Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
huhu ... bin hier wahrscheinlich zwar nicht ganz richtig, aber habe den richtigen ort leider nicht gefunden
naja ich bräuchte sehr dringend die lochabstände (alle) von einer sapphire 3850 ( http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a294904.html )
könnte mir das jemand ausmessen ??
Wenn Du zufällig XP oder XP 64bit benutzt, kannst Du auch den Leaked 8.7 von ASUS benutzen:
http://www.hisdarkness.de/2008/07/ati-catalyst-87-leaked-von-asus/
Ich häng auch noch am Downloaden... Ist dummerweise der China Server von ASUS, der is natürlich besonders lahm, auf den anderen Servern liegt der Treiber noch nicht. Ob der Final ist... KA.
Die Vista Versionen sind im übrigen auch schon aufgetaucht.
@ EmiroS
klar kannst du das machen... ist ja nicht so das du da durch langsamer wirst, du hast nur nicht ganz die performance wie bei 2x16.
ich bin persönlich auch am überlegen mir eine 2te 4850 zu holen nur hab ich kein bock auf den höheren idle verbrauch ^^
wenn die sich in 2d deaktivieren würde hätte ich die sicher schon drin =)
50% im bezug auf eine single karte oder 50% im bezug auf 2x16? o.Ô
Never, schließlich ist das PCI-E 2.0 -> doppelte Bandbreite von PCI-E X16
@vinacis_vivids
HER MIT DEN BENCHES, aber dalli dalli :P
Und sag auch direkt ob mit dem Treiber endlich Powerplay funzt.
aaaaaaaaaaaah.... mit was denn verglichen??? *g*
2x8 vs 1x16
oder
2x8 vx 2x16
Von 7800Pts im Vantage sind nur noch 7400 übrig gelieben
Jetzt teste ich crysis, und wenn da weniger fps rauskommen, fliegt der vom rechner.
Sorry . Verglichen mit 2x8 vx 2x16.
Hinzugefügter Post:
Darf ich fragen um was es geht vinaci? Hast du jetzt 2 4850er oder nur eine Karte?
Gruss
hm... du hast ja ein asus blitz ne? das ist ja noch pcie 1 und dann noch 2x8. also wenn man das jetzt mit ein pcie 2.0 2x16 vergleicht, kann da auch mal bis zu 50% verlust auftreten, aber sicher nicht im durchschnitt!Sorry . Verglichen mit 2x8 vx 2x16.
Jop echt übel.
Wenns wirklich der finale 8.7 ist MUSS PowerPlay funzen. Also?
Es geht um den leaked 8.7 Treiber von Asus
Hab zurzeit nur eine Karte.
Das ist nicht der 8.7er, der ist zu langsam. Auch Crysis ist langsamer. Der fliegt wieder vom rechner.
hm... du hast ja ein asus blitz ne? das ist ja noch pcie 1 und dann noch 2x8. also wenn man das jetzt mit ein pcie 2.0 2x16 vergleicht, kann da auch mal bis zu 50% verlust auftreten, aber sicher nicht im durchschnitt!
hier mal ein test wo 2x8 gegen 2x16 verglichen wird. jedoch beide mit pcie 2.0
http://www.tweaktown.com/articles/1472/intel_p45_vs_x48_crossfire_performance/index.html
richtige vergleichtests gibt es aber zu wenige
AMD sagt PCGH gegenüber, dass gerade bei der HD4870 noch Raum für Verbesserungen bleibe. Man sei noch in einer frühen Phase der Arbeit mit dem neuen Mikrokontroller und könne noch viele Parameter optimieren. Dies sei im Gegensatz zu früher jedoch nur eine Treiberangelegenheit, sodass die Stromspar-Features per monatlichem Catalyst-Update einfach an den Mann zu bringen seien. Man sei zuversichtlich, ein deutlich niedrigeres Leistungsniveau erreichen zu können, wenn auch das Level der HD3870 schwer zu toppen sei. Die HD4870 soll dabei bis auf wenige Watt an die HD4850 herankommen. Auch eine neue BIOS-Version, die die Taktabsenkung auf 160 MHz für die GPU durchführte, war nicht mit einer Spannungssenkung, welche für die Leistungsaufnahme essentiell ist, verbunden.