ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jede 2 Seite beschreibt die Spannungen -.-, es gibt 3 variationen
1,1 / 1,15 / 1,2

Ps. Vielll zu langsam ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ja, wobei es eher Stufen sind die ähnlich schnell sind.

Also von 0% - 13% ist es meiner Meinung nach die gleiche Lüftergeschwindigkeit und unhörbar. 19% ist die nächste Stufe und immer noch kaum wahrnembar. Erst mit 25% erfolgt die dritte Stufe und das ist dann deutlich wahrnembar.

Wie weit könnt ihr mit eurer Vgpu runter?

Bei mir geht min 0,863V wenn ich weniger einstelle bekomm ich nen freeze nach ner gewissen Zeit. Takt200/200

Bei mir geht 0,8v ohne Probleme. Und der Takt geht auch runter auf 115/118MHz. Ist aber vom Stromverbrauch her kaum Unterschied ob ich maximal untertakte oder auf 200/200MHz bei 0,83v laufen lasse.

Ich lass meine Karte ganz normal mit 500/500 1.0v laufen. 25% Lüfter das reicht auch wenn man daneben schlafen will. Nervig wird die Karte nur wenn man Crysis spielt, weil er dann auf 38% hoch geht statt 31% wie bei allen anderen Spielen.

Ich machs eigentlich nur um Strom zu sparen^^ hab ja nen HR-03 verbaut, da haste keine probs mit der Lautstärke oder den Temps.

Von was hängt das eigentlich ab wie weit man die Gpu runtertackten kann Volt mässig?

@micmax

Was willst für die nackte Karte ich kauf sie dir ab:bigok:

Ich bin langsam froh doch keine 8800GT genommen zu haben, die erste ist nämlich schon abgefackelt ^^ Also damit steht die Entscheidung feste, ich behalte die Pro und warte auf die HD 38xx Reihe.

Hat schon jemand den neuen Rivatuner 2.06 mit der ATI getestet? Werde ich morgen wohl mal installieren und dann berichten.

so long,

Cosmo

Ich hab den neuen Rivatuner getestet. Es ist noch nie so schnell ne Software von meinem Rechner geflogen.^^
Mein Fazit: nehmt das ATI TOOL!

den neuesten rivatuner habe ich unter vista laufen. hat sich m.e. nichts geändert.

es scheint, daß ich diesmal mein problem gelöst habe. der einzige unterschied zw. xp und vista war das atitool bzw. rivatuner.
nachdem ich das atitool deinstalliert und den treiber erneut installiert habe, habe ich den pc eine weile ohne das tool laufen lassen. und siehe da, keine probleme! :)
dann habe ich das tool wieder installiert und @default laufen lassen, ebenfalls ohne probs!
danach habe ich meine einstellungen vorgenommen und bisher läuft der pc problemlos. selbst eine runde bioshock hat es überstanden! :)

Zwischen 2.05 und 2.06 ist irgendwie kein Unterschied bei mir. Egal es funzt und ich lass es drauf :)

Kann man eigentlich die % im RivaTuner ändern? Oder sind die feste vorgegeben?

Das wäre wohl ein schlechtes Geschäft für mich. Ich werde mir wohl den Thermalright holen; AC habe ich abgeschrieben.

Ich machs eigentlich nur um Strom zu sparen^^ hab ja nen HR-03 verbaut, da haste keine probs mit der Lautstärke oder den Temps.

Von was hängt das eigentlich ab wie weit man die Gpu runtertackten kann Volt mässig?

@micmax

Was willst für die nackte Karte ich kauf sie dir ab:bigok:

was habt ihr alle mit der 8800gt super boha die ist beim 3dmark06 besser aber lest mal bei alternate die bewertungen 30fps bei 1280*1024 allses auf high da habe ich aber 40-45 fps also hat sich das erledigt und wer jetzt von der 2900pro zur 8800GT wechselt macht den gleichen fehler nochmal dann kommt nähmlich die 3850 pro und dann heulen alle die die 8800gt jetzt gekauft haben rum und wohlen die 3850 haben also erst mal abwahrten

ihr habt bestimmt schon mit Crysis rum gespielt, ich frag nur weil ich kein bock habe da zu experimentieren, mit welcher Config kann man da gut spielen (aussehen +FPS )unter vista und unter XP

homy auf 1680*1050 alles auf nicht ultra und 2AA und 4AF läuft es ganz gescheit(wenn es dennoch ruckelt mach die schatten aus oder so )wobei ich einen core2duo@ 3 GHZ habe

Zuletzt bearbeitet:
naja ich lass sie in 2D mit 13-18% laufen bei 300/400 und 0,85V

unter 3D mit 50% Lüfter Geschwindigkeit
750MHz laufen bei mir auch mit 1V

nur fänd ichs cool mal mehr als 1,2V zu geben, dann wären mit sicherheit auch 900MHz möglich :d

@Cosmo508
weist du was genaues mit dem Atitool?

1680*1050 alles auf High kein AA
E4300@3462Mhz
HD2900Pro@820/1677

GPU Test: 27,18FPS
CPU Test: 25,52FPS

mein Crysis ergebniss.

Ich meine Ingame beim Bench habe ich auch super Werte wie 60fps und so. Aber Ingame sind es nur maximal 30fps bei 1280*1024 0xAA/0xAF und alles auf High ausser Schatten auf Mittel.

ingame habe ich mehr fps als die benchens im Bin32 ordner.

riverna mach mal neu windows oder so drauf kann ja nicht sein!!!
Hinzugefügter Post:
oder du hast etwas beim treiber falsch eingestellt das die frames gestopt werden(gehört zwar nicht in den thread aber weiss einer ob hellgate london gut ist da ist man ja ganz hin und her gerissen die ganzen monate kamm fast kein spiel raus und jetzt gleich so viele zb. the witcher,crysis,hellgate,jericho usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch so 27 FPS mit 1280x1024 mit Vista x64, 6750@3800, Pro @ 800/900 alles High, beim GPU-Benchmark. Ingame habe ich auch bessere Werte.

System:
E6750 @ 3600Mhz
2GB G.Skill GBNQ @ 450Mhz 5-5-5-15
HD 2900Pro @ 870/1000Mhz

Einstellungen:
- 1280*1024
- alles auf high
- auser Schatten und Postprocessing auf Mittel
- kein AA
- im Catalyst Control Center qualitäts Setting auf auf high quality

CPU-Bench:
MIN 19.81 | AFG 45.93 | MAX 58.52

GPU-Bench:
MIN 24.45 |AFG 50.96 | MAX 62.52

@Soulja Boy

Am Windows wird es wohl kau liegen sonst hätte ich nicht so verdammt gute 3DMark Scores und Aquamark 3 Punkte ;)

Mit den gleichen Settings komme ich beim GPU-Bench auf 34 fps Avg :( . Bei mir stimmt wohl etwas nicht.
€:Allerdings ist die Karte nicht so hoch getaktet. Macht das soviel aus?

Zuletzt bearbeitet:
:-[ . Naja, check jetzt mal, wieviel das Dualmonitoring, Sidebar, G15 Manager usw. ausmachen.

Meint ihr es kommt noch ein "Crysis" Catalyst der noch ein paar FPS bringt?
Also ich zumindest bin optimistisch was das betrifft. :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh