ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flash per ATI Flash 3.41

BIOS Powercolor 2900XT Rev. 1 512MB - hab den gleichen Hersteller genommen.

Befehl: atiflash -f -p 0 BIOSNAMEXTBIOS.rom

Altes sichern: atiflash -s 0 BIOSNAMEPROBIOS.rom

XT Bios Files findet ihr bei www.techpowerup.com/vgabios oder http://www.mvktech.net viel erfolg beim flashen @jungle Boy von Soulja Boy

kleiner tipp bei http://www.mvktech.net findet mal mehr und von mehr herstellen ist besser nach meiner Meinung hast mehr Vielfalt good luck :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo Obedire siehst du die machen als weiter und ich falle nicht unter deutsches gesetz weil ich on post wohne sprich ineiner piecs amerikanisches spährgebit

Baumholder
Hinzugefügter Post:
nahe ider oberstein oder wie das geschreiben wierd

Zuletzt bearbeitet:
liegt überall in deutschland aber wie gesagt:wayne: hat noc jemand anderes MoH:A getestet

Idar Oberstein I Know that i was there when i was a child there you can find very funny stones with them you can make wachsmalstifte :fresse:

Ja, es gibt auch noch mehr US-Basen in Deutschland. Aber das ist auch nicht das Thema hier.

Wenn es immer noch Probleme mit irgendwelchen Entscheidungen oder sonst was gibt, dann klärt das untereinander per PN oder schreibt mir.

Aber ich hab hier nur Kindergarten-Streitereien gelesen, der von euch auch noch gepushed wurde.

Wenn ihr es allerdings nicht schafft, hier zum Thema zurück zu kommen, dann müssen wir tatsächlich andere Mittel in Anspruch nehmen.

mannomann, ich hoffe ich bekomme noch so eine karte :bigok: ...

bin jetzt mit 2 shops in kontakt die mich sofort anrufen, wenn die karte im laden liegt, so wie ich die vollgejammert habe werden die mich sicher sofort anrufen... der eine shop hat mir grad vorher noch eine mail geschrieben, man achte auf die uhrzeit :coolblue: ...DAS nenn ich kundenfreundlich :banana:

ich bin geiler auf das ding als nachbars lumpi :fresse:

btw: wenn sich hier jemand genötigt fühlt klarzustellen, dass die gtx schneller ist...jawohl, das ist sie, allerdings kostet die pro nur ~200€ und geht übertaktet ab wie ein zäpfchen :fresse:

da wär ich ja schön blöd wenn ich fast doppelt soviel für eine gtx hinlegen würde und dafür knapp 10% mehr fps hab :stupid:

bin schon gespannt ob mein netzteil mit der karte zurechtkommt, allerdings hab ich eh drauf geschaut, dass es was ordentliches ist: enermax liberty 400W, dat sollte mal reichen :cool:

bye, ihr preis-leistungs-fanboys :wink: :)

ging ja nur darum das die GTX schneller ist würde so oder so niemals über 400euro für eine graka ausgeben

mannomann, ich hoffe ich bekomme noch so eine karte :bigok: ...

bin jetzt mit 2 shops in kontakt die mich sofort anrufen, wenn die karte im laden liegt, so wie ich die vollgejammert habe werden die mich sicher sofort anrufen... der eine shop hat mir grad vorher noch eine mail geschrieben, man achte auf die uhrzeit :coolblue: ...DAS nenn ich kundenfreundlich :banana:

ich bin geiler auf das ding als nachbars lumpi :fresse:

btw: wenn sich hier jemand genötigt fühlt klarzustellen, dass die gtx schneller ist...jawohl, das ist sie, allerdings kostet die pro nur ~200€ und geht übertaktet ab wie ein zäpfchen :fresse:

da wär ich ja schön blöd wenn ich fast doppelt soviel für eine gtx hinlegen würde und dafür knapp 10% mehr fps hab :stupid:

bin schon gespannt ob mein netzteil mit der karte zurechtkommt, allerdings hab ich eh drauf geschaut, dass es was ordentliches ist: enermax liberty 400W, dat sollte mal reichen :cool:

bye, ihr preis-leistungs-fanboys :wink: :)
reicht locker.
Nur ob du noch ne Karte bekommst,wag ich mal zu bezweifeln

@Soulja

Mit einem nonOC E6400 10000 Punkte? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich möchte hier nicht auf Punktejagd gehen. Mir kommt es nur komisch vor, dass mein System (Karte und Prozzi nonOC) bei MOH:A öfters auf die 30 FPS runtergeht. Beim Zielen und so merkt man schon einen Unterschied.

ja ich meine ja nur das man anden punkten merkt das da was nicht stimmt und ich hatte das gleich sys

jemand ne Ahnung wieso ich in Inet Browser solche Fehler bekomme, is jetzt schon die 2. - 2900pro wo dieser Fehler auftritt. Bei der 1. dachte ich das der Speicher defekt sei und jetzt die neue bekommen und wieder die selben Fehler, aber au nur im IE und im Firefox. Im Desktop Bereich sowie Arbeitsplatz treten diese fehler nicht auf, akt. 7.10er Treiber ist installiert trat aber auch mit'm 7.9er schon auf.

keiner ne Ahnung woran dies liegen könnte ?

Kann mir jemand sagen was ich bei ATI Tool einstellen muß damit er mein 2D und 3D Profil lädt ?
Bei 3D Detection habe ich die beiden Profile eingetragen aber es bleibt bei 3D Anwendungen bei den 2D Taktraten.

Dieser kleine Testbericht
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=28&seite=10
hat mich neugierig gemacht, so das ich mal meine pro mit Bioshock getestet hab.

Hier der auszug aus dem Test

Mein testsys:
2900pro@XTX
e6750@3,5ghz

Frames: 47998 - Time: 460919ms - Avg: 104.135 - Min: 52 - Max: 215

Getestet hab ich von dort wo man das elektro plasmid bekommt bis zu der Szene mit dem Brunnen.

Ich liebe diese Karte:drool:

mfg

was heißt eigendlich das bei HD 2900 OC im ATI Tool

"Disable Driver Voltage transitions (use with ATI Tool Voltage control)"

Wäre es dann nicht schlauer per Hand die Pro zur XT zu takten?! Spannung ist gleich?

Na klar waere es schlauer und nicht viel allzu riskant wie ein Flashvorgang.

Aber da es auch derzeitig kein Tool gibt, womit man die Spannungen und Takte in einen Profil integrieren kann, ist es einfach nur bisschen muehsam, wenn man die Werte bei jedem neustart aendern muss...

habe ich etwas verpasst? :confused:
mit atitool ist das doch problemlos möglich! jedenfalls kann ich das mit dem besagtem tool machen.
deswegen hatte ich vor ein paar tagen auch gefragt, wieso man die graka flashen sollte.

btw: mit der neuesten everest version wird die hd2900pro wieder problemlos erkannt. sogar die spannungen sind unter sensoren ablesbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
2x2900Pro oder nicht, ich kann mich einfach net entscheiden. Es ist wirklich zum Wahnsinnig werden....

Antwort: JA, aber schnell, sonst sind die Schnäppchen weg. Gegen so ein 450€ CF sieht die GTS kein Land..

Naja, aber es soll ja bei CF genau die gleichen Probleme geben wie bei SLI, meistens net unterstützt und nen wirklicher Vergleich hat ja nur Zocker28 gebracht.

Ich würd 2x2900pro für 213 Euro pro Stück bekommen :\! Ich bin einfach net wirklich überzeugt, vor allem da in weniger als 1 Monat so viel neue Karten kommen, die wieder besser sein solln :(.

2x2900GT ist ja auch net schlecht für den Preis, aber wahrscheinlich Leistungsmäßig bei 8800GTS!

Ich weiß nicht so recht, ich bin immer noch am grübeln wie gesagt.
Was ist, wenn in 3 Wochen ne ATI oder ne Nvidia Karte kommt, die eh kommen wird, die besser sein wird und ich die beiden ATIs net mal nen Monat benutzt habe und somit blöd aus der Wäsche schau :\!

Die unglaubliche Abwärme glaube ich wird bei mir auch ein Problem, denn mein Soprano DX ist eh schon ein Midi Gehäuse.....!

Es konnte mich eigentlich noch nichts richtig überzeugen. Wäre die Spieleperformance so groß, hätte ich sie eh schon gekauft, aber teilweise ist es doch minimal :(!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du warten kannst dann warte halt. Aber das kann man immer, ich würde zuschlagen bei diesem P/L Oberhammer ! (Hab ich ja auch )

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist klar, warten kann man immer, aber hier geht es nicht um eine Zeitspanne von 1 Jahr oder 6 Monaten, sondern vielleicht nur 3-4 Wochen...

aber gerade in 3 Wochen ist 2900pro LÄNGST ausverkauft und geht bei Ebay nicht viel billiger als 2900XT Highend Karten. Die neue ATI wird nur eine MIDRANGE KArte sein mit 256bit RAM, die wird kaum schneller sein dürfen als das 2900XT Flagschiff. Ich bin auf mal auf den richtigen 2900XT Nachfolger gespannt und nehme lieber das allerschnellste ATI Highend jetzt zum Midrangepreis, alles über die neue 2950 sind bisher Gerüchte, es kann dann real ernüchternd werden. ATIs Problem ist die grosse Leistungslücke Zw. 2900XT und 1600XT, diese muss dringend gefüllt werden (stichwort gutes Midrange, da wird das Geld wirklich verdient, nicht im Highend)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh