ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja würde ich gerne nur nachdem der jetzt dumm macht und erdnussbutterbrötschen sagt könnte ich amliebsten voll in den Bildschirm boxen ich habe nur meine meinung zu 2900PRO VS:GTX geschrieben und würde jetzt gerne zurück zum thema kehren

joar mach das ruhig dann haben alle mal ruhe :cool: nix gegen faytleingod84 :heuldoch: und ich sag nur andere liga mit was denn ? mit einem süßen kleinen q6600 oder was hast du zu bieten was du unter andere liga verstehst :lol:

und nein man kommt selbst mit oc nicht an die 8800gtx ran dafür ist die 8800gtx einfach zu stark :) was aber okay ist sind ja ganz andere Preiswelten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ist es normal ich mit meinem Sys und dieser Karte (non OC, Standardkühlung) bei MOH: A und Stranglehold viel los ist, dass die FPS mal auf 30-40 runtergehen und ich an die 8000 Punkte im 3DMark habe? Oder aknns sein, dass ich zu verwöhnt bin als ich die beiden Spiele mal bei einem Kollegen mit ner 8800GTX gespielt habe? :d

Ich habe ein 450W Netzteil von Bequiet und ein luftgekühltes System (sprich ein Gehäuselüfter). Kann ich da meine Karte problemlos auf 743/825 takten (7.9.+RivaTuner)?

CPU übertakten kann ich nur geringfügig. kA wieso. schaffs nur auf 2,2Ghz.

dann finde den höchsten takt ohne spanungs änderung und stellst dei spanung hoch und speicherst oder du taktest mit rivatuner hoch und stehlst die spanung mit ATI Tool um das kannst du auch machen

@Mushroom Land

koennte daran liegen, dass evtl die ATI Dienste/Prozesse dabei stoeren.
Ehm hast du unter Settings- >HD 2000 OC -> den haken bei "If Card has 2d/3D Clocks..." drinne und "disable when ATITool is started until next reboot"?

und ich brauche nichts per PM klaeren, seinen Beitrag habe ich gemeldet,das sollte Klaerung genug sein...

@MostWanted

OC mit der 2900Pro ist Pflicht, probier erstmal den 2900XT Takt.

mfg

@ FKK

ja so gehts, lies dir aber alles durch;)

@ Soulja & Faytleingod

Ne, ist schon in 3D bei ATITool, das passt also.
Der Max Takt bei 1,1VGPU ist bei 820GPU.

Hab mit RivaTuner den Takt so angehoben und dann die Spannung mit AtiTool, aber dann wird die Karte auf default Takt gestellt und läuft bei 500GPU. Komisch oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
MostWanted das ist nicht normal mit meinem alten e6400@2,13 hatte ich 10000 punkte bei 06 und bei airborne müsste der minimum wegen dem prozi auf 40 liegen tipp:übertakte mal

@MostWanted

OC mit der 2900Pro ist Pflicht, probier erstmal den 2900XT Takt.

mfg

der xt sollte fast immer klappen kenne keinen bei denen es nicht geht mit default ,meine geht sogar mit default 1,15v bis 860 1000 :fresse:

MostWanted das ist nicht normal mit meinem alten e6400@2,13 hatte ich 10000 punkte bei 06 und bei airborne müsste der minimum wegen dem prozi auf 40 liegen tipp:übertakte mal

hast du mal geguckt was er für ein Board hat das ist kein oc Board mit dem kannst du nicht viel aus der cpu raus holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit VMEM aus? Kann man da gut erhöhen oder besser nicht?

das ist wohl die höhe der hat mich gemeldet und hat schnell seine rassistichen beiträge gelöscht wie erdnussbutterbrötchen das wärde ich auch melden

2 bluescreens innerhalb von 45min die karte is nich oced und irgendwie rasselt mein os auch nur bei wow ab lfs und 3dmark laufen ohne probs da krig ichn anfall.... w00t

Ich dachte mit neuem Bios hab ich ne XT @ default?

Das war ein anderes Thema.

Ja sicher du kannst mit nem XT Bios deine Karte zu einer vollwertigen 2900XT flashen, auf eigene Gefahr;)

@ Cope2

ja ist klar, er wollte seine Karte übertakten weil er so wenig Pkt hat. XT Takt ist schon mal möglich:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit VMEM aus? Kann man da gut erhöhen oder besser nicht?

lass am besten die finger davon :fresse: 2,2v default voltage (ddr3) reichen völlig um bei der ddr3 version 1000 der mehr zu erreichen, denn mit Voltage Spielchen an den Vram der Gk kann fatale folgen haben leider ;)

@FKK Jungle boy

freu dich aber nicht zu sehr!
die XT hat andere RAMTimings die sich evtl negative auf deine Karte auswirken koennte...

momentan gibt es keine Programme womit amn Bios-Files editieren koennte.
Ich habe nur im Forum mitbekommen, dass die XT Bios-Files andere RAMTimings gegenueber der PROs haben.
Das sich evtl negativ auswirkt, so dass vllt. Grafikfehler entwickeln koennten etc.
Muss aber nicht so sein ;)

Wenn erstmal ein Tool rauskommt, womit wir die Bios-Files aendern koennen, sieht das alles ganz anders aus :)

das ist wohl die höhe der hat mich gemeldet und hat schnell seine rassistichen beiträge gelöscht wie erdnussbutterbrötchen das wärde ich auch melden

Ich hab euren Mist gelöscht und einen Kommentar zu eurer Streiterei im Thread abgegeben (siehe eine Seite zurück). Also immer schön geschmeidig bleiben und zum Thema kommen.

momentan gibt es keine Programme womit amn Bios-Files editieren koennte.
Ich habe nur im Forum mitbekommen, dass die XT Bios-Files andere RAMTimings gegenueber der PROs haben.
Das sich evtl negativ auswirkt, so dass vllt. Grafikfehler entwickeln koennten etc.
Muss aber nicht so sein ;)

Wenn erstmal ein Tool rauskommt, womit wir die Bios-Files aendern koennen, sieht das alles ganz anders aus :)

Wäre es dann nicht schlauer per Hand die Pro zur XT zu takten?! Spannung ist gleich?

Flash per ATI Flash 3.41

BIOS Powercolor 2900XT Rev. 1 512MB - hab den gleichen Hersteller genommen.

Befehl: atiflash -f -p 0 BIOSNAMEXTBIOS.rom

Altes sichern: atiflash -s 0 BIOSNAMEPROBIOS.rom

XT Bios Files findet ihr bei www.techpowerup.com/vgabios oder http://www.mvktech.net viel erfolg beim flashen @jungle Boy von Soulja Boy

Na klar waere es schlauer und nicht viel allzu riskant wie ein Flashvorgang.

Aber da es auch derzeitig kein Tool gibt, womit man die Spannungen und Takte in einen Profil integrieren kann, ist es einfach nur bisschen muehsam, wenn man die Werte bei jedem neustart aendern muss...

@Soulja boy

er hat die GraKa schon geflashed bekommen...

@seb74

anscheinend kann man Leute rassistisch beleidigen und bedrohen und man wird nicht gebannt, erwarte also nicht zu viel ...

Zuletzt bearbeitet:
soulya-kid auf ignore liste setzen schont die nerven. Btw: in Dt. gibts imo keine US Enklaven, außer der Botschaft. Auch ein Sperrgebiet ist Bundesgebiet

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh