabei an das Sapphirre Bios für die XT 1GB.
Sollte ja dann identisch sein zu meiner 2900 Pro 1GB.

Welches Tool ist das beste zum flashen?
Was meint Ihr sollte ich vorher erst testen ob OC in dem Bereich möglich ist?
Wenn, welches Tool empfehlt Ihr mir zum temporären OC?

Danke
 
Ist das denn ohne Probleme möglich, will die Karte nicht gleich zerschiessen! ;-)
 
also ich hab mal eine bestellt. nur hab ich bedenken, dass die net ankommt.. bei alternate is sie wieder aus dem programm.... :/.. die gecube sollte 17.10 erscheinen.. nix jetzt is auslieferungstermin der 22.?? wie lange soll die denn verfügbar sein??? omg.. ich bete schon^^
 
Erzähl das mal Riverna, er behaupten sogar die Karte ist leise und glaubt das anscheinend sogar selber. :lol: Wenn ich dran rumschraube oder extra Profile erstelle, dann kriegt man jede Karte recht leise, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Übung, man betrachtet immer den Auslierungszustand und nichts anderes.

Ich glaube hier gibt es nur 1, der die Karte im Auslieferungszustand betreibt (Taktraten). :lol:
Im Auslieferungszustand ist die Karte auch kein P/L Hammer.
Eine GF8800 ist im Auslieferungszustand auch eine 2D Stromschleuder.

Also, warum nicht auch gleich an die Lüftersteuerung Hand anlegen?
Aber mir egal, sobald Zeit ist (und die neuen Komponenten da sind), mach ich eh die WaKü drauf.

;)

Ich fand übrigens den Lüfter der X1900XT/XTX/X1950XT schlimmer.
Er war nicht lauter, aber hatte eine extrem störendes Nebengeräusch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh