ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also OCen weiß ich ned, da ja CCC bei 700 stoppt, aber denke mit so nem BIOS tool oder ähnliches....

monitoren mit der neuen BETA version von everest 4.50.1431 beta oder einfach mit GPU-Z oder beim CCC selbst sind die temps ja angegeben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigneltich endlichmal nen Final treiber? wenn nein wann soll der denn in etwa kommen?

Ich entschuldige mich gleich im vorraus für die Fragen, Kritik und unwissenheit bezüglich der Threads im Forum.

Was mich intressiert wäre die Allgemeine Stabilität der 4870-4850 !

Die 8800 Serie ist ja der Horror, Bluescreens (nvkldm.sys) und Freezes.
Selbst hatte ich Freeezes mit meiner EVGA 8800GTX KO ACS³ in World in Conflict die ich erst mit Runtertakten des RAM`s der GPU von 1000 auf 798Mhz beheben konnte. In Eve Online mehrmalig mit den letzen WHQL Treiber einen nvkldm.sys - . -

Die 48xx Serie hat anscheinend gleiche Probleme
http://forums.amd.com/game/categori...ER=desc&STARTPAGE=2&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear

Leider sind Threads nicht Geordnet wo wird explizit auf die Probleme von ATI karten eingegangen ?

Gibt es ein Unterforum für Grafikkarten News, Mods, Probleme ?

Ich entschuldige mich gleich im vorraus für die Fragen, Kritik und unwissenheit bezüglich der Threads im Forum.

Was mich intressiert wäre die Allgemeine Stabilität der 4870-4850 !

Die 8800 Serie ist ja der Horror, Bluescreens (nvkldm.sys) und Freezes.
Selbst hatte ich Freeezes mit meiner EVGA 8800GTX KO ACS³ in World in Conflict die ich erst mit Runtertakten des RAM`s der GPU von 1000 auf 798Mhz beheben konnte. In Eve Online mehrmalig mit den letzen WHQL Treiber einen nvkldm.sys - . -
Kann ich nachvollziehen, hatte selber mal eine... niVida! :kotz:
Dürfte zum Teil auch an den lausigen niVida-Treibern liegen :fresse:

Die 48xx Serie hat anscheinend gleiche Probleme
Kann ich nicht sagen, meine 4850 läuft jetzt seit fast einem Monat völlig einwandfrei :bigok: (Hotfix-Treiber)
Auch meine 3870 davor lief völlig einwandfrei.

Hm, danke mal für die Antwort.

Z.z. nutze ich noch die besagte EVGA 8800 GTX mit den geleakten beta 175.80 hab ich anscheinend keinen Bluescreens mehr in EvE Online (6 Stunden Test). Dafür lässt sich auch nach lesen meherer Guides das AA nicht aktivieren das mit NV ja funktionieren soll, gepaart mit den ewigen Problemen in World in Conflict hab ich einfach die Schnautze voll.

Könnte man evt. links reinstellen zu Threads mit 48xxx Problemen
Asuka Sohryu L. welches Sys hast du ?

ich hab
Q6600 (G0)
Gigabyte X38-DS5 V1.0 (griff ins Klo wie immer bie mir wenns ums MB geht )
4GB Geil800 4-4-4-12
derzeit noch eine EVGA 8800GTX KO ACS³
Raptor 10k 150GB
Hiper 580W NT
Win XP SP3 / Vista Ultimate 64bit (und ja es spackt mit der Graka in beiden OS)

Ich will nichts mehr Taken, ich versiegel auch meinen Tower. Wenn ich nur endlich mal wieder Spielen könnte ohne Probleme - . -

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon genaueres, ob es möglich ist im neuen Treiber über die bekannten 700 MHz hinauszutakten oder ist weiterhin nur ein Bios Flash oder das AmdTool dazu in der Lage?
Und wann kommt der Rivatuner 2.10 raus, der hoffentlich auch die HD4800er untersützt?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal meine Glaskugel..
Spaß beiseite, solange der nicht offiziell raus ist wird dir keiner was zu sagen können denn alles was mit dem 8.7er kommen soll basiert auf wilden Gerüchten. Musst halt abwarten, der soll noch diesen Monat erscheinen, wann genau ist aber auch unklar.

Und jetzt genug dieser wann/wie/was Treiber Fragen.. >.>

Ok.Gibt es ne Gute von einer bestimmten Marke? Hätte sonst wieder zu Saphire gegriffen.Von der Firma hatte ich meine X1900XTX auch her.War aber net so zufrieden.

Ok.Gibt es ne Gute von einer bestimmten Marke? Hätte sonst wieder zu Saphire gegriffen.Von der Firma hatte ich meine X1900XTX auch her.War aber net so zufrieden.

Ich steh auf Gecube und PowerColor.... aber da sie sich nicht wirklich unterscheiden ist das eigentlich egal ! Bei Gecube habe ich die Erfahrung gemacht dass viel OC drin ist ! Da ich das bei einer so potenten Graka aber nicht brauche und die GecubeHD4850 echt besch***en aussieht hab ich zur PowerColor gegriffen.
Nicht vergessen bei der Karte den Lüfter etwas nach oben zu regeln via CCC !!

Ich steh auf Gecube und PowerColor.... aber da sie sich nicht wirklich unterscheiden ist das eigentlich egal ! Bei Gecube habe ich die Erfahrung gemacht dass viel OC drin ist ! Da ich das bei einer so potenten Graka aber nicht brauche und die GecubeHD4850 echt besch***en aussieht hab ich zur PowerColor gegriffen.
Nicht vergessen bei der Karte den Lüfter etwas nach oben zu regeln via CCC !!

Aha, interessant. Wo ist denn der optische Unterschied außer dem bescheidenen Aufkleber auf der Powercolor Karte?

Darf man Akasa hier nicht schreiben, oder warum brechen sich alle einen ab damit ? :hmm:
Aska Akase Akne ....

Naja, der Akasa Kühler scheint ja nicht so das Gelbe vom Ei zu sein, aber immerhin besser als der Serienkühler.

Also, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt den Akasa Lüfter zuzulegen, da
ich ein Barebone-Gehäuse habe.

Jedoch wird die Karte laut Review unter Last@12Volt 70Grad heiß. Ich denke die beste Alternative ist im Moment, der Accelero S1 mit Zusatzkühler, da werden Temperaturen@Idle 30°C und unter Last 40°C erreicht, das ist Topp.

Wieso überhaupt ein anderer Kühler ?? Im Idle wird die Karte nicht wärmer als 70°C (höchstens) und unter Last kann man den verbauten Kühler doch hochfahren !!? Dann ist er zwar ETWAS lauter, aber auch nicht sehr laut und beim Zocken hört man das eh nicht !!!
Ich hab unter Last bei 40% Lüftertätigkeit nie über 70°C. Einfach entsprechende Profile im CCC anlegen und schon gehts.... supereinfach !!
Nach dem Zocken eben wieder ein "Idle"-Profil laden....

Ich lege wert auf leisen PC und wenn die GraKa das Gehäuse schon im Idle aufheizt, dann wirds auch unweigerlich lauter im Gehäuse.

Außerdem übertaktest du deine Karte? Da geht dem Serienkühler doch schnell die Puste aus.

Ich rede ja auch nicht vom Chip sondern insgesamt von der Temperatur, die die Karte dann ins Gehäuse abgibt. Mit CF wirds ja dann noch schlimmer.

Ihr solltet mal berücksichtigen, dass der Akasa die 70°C nur im FurMark erreicht... Zur Zeit gibt es kein Spiel was auch nur annähernd solche Temps erzeugt. 70°C im FurMark sind ungefähr 55-60°C in Spielen. Der mitgetestete Standardkühler der hd4850 hat in Spielen ja auch keine 96°C.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh