Cyrus791
Enthusiast
Du brauchst doch gar keinen 8Pol-Stecker (nur für das nutzlose Overdrive)!
2x 6Pin reicht allemal.
Die zusätzlichen 2Pins sind eh nur Masse...
2x 6Pin reicht allemal.
Die zusätzlichen 2Pins sind eh nur Masse...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn die Lautstärke einen nicht stört, dann kann man bei der Pro wirklich bedenkenlos zugreifen, aber noch bin ich nicht taub und deswegen warte ich auf eine bessere/leisere Graka Generation.
Ich weis das man das nicht muss deshalb auch 8pin schwachsinn nur würde ich das gerne und was spricht gegen Overdrive ausser das man mit einem extra tool höher kommt?
Nö nur Oc geht mit Overdrive.Ich würde das mit ATI-Tool machen (kannst nebenbei auch noch die Lüfter regeln).
Weiß gar nicht, ob das OVerdrive unterstützt.
Erzähl das mal Riverna, er behaupten sogar die Karte ist leise und glaubt das anscheinend sogar selber. Wenn ich dran rumschraube oder extra Profile erstelle, dann kriegt man jede Karte recht leise, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Übung, man betrachtet immer den Auslierungszustand und nichts anderes.
Meine Karte ist im 2D mit 19% beim Lüfter sehr leise. Ob du mir das glaubst oder nicht. Mein Seasonic Netzteil und meine 3 Samsung HDD´s sind da wesentlich lauter. Kannst dir also deinen dämlichen Smilie sparen...
Auf 19% ist die Karte wirklich nicht zu hören!
Nur alles drüber nervt ohne Kopfhörer.
Aber Dank ATI-Tool läuft die Karte jetzt unter 2D mit 0% Lüfter bei 40-45°.
Nur schade das ATI sowas nicht von Anfang an ins Bios schreibt.
(Ok, gegen 0-8-15 PCs muss man sich halt absichern. Denn die Meisten sollte keine gute Gehäuselüftung haben, somit würde in jedem 2. Rechner die Karte den Geist aufgeben...)
Meine läuft unter Last meistens mit 70%-80%, wenns mal richtig heiss wird mit 100% das ist aber selten. Finde die Lautstärke eigentlich nicht so schlimm, aber meine Gehäuse dämmt auch ganz gut.
Dafür bleibt die Karte dann auch immer recht kühl trotz der 1,263V.
Gibt es eigentlich eine möglichkeit, die Werte wie volt und lüfterdrehzahl zu speichern?
wurde schon zig mal erwähnt...keiner kann mir oder will mir helfen, schon doof
zur erinnerung:
oc mit crossfire bzw. oc einer karte obwohl beide eingebaut sind... was tun?
Nur das verändern der Voltzahlen ist mit Rivatuner nicht möglich,aber das benötige ich auch nicht
flash die Pro zur XT und es sollte problemlos laufenCrossfire?????
Kann ich eine 2900XT 1024MB und eine 2900Pro 1024MB im Crossfirebetrieb zusammen laufen lassen?(wegen der unterschiedlichen Taktung) Habe ein Crossfire Mainboard MSI K9A Platinum
Erzähl das mal Riverna, er behaupten sogar die Karte ist leise und glaubt das anscheinend sogar selber. Wenn ich dran rumschraube oder extra Profile erstelle, dann kriegt man jede Karte recht leise, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Übung, man betrachtet immer den Auslierungszustand und nichts anderes.