ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah, die debatten über die laustärke geht mir mittlerweile echt auf den Sack (Mir war die HD2900PRO auch viel zu laut!). Wem ist denn hier die 8800GT denn überhaubt schon verreckt ... von potentiellen Opfern habe ich hier jedenfalls noch nicht gelesen !?

Naja, mußte mal in den GT-Thread schauen (Hier wird sich wohl keiner melden). Mindestens zwei hatten sich dort schon gemeldet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI hat für mich auf ganzer Linie versagt. War bis zur 1950XT mit ATI zu frieden, da war ATI noch top. Aber jetzt einfach nur schrecklich.

Mir gehen solche Aussagen wie von Dir auf den Sack. Natürlich ist laut Benchmarks die Karte schneller, aber um wieviel % schneller? Der Unterschied ist viel zu gering um umzusatteln auf die 8800er Reihe.
Ich zocke alle Games bisher mit einer Bildwiederholungsrate die mein TFT garnicht darstellen kann.

Und zu Crysis: Es ist noch gar kein Treiber von ATI für Crysis erschienen, bei Nvidia hingegen schon. Also abwarten wieviel Vorsprung die GT noch haben wird in ein paar Wochen.
Und 5 FPS weniger kann ich sehr gut verkraften. ;)

Und das die Kühlung nicht die Beste bei der 8800GT ist, ist Nvidia auch schon aufgefallen: http://www.hartware.de/news_43216.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mußte mal in den GT-Thread schauen (Hier wird sich wohl keiner melden). Mindestens zwei hatten sich dort schon gemeldet.

Oh .. doch schon 2 Mann ;) (Wieviel besitzen denn eine oced 8800GT?) ich verfolge den 8800GT Thread schon, aber gelesen hatte ich dort nocht nichts über Fälle hier bei HWLuxx nur um die allgemeine angst die momentan herscht wg. einem evtl. Ausfall.

Oh .. doch schon 2 Mann ;) (Wieviel besitzen denn eine oced 8800GT?) ich verfolge den 8800GT Thread schon, aber gelesen hatte ich dort nocht nichts über Fälle hier bei HWLuxx nur um die allgemeine angst die momentan herscht wg. einem evtl. Ausfall.

3 Karten sind schon kaputt. Wieviele besitzen hier schon eine GT? Vielleicht 10 bis 15 Leuten. Davon 3 Karten ist nicht gerade wenig.

Vorallem was labbert ihr hier von euren 8800GT´s? Das hier ist der 2900Pro Thread da interessiert eure GT niemanden. :rolleyes:

Bei Toms Hardware weisen sie schon drauf hin das die Karte ziemlich heiß wird.
Also mit Übertakten wird da nix. Also nen neuen Lüfter sollte man bei den GTs auf jeden Fall einplanen.

Bericht: http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-G92,testberichte-239864-6.html

Gibts eigentlich schon nen neuen Catalyst-Treiber? Ich bin gespannt was der neue Cat. 7.11 oder "Crysis" - Catalyst bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:
3 Karten sind schon kaputt. Wieviele besitzen hier schon eine GT? Vielleicht 10 bis 15 Leuten. Davon 3 Karten ist nicht gerade wenig.

Vorallem was labbert ihr hier von euren 8800GT´s? Das hier ist der 2900Pro Thread da interessiert eure GT niemanden. :rolleyes:

Wieso Euren GTs ? ... ich habe keine und will auch erstmal keine (Im gegensatz zu Dir ... lt. MP :lol: )

Ausserdem halte bitte den Ball flach --> Deine Erfahrungen mit 6800GTs, 7950Gx2 & 8800GTs Deiner Kumpel etc. interessiert hier auch niemanden !

Wieso Euren GTs ? ... ich habe keine und will auch erstmal keine (Im gegensatz zu Dir ... lt. MP :lol: )

Ausserdem halte bitte den Ball flach --> Deine Erfahrungen mit 6800GTs, 7950Gx2 & 8800GTs Deiner Kumpel etc. interessiert hier auch niemanden !

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hauptsache mal wieder ein Posting mehr auf dem Konto was? :rolleyes:

Ich lass mir von dir nicht den Mund verbieten, wenn ich den Kühler und seine Lautstärke mit anderen Karten vergleiche ist das sehr wohl ontopic.

jaja, Riverna ... schau mal auf mein Eintrittsdatum und dann auf Deins ... dann schau mal auf meinen Postcounter und dann vergleich mit Deinem :xmas:

ich will Dir auch nichts verbieten ... hat bei Dir eh keinen Zweck :heuldoch:

jaja, Riverna ... schau mal auf mein Eintrittsdatum und dann auf Deins ... dann schau mal auf meinen Postcounter und dann vergleich mit Deinem :xmas:

ich will Dir auch nichts verbieten ... hat bei Dir eh keinen Zweck :heuldoch:

Nur das von mir nie so sinnlose Beiträge kommen wie die von dir hier im Thread. Ich lass es du raffst es anscheinend eh nicht. Die 8800GT hat hier im Thread auf jedenfall nichts zu suchen und das ist Fakt.

@ Riverna und schapy

Ich hab ne 2900XT, darf ich hier posten?! :P

@ Topic

Naja, ich schau nicht auf die Lautstärke der Kühlung, sondern auf die Temp die erreicht wird.

Dann kann ich nämlich ungefähr sagen, was meine Wakü leisten muss ;)

z.B. DC (e6600@4Ghz) und 8800GTX @ Ultra+ (655/1768/1100) waren bei mir Wassertemp von 36,8C° nach 2h Prime und ATI Tool Stressdings
dann System bissel umgebaut und nu
QC(q6600 @ 3,88Ghz) und HD2900XT (950/1000) waren dann "nur" 34,9C° Wassertemp nach 6h Quad prime und ATI Tool Stress....

Daher mein entschluß, der Quad heizt definitiv mehr als der DC aber die GTX heizt auch viel stärker als die XT und die XT rennt mit 1,35Vgpu die GTX war ohne Spannungserhöhung.

Weniger Hitze gleich leisere Wak ;-)

So Sachen sind für mich z.B. wichtiger als die Lautstärke vom Lüfter... kommt ja sowieso in Schrank ;-)

PS.: Falls jemand ne XT oder Pro mit 512MB verkauft, ich such noch eine für mein CF-System ;)

:wall: Da habe ich auch schon geguckt, es aber wohl übersehen :fresse: . Wird Zeit, das Feierabend ist.

@Dominator18

Boah der Test zeigt deutlich das es sich nicht lohnt von GTX oder XT auf ne Midrange-Karte wie die 8800GT umzusteigen. Ansonsten bekommt man viel Leistung fürs Geld.

Mich hat der Test wirklich überrascht und bestätigt das ich doch bei meiner 2900Pro@XT bleibe. :shot:

Schaut Euch mal die Performance in UNREAL TOURNAMENT 3 an.

Die 2900 XT ist ein wenig besser als die GT. Ein Großteil aller Spiele nutzt die Unreal3 Engine in Zukunft!

Da haben wir ja doch die richtige Karte gekauft!^^

Zuletzt bearbeitet:
@Dominator18

Boah der Test zeigt deutlich das es sich nicht lohnt von GTX oder XT auf ne Midrange-Karte wie die 8800GT umzusteigen. Ansonsten bekommt man viel Leistung fürs Geld.

Mich hat der Test wirklich überrascht und bestätigt das ich doch bei meiner 2900Pro@XT bleibe. :shot:

mich überrascht der test auch:eek:
ich werde meine pro noch behalten;)

Schaut Euch den Einbruch der Konkurrenz an bei hohen Auflösungen:

Ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt mir die 8800GT zu kaufen. Wie konnte ich nur. ;)

benchj.png

Schaut Euch den Einbruch der Konkurrenz an bei hohen Auflösungen:

Ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt mir die 8800GT zu kaufen. Wie konnte ich nur. ;)

Jo das Speichermanagment bei der Ati ist einfach das beste.512 MB Speicher bei der Ati sind bei eine 8800 bestimmt 1 gb um aufs gleiche Level zu kommen.

na hoffentlich kommt der neue Treiber ( 7.11 )
noch dieses Weekend raus,

BOAR ich werd noch ganz verrückt wenn der wieder wie der 7.10 abgeht na dann :banana: + einbisschen an der AA und AF Perf. geschraubt

Am besten es gibt dazu dann gleich ein neues Atitool. :bigok:

habt ihr eig. schon mal getestet wieviel C° die Karte bei 100% Lüfter upm hat?

Weil er läuft ja nur auf max. 35% , da sollte doch noch einiges drin sein :hmm:

35% ? bei mir geht nur 31% und 38%

und 100% tu ich mir nicht an, höchstens wenn Silvester ist mit offenem Fenster :shot:

@ RIVERNA

Also 100% sind doch echt zu laut! Also 50% finde ich noch akzeptabel da ich mit Köpfhörern zocke. Schau bitte mal auf den Stromverbrauch, der sollte über 400 Watt liegen.

Aber ein Gutes hats, mehr FPS und warme Füsse! ;)

@ RIVERNA

Also 100% sind doch echt zu laut! Also 50% finde ich noch akzeptabel da ich mit Köpfhörern zocke. Schau bitte mal auf den Stromverbrauch, der sollte über 400 Watt liegen.

Aber ein Gutes hats, mehr FPS und warme Füsse! ;)

Ich habs auch nur zum Benchen auf 100%. Normal hat meine Karte maximal 31% und das ist mir schon zu laut. 25% ist noch ok, die reichen aber für Crysis leider nicht aus :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh