ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber gerade in 3 Wochen ist 2900pro LÄNGST ausverkauft und geht bei Ebay nicht viel billiger als 2900XT Highend Karten. Die neue ATI wird nur eine MIDRANGE KArte sein mit 256bit RAM, die wird kaum schneller sein dürfen als das 2900XT Flagschiff. Ich bin auf mal auf den richtigen 2900XT gespannt und nehme lieber das allerschnellste ATI Highend jetzt zum Midrangepreis, alles über die neue 2950 sind bisher Gerüchte, es kann dann real ernüchternd werden.
jep,gutes argument
dem schliess ich mich an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei K&M gibts auch noch welche. Haben 2-3 Tage Lieferzeit. Meine iss gestern gekommen.

@MarkW

Mit der HD2900PRO kannst du fuer den Preis nichts falsch machen.
Dieses Jahr wird es nicht besseres fuer den Preis und fuer diese Spezifikationen geben. Das ist das P/L-Monster NON-PLUS-ULTRA!
Und sie ist fast so schnell wie eine GTX, wenn man sie so richtig uebertaktet. Mit WaKü natuerlich, versteht sich ;)
Wer jetzt noch zoegert, hat selbst Schuld, wenn es die Karten in 2-3 Wochen nicht mehr gibt...

Aber ich bräuchte dann ja 2 Karten und das sind dann knappe 430 Euro minus meiner 8800GTS die ja ca. 270-280 noch bringen wird, ergibt dann 150 Euro mehr bezahlt.

Ich kann bei Crossfire die Karten ja nicht mehr übertakten, da es dann sicherlich zu heiß wird im Gehäuse, da die Karte kaum Luft holen kann....!

Weil eine 2900Pro wird gegen eine 8800GTS doch eher auch ungefähr gleich sein oder?

Ein Umstieg von einer 88GTS auf die 29Pro lohnt recht wenig.

Sind relativ gleich schnell.

CF PRO OCen ist eher ein NT- als ein Grakatemp-Problem. Mit starkem NT wird ein PRO CF nicht viel heisser als PRO@XT

hmmm cih habe hier ein etwas schlechtes gefühl:

http://abload.de/image.php?img=unbenanntvuz.jpg

da steht dass GPU VRM 33,10A braucht?! Vorhin war der Wert sogar mal bei über 40!! Der schwankt ein bischen.

Bitte sagt mir jetzt nicht, dass das was mit der Ampeazahl der +12V Schiene auf dem Netzteil zu tun hat, da das Levicom nur 30A auf der Schiene hat!

Ui....
http://abload.de/image.php?img=unbenanntx4k.jpg

Sogar auf über 60 unter Last? Das macht mir aber echt ein bischen Angst....

Die Pro ist auf XT geflasht aber nicht weiter übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da wird wohl mein Hx520 zu wenig Saft bieten ;( für eine doppel Übertaktung.

Die XT hättest du auch 80€ billiger als PRO 1GB haben können :drool:

Zeig mir wo !!!

Die sachen die bei Geizhals als verfügbar stehen stimmen nicht !!!!!!!

Hab am Freitag bei diversen händlern angefragt da ich auf eine bestellung vom Dienstag warte und alle sagen das es im moment keinen genauen liefertermin gibt !!!
Und bevor ich knapp 300,- für ne pro ausgeb hab ich 30,- draufgelegt und direkt ne xt :d

Vergesst die unsinigen Software AMPERE Angaben.33Ampere x 12Volt = 400Watt allein für die Graka, alles klar. Ein Wattzähler am PC Kabel sagt eher die Wahrheit.

ne das ist der strom was die GPU sich von den spawas der graka holt...sollte bei einem volt und 33A ~ 33W für die gpu sein im office betrieb, bei 80A und 1,1V sollten es dann 88W für die GPU sein... sollte hinkommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt im ATItool für mein 2d Profil ,250/300 , 0,9v eingestellt und für das Profil gespeichert, aber jedesmal wenn ich das Programm beende nimmt er wieder 1,1 nicht 0,9 . Muss ich noch irgendwas einstellen?

das funzt mit der 0.27 Beta noch nicht richtig, das musst du dann jedes mal von Hand einstellen.

In der nächste version geht das bestimmt, aber darauf müssen wir noch warten

Versuch noch bei der Voltage Control die Spannung zu speichern, steht unten, da kannst du dann das Profil anwählen für das die Spannung gilt.

mfg

bei mir funzt das nicht, hab ich schon alles probiert, sogar die Lüfu geschwindigkeit speichert er nicht, genau so wie die voltage angaben

So meine Karte ist auch da. Nur scheint der Lüfter defekt zu sein, weil er immer rattert und somit sehr laut ist. Hatte das jemand von euch? Kann ich da was dagegen machen?

nein, soll nicht rattern sonder unauffällig und rund laufen, wohl ein lagerschaden. würde umtauschen, aber keine gutschrift sondern notfalls die reparatur abwarten, da die karten rar werden, soviel ist da nicht zu reparieren.

Hmmm, seit ich die Pro im Slot stecken hab startet 3DMark06 nicht mehr. :hmm:

Es bleibt einfach am Startscreen, also beim Überprüfen des Systems, hängen. Hab auch schon ne halbe Stunde gewartet, ohne Erfolg. Mit der "alten" X1900XT funktionierte es ohne Probleme.

Liegt's an der Pro oder an den 7.10er Catalysts?
Jemand ähnliche Probleme oder ne Idee?

nein, soll nicht rattern sonder unauffällig und rund laufen, wohl ein lagerschaden. würde umtauschen, aber keine gutschrift sondern notfalls die reparatur abwarten, da die karten rar werden, soviel ist da nicht zu reparieren.

Bist du sicher, dass ich das machen kann? Immerhin ist ja die karte an sich ja nicht defekt...

ich hatte gestern einen 1jahr alten ratternden AC7pro Kühler gegen neuen umgetauscht, bei Neuware sollte es keine Diskussion geben. NUR wenn sie absolut vergriffen wäre würde ich eine Reparatur einer Gutschrift bevorzugen.

Hmmm, seit ich die Pro im Slot stecken hab startet 3DMark06 nicht mehr. :hmm:

Es bleibt einfach am Startscreen, also beim Überprüfen des Systems, hängen. Hab auch schon ne halbe Stunde gewartet, ohne Erfolg. Mit der "alten" X1900XT funktionierte es ohne Probleme.

Liegt's an der Pro oder an den 7.10er Catalysts?
Jemand ähnliche Probleme oder ne Idee?

http://www.futuremark.com/download/hotfix_oct07/ Runterladen, installieren > geht :bigok: hatte das prob auch

ich hatte gestern einen 1jahr alten ratternden AC7pro Kühler gegen neuen umgetauscht, bei Neuware sollte es keine Diskussion geben. NUR wenn sie absolut vergriffen wäre würde ich eine Reparatur einer Gutschrift bevorzugen.

Also der Shop hat noch welche an Lager ich ruf da morgen an und frag mal

@ wrext0r

Ha, muchas gracias! Bin anscheinend zu doof erstmal auf der Homepage nachzuschaun :-[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh