ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahja, mein VF-900 sollte irgendwann nächste Woche kommen, dann hab ich auch schöne Temps, und dazu einer weiterhin unhörbare Karte :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also man kann zwar hören, wenn der Stock Kühler bei 40% dreht, aber richtig laut ist das IMHO noch nicht. Ich kann damit leben. Notfalls kann ich ja immer noch dank dem ASUS Tool manuell den Lüfter runter drehen ;) 20-30% hör ich dann Definitiv nicht mehr aus meinen anderen Komponenten raus, selbst wenn ich alle Lüfter komplett runter drehe.

Naja, ich hab nen Ultra Silent System, da hör ich schnell raus wenn etwas Lagergeräsuche hat oder der Lüfter tick schneller dreht :P

Naja, ich hab nen Ultra Silent System, da hör ich schnell raus wenn etwas Lagergeräsuche hat oder der Lüfter tick schneller dreht :P

Idle im Desktop oki habt ihr beide Recht, dort ist aber meine für mein Empfinden nicht Störend.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sehr gute Teufel Boxen, das erstmal. Nen Headset hab ich nur auf wenn ich das Mic brauche, also nur bei TF2.

Und die Karte dreht beim zocken so sehr auf das meine Boxen das nicht überdecken bzw. ich müsste sie stark aufdrehen - sch**** sowas. Und das stört dann auch beim zocken mächtig. Aber wenn mein Zalman da ist gibts ruhe :)

Mal ne Frage: Kann man den Lüfter auch im CCC regeln? Wenn ja, wo genau?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst nachts wenn ich die Musik ganz leise gedreht hab hör ich die Lüfter nicht mehr, wenn die Musik läuft... Mit Standardkühlung @40% aufm Desktop.

Selbst nachts wenn ich die Musik ganz leise gedreht hab hör ich die Lüfter nicht mehr, wenn die Musik läuft... Mit Standardkühlung @40% aufm Desktop.

bei mir ist 55% leise :P

sg-1 ///// es gibt auch andere Mikrofone zum anschließen

ich brauche Lautsprecher oder Headset zum hören :P, ich schrieb übers hören.

sg-1 ///// ich bin sehr empfindlich geworden (Festplatte stört schon)

uhi dann ist es so :p

Mutio ///// Und das stört dann auch beim zocken mächtig. Aber wenn mein Zalman da ist gibts ruhe

yep dann gibt es ruhe :p

---------------------------------------------------------------------
finde nur schade das 70% wo hier lesen dann durch dieses andauernde Thema keine HD4850 kaufen werden.
:-[

Ich geb dir auch gleich ruhe du, dann aber forever :P

Wie lange plant ihr eigentlich eure HD4850 zu behalten? Hoffe sie kommt mit FarCry 2 zurecht, dann bleibt die locker bis 2009 im Rechner~

Wenn Sie für Clear Sky, Crysis Warhead, Far Cry 2, Mafia 2 und GTA IV reicht, dann bleibt sie locker bis 2010 drin. Wüsste nicht 1 Titel der '09 kommt, der mit einer 4850 nicht klar kommt?? (bei einer moderaten Auflösung von 1360x768@high)

Ist denn überhaupt für die nächste Zeit was angekündigt, was die Graka umhauen könnte ?

was habt ihr denn alle mit farcry 2 seht ihr 1. nicht das es schlechter als crysis aussieht 2.die dunia engine nicht so weit ist wie die crysis und 3.nach einem bericht kein spiel vor ende 2009 rauskommen soll was mehr leistung als crysis zieht ich kann crysis mit meiner 2900xt auf 1680x1050 alles auf high ohne ruckler spielen immer so um die 35 fps also was sollte da dann der 4850 im weg stehen :wink:

hey soulja, bin am überlegen, mir statt der 4870 doch die kleine zu bestellen. Hast du sie mal oced? Gibts erfahrungen, wie stark bei höherem takt der speicher limitiert? Denn bei 625MHz scheint er, ja noch auszureichen, da kaum ein unterschied zur 4870@625 besteht.

Kurze Frage:
Habe mir eine HD4850 gekauft, da der Preis wirklich unverschämt niedrig ist. Diese löst zurzeit meine alte 8800GTS640mb ab.
Die Leistungssteigerung fällt jedoch vergleichsweise gering aus. Kann es sein, dass man CPU der Karte ein wenig den Riegel vorschiebt? Benutze zurzeit einen E6300 der auf 2,8GHZläuft.
Würde es sich lohnen auf den ~120€ Teuren E8400@3,6GHZ zu wechseln?

hey soulja, bin am überlegen, mir statt der 4870 doch die kleine zu bestellen. Hast du sie mal oced? Gibts erfahrungen, wie stark bei höherem takt der speicher limitiert? Denn bei 625MHz scheint er, ja noch auszureichen, da kaum ein unterschied zur 4870@625 besteht.

also ich habe 2 stück hier liegen aber noch nicht eingebaut^^ wegen meinem nt das müsste dienstag da sein zur zeit habe ich noch die 2900er drin aber mit oc ist bei der 4850 schon viel zu machen was ich auch schon bei einem kumpel gesehen habe der betreibt die mit 750/1100 und ich kann dir sagen junge junge ist kanpp hinter der 4870 in den games die wir getestet haben da freue ich mich schon auf meine ^^:wink:

@mutio: das ergebnis würde mich interessieren, wobei ich meine zalis immer für zu laut hielt....
Geht, der letzte Zalman den ich hatte war damals sonen CU Dingens für die CPU, da war das Problem, dass der Lüfter eine zu hohe Ausgangsspannung besaß und dementsprechend für Ultra Silent immernoch zu schnell drehte. Der Lüfter auf dem VF-900 dreht mit min. 1350 upm laut Zalman, Frage ist ob das die Drehzahl mit 7V oder 5V ist. Das ersterer wäre gut, dann sollte der mit nem 5V Adapter schön ruhig sein. Ansonsten muss ich da tricksen :P

Gibts was neues zum Final Treiber? Wann er erscheint?
MfG!

Angeblich nächste Woche. Ich selbst hoffe mal so zumindest noch bis Ende Juli.

Hallo,

habe gerade die HD4850 eingebaut und kann den 8.52 sample Treiber unter Vista64 nicht installieren. Da kommt die Fehlermeldung "INF file not found". Ich habe mal in die Treiber INFs geschaut und die HD4800er kommen da ja gar ned vor :hmm:.

Was soll ich machen bzw. welchen Treiber sollte ich nehmen?

ja den habe ich zwar auch, aber ich denke der 8.7Beta ist schneller? Ich will die Karte nur benchen und da eben den besseren Treiber nutzen :)

Im HD4870-Threat hat glaube ich jemand geschrieben, dass der Hotfix der schnellere Treiber sei.

also ich habe 2 stück hier liegen aber noch nicht eingebaut^^ wegen meinem nt das müsste dienstag da sein zur zeit habe ich noch die 2900er drin aber mit oc ist bei der 4850 schon viel zu machen was ich auch schon bei einem kumpel gesehen habe der betreibt die mit 750/1100 und ich kann dir sagen junge junge ist kanpp hinter der 4870 in den games die wir getestet haben da freue ich mich schon auf meine ^^:wink:

Cool danke. Mein Gedanke ist nämlich, dass ich auch über takten will und bei der 70er ist dass ja scheinbar etwas riskannt und allzu viel ist auch nicht drin. Wär schade um die 200€. Bei der günstigeren Karte ist schon wegen dem viel niedrigeren Preis und nur einem stromanschluss das risiko/nutzen verhältnis deutlich besser. Also wenn ich nah an die 70er ran komme, ist das glaub ich die bessere wahl. Was hat dein Kumpel für ne Kühllösung drauf, um die Taktraten zu fahren? hab übrigens auch ne 2900pro am laufen. Die wird aber für den viewsonic nicht ausreichen, der hoffentlich am Mo losgeschickt wird :d
Hinzugefügter Post:
Gibt es eigentlich schon eine Karte mit anderem/leiserem Kühler verbaut?
Hinzugefügter Post:
Will ja nur bemerken wozu eine GPU mit POWER wenn beim Zocken keine Musik aufdreht wird.. :confused:

was soll immer der Quatsch mit laut und leise, jeder anständiger Zocker hat ein Headset auf.
Und kein Zocker braucht auch keine GPU mit Power.

Was interessiert dann ein Ultra leise oder leise..;)

Idle im Desktop oki habt ihr beide Recht, dort ist aber meine für mein Empfinden nicht Störend.

Was ist das denn für ne aussage? Wieso hat jeder zocker ein Headset auf?? Mit 5.1 auf ner fetten Anlage ist ja wohl mal etwas geiler. Auch wenn der XFI 3d spaß ganz gut funktioniert mit Kopfhörern.

Zuletzt bearbeitet:
leute ich weiß einfach nicht welchen kühler ich nehmen soll...
der zalman vf900 cu is etwas schlechter und lauter als der accelero s1 braucht dafür nur wenig platz
der s1 hat ne brachiale kühlleistung is mit nem 120mm lüfter (hab noch nen yate loon hier) sehr leise aber ein rießen gespann. außerdem soll ich dann gleich eine von edel-grafikkarten nehmen? die sind zwar 20-25 euro teurer als alles einzel da ich ja noch nen 120mm lüfter übrig habe, dafür sind 2 jahre garantie dabei und sie ist shcon sicher auf 700Mhz übertaktet.
was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
@f117 der hat einen S1 mit 2x 92mm lüftern die karte wierd nur hand warm und vielleicht hast du ja gesehen sapphire hat ja die toxic edition am start und die hat standart 680/1100 da noch 60 core drauf biste nah bei 4870 und schlägst die 260gtx bei 8aa mit 15% vorsprung den die standart version mit 625/993 ist bei 8aa ja schon so schnell wie die 260gtx und hier ein kleiner test damit du dir ausmalen kannst wie das so mit oc ist und wenn man da noch 60core dazu rechnet ^^da kommt freude auf http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/juli/ati_radeon_hd_4850_limit/. Ps naja meine karte schafft in 1920x1200 eigentlich alles auf high zu spielen crysis so mid/high meine freak 512bit pro macht aber auch locker 900/1100 :fresse:

@maggnus aber das dinge ist fast so lange wie eine 2900Xt und nochmal 6cm breiter :fresse: wenn ich mal grad so in den pc rein guck

Zuletzt bearbeitet:
in Vista 64Bit/6144Ram/HD4850si Treiber: Catalyst_8.7_beta_(8.52)_WinVista-> gibt es KEIN 2D!!
Call of Dufy4
---------------------------
Error
Create2DTexture( 3_cursor3, 64, 64, 0, 861165636 ) failed: 8876086c = Invalid call
soeben auch mit Turok,Code of Honor2, Gear of War->
Kein starten möglich. Welche Spiele könnt ihr nicht spielen?
Crysis, STALKER und MassEffect können gespielt werden.
Welchen Treiber soll ich verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh