ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kommt mir auch ein bischen viel vor. Komme nicht über 75°C mit 800/900. Allerdings weiß ich nicht, auf wieviel der Lüfter dabei dreht, habe dort nichts verstellt. Ist die Lüftereinstellung original?

Ich bleib wohl erstmal bei der Pro...
meine läuft jetzt mit 880/1000MHz wohl mehr als schnell genug und ist dank Modbios in 2D auch so schön leise und Sparsam.

Wie macht man denn das am besten mit dem Modbios?

Es nervt mich nämlich immer mit ATI Tol jedes mal die Taktraten umstellen zu müssen und die Voltage runterdrehen zu müssen im 2d Modus.

Gibts da irgendwelche hilfreichen Beschreibungen für?

Ich betreibe meine Karte mit 800/900 und ich bleibe bei ihr.Stromverbrauch ist mir nicht so wichtig, da mein Rechner eh nur abends läuft.
Ausser die Lautstäkre nervt mich schon.
Gibts denn schon andere Kühleralternativen als den HR03(?) ...?

Wollte mei 2900 PRO 1024 heute flashen, aber irgendwie funzt des nich.
Hab mir ein BIOS runtergeladen "ATI.2900XT.1024.070425.bin"
Wenn ich das so bei ATIFLASH eingebe sagt er mir jedes mal das er das FILE nicht findet. Woran kann das liegen??
Habe eingegeben: ATIFLASH -f -p 0 ATI.2900XT.1024.070425.bin

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir das mal tippeln, steh ein wenig auf dem Schlauch??
Hinzugefügter Post:
Ick komm irgendwie nich weiter. Muss ich die Datei umbenennen?
Und wenn wie muss sie heissen? Fragen über Fragen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thx , supi es hat endlich geklappt. Hab jetzt 2 x 2900XT 1024MB INSIDE!!

hab eben mal bei crysis die Vmem aufgezeichnet bzw. unterm spielen anzeigen lassen, ergebniss: Der Video Speicher wird bei mir teilweise über 750MB ausgelastet... wobei das erst nach einigen minuten spielen der fall ist, am anfang sind es so 450-500 und dann steigt es langsam..

spiel läuft mit Ultra settings @ XP

die 2. Karte ist schon unterwegs ....2GB (2x1GB^^) videospeicher

hab eben mal bei crysis die Vmem aufgezeichnet bzw. unterm spielen anzeigen lassen, ergebniss: Der Video Speicher wird bei mir teilweise über 750MB ausgelastet... wobei das erst nach einigen minuten spielen der fall ist, am anfang sind es so 450-500 und dann steigt es langsam..

spiel läuft mit Ultra settings @ XP

die 2. Karte ist schon unterwegs ....2GB (2x1GB^^) videospeicher

jo aber m it wieviel FPS ? x.x

hab jetzt meine Sapphire 2900 pro bekommen, Speicher ist 1,1
€: & sie ist tot:hmm:
Bekomme morgen Ersatz, werde sie aber im Laden testen lassen

Zuletzt bearbeitet:
gerade von Sapphire ein Brief bekommen mit dem HL2 BlackBox Gutschein.

So, meine 2. Karte ist auch schon gekommen, hab mal nen XT modbios gezaubert, mit 2D 200/513 0,85V 3D 743/1000 1,000V bzw. für die andere karte 1,050V....doch leider musste ich feststellen, dass selbst der Biosmod bei meinem Netzteilproblem keine Abhilfe schaffen konnte....nach ca 30-60sec 3DM06 bleibt das Bild stehen, und der PC rebootet :( schade eigentlich!

werd mir glaub ich 2 HD3870 holen, brauchen soviel wie eine HD2900XT und eine davon ist schon etwa gleich schnell wie die HD2900XT und dann hab ich auch noch XD10.1 ....

Edit:

:banana: :banana: :banana:

Ich habs geschafft, 2xHD2900Pro @XT mit einem 430W NT zum laufen zu bringen!! schuld war die zu niedrige VGPU der 2. Karte, hätte ich wohl besser testen sollen...

es sind zwar *nur* 14000 Punkte in 3D06, es werden aber bestimmt noch die 15000fallen :fresse: ich berichte....

Edit2: ;) CPU wurde von 3150 auf 3500 gesetzt und PCI-E auf 120MHZ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denen denn erzählt? Ich habe bloss die Standardantwort bekommen, dass ich mich an meinen Händler wenden soll. Und MF stellt sich tot :(
MfG

Lol, ein Leidensgenosse. MF regt mich sowas von auf, keine Antwort, keine Reaktion auf meine beiden Anfragen. Und bei sowas bin ich seit Jahren Stammkunde und zahl auch noch Goldservice...

EDIT:
Aller guten Dinge sind 3 und tadaa es klappt doch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern nen 22" Monitor geholt und ich bin beruhigt... die Karte hat genug performance für 1680x1050 mit High Details.... Je nach Game AA/AF Optional...

Was ich bisher getestet hab:

CS:S Alles High 4xAA 16xAF auf Dust 2 ca 80-140fps
F.E.A.R. Alles High, Softshadows an 2xAA 16xAF kommt beim Bench raus:

PS: Im Hintergrund liefen noch firefox, antivir, icq, etc, also kein auf max fps getrimmter bench

Min: 29
Avg: 50
Max: 89

Hab auch die ersten beiden Levels so gezockt, lief bestens. Zu den Softshadows: Damit die wirklich an sind, muss man das Game erst einmal ohne AA starten und danach in den Optionen AA zuschalten, ansonsten sind die Softshadows nicht wirklich an.

Crysis DX9 @ High ohne AA/AF

Läuft auch sehr flüssig, schwankt je nach szene zwischen 20-35fps, aber keine slowdowns und gefühlt sehr flüssig.

edit: Treiber stand auf HQ, AA und AF anwendungsgesteuert

Zuletzt bearbeitet:
hast Du mal ein Bild davon ? ich hatte dasselbe vor, allerdings ist die Verschlauchung meines MIPS Chipsatzkühler im Weg, sonst hätte ich den Lüfter auch draufgelassen....

gerade von Sapphire ein Brief bekommen mit dem HL2 BlackBox Gutschein.

Wie sieht das denn generell aus mit dem BlackBox- Gutschein? Ich habe eine 2900Pro von HIS und hätte die prinzipiell auch gerne. Würde es Sinn machen, Alternate mal diesbezüglich anzufragen und sich doof zu stellen? Zumindest auf der (XT-) Verpackung ist die BlackBox ja aufgeführt.

Liebe Grüße
Tawolgany666

Hi

hab jetzt auch ne hd2900pro! Aber was mich verwirrt sind die 2 Stromstecker wieso hab ich nen 8Pin und nen 6Pin wenn ich dann doch nur 2x6pin anschließe?

Und welcher 6pin kommt in den 8pin der der vom Netzteil direkt kommt oder der den ich an den normalen 4pin anschließe ?

Danke für die Hilfe!

MoW

Hi

hab jetzt auch ne hd2900pro! Aber was mich verwirrt sind die 2 Stromstecker wieso hab ich nen 8Pin und nen 6Pin wenn ich dann doch nur 2x6pin anschließe?

Und welcher 6pin kommt in den 8pin der der vom Netzteil direkt kommt oder der den ich an den normalen 4pin anschließe ?

Danke für die Hilfe!

MoW
Sorry, aber wtf!? verwirrender gings kaum :xmas:

Ob Du zwei 6Pins anschließt oder eben einen 8Pin (PCI-E 2.0) ist doch von Dir und Deinem Netzteil abhängig. Wenn Du also einen 8Pin am Netzteil hast, dann rein damit und das Overdrive- Feature genießen und ansonsten halt die beiden Sechser rein.

Grundsätzlich sind die Stecker und die Anschlüsse übrigens so geschaffen, dass man sie nicht falsch anschließen kann. Und welchen PCI-E Stecker Du wo reinsteckst, dürfte jacke wie Hose sein.

LG
Tawolgany666

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh