ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich kann CoD4, crysis, mass effect, grid, grears of war ohne probleme starten,

habe aber den 8.6 ohne hotfix und sonst was, ganz normaler treiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Sie für Clear Sky, Crysis Warhead, Far Cry 2, Mafia 2 und GTA IV reicht, dann bleibt sie locker bis 2010 drin. Wüsste nicht 1 Titel der '09 kommt, der mit einer 4850 nicht klar kommt?? (bei einer moderaten Auflösung von 1360x768@high)
Bei der niedrigen Auflösung sollte sie wirklich noch ausreichen.

Kurze Frage:
Habe mir eine HD4850 gekauft, da der Preis wirklich unverschämt niedrig ist. Diese löst zurzeit meine alte 8800GTS640mb ab.
Die Leistungssteigerung fällt jedoch vergleichsweise gering aus. Kann es sein, dass man CPU der Karte ein wenig den Riegel vorschiebt? Benutze zurzeit einen E6300 der auf 2,8GHZläuft.
Würde es sich lohnen auf den ~120€ Teuren E8400@3,6GHZ zu wechseln?
Den E8400 bekommst du selbst mit Luft noch locker auf 4 GHz :banana:
Gerade für Crossfire lohnt sich das, aber für eine einzelne Karte sollte es auch was bringen (wenn auch nicht so viel).

Nimm doch einfach den Radeon™ HD 4800 Series Hotfix.
Ich nutz den seit ich eine HD4850 hab - ohne Probleme.
Ja, der läuft bei mir auch prima :bigok:

Hallo ich habe eine Geforce 8800 GTS (G92) und überlege mir eine ATI HD 4850 anzuschaffen.Lohnt sich der Wechsel? Ggf würde ich sie gegen eine 4850er eintauschen mit zz. Und mir dann noch eine zweite ATi holen uund dann in Crossfire schalten.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
leute die 4850 kann mann fast an 4870 bekommen also lohnt es sich auf jeden fall und die 512 mb ram von ATI sind besser als 1gb von nvidia

Zuletzt bearbeitet:

leute ich weiß einfach nicht welchen kühler ich nehmen soll...
der zalman vf900 cu is etwas schlechter und lauter als der accelero s1 braucht dafür nur wenig platz
der s1 hat ne brachiale kühlleistung is mit nem 120mm lüfter (hab noch nen yate loon hier) sehr leise aber ein rießen gespann. außerdem soll ich dann gleich eine von edel-grafikkarten nehmen? die sind zwar 20-25 euro teurer als alles einzel da ich ja noch nen 120mm lüfter übrig habe, dafür sind 2 jahre garantie dabei und sie ist shcon sicher auf 700Mhz übertaktet.
was soll ich machen?

sry fürs selbst quoten aber kann mir denn keiner nen rat geben?

also? Lieber die 4850 oder 4870? Preislich liegen da ca 70€ oder bissel mehr

also etwas stimmt hier ned, oder die HD4850 hat ne spezielle AA/AF-Einheit.

Ne Spaß, ist nur etwas merkwürdig. Benche grad Devil May Cry 4 DX10 und mit 4xAA/16xAF habe ich in 1680 und 1920er Auflösung ~10FPS AVG mehr als ohne AA/AF :hmm:. Habe bestimmt schon 10 runs gemacht und komme immer zum gleichen Ergebnis, ein Bug? :fresse:

Das AA scheint zumindest definitiv zu funktionieren, man sieht weniger Kantenflimmern, aber schon komisch.

Wäre cool, wenn das einer bestätigen würde, sonst muss ich Vista neu installieren, weil was mit meinem System ned stimmt :rolleyes:. (Rohleistung)

PS:
Min-FPS muss ich noch checken

Ist der Hotfix Treiber ein komplettes Treiberpaket, oder muss ich da erst einen offiziellen installieren und dann den Hotfix drüberschütten ?
Vergebt mir, ich hatte seit der Rage 128 keine ATI mehr.
4850 kommt morgen an. :d

sry fürs selbst quoten aber kann mir denn keiner nen rat geben?

habe dir doch schon was zum s1 geschrieben er hat eine sehr gut kühlleistung ist aber so lang wie ne 2900xt und noch 6 cm breiter dein gehäuse sollte so 20 cm breit sein dann dürftest du keine probs haben der vf900 ist einfach platzsparender und nicht so hässlich zur kühleistung kann ich dir nichts sagen hol dir den hier habe ich nicht selbst aber ein kumpel der kühlt sehr gut und sieht einfach geil aus:wink:Soulja

Ist der Hotfix Treiber ein komplettes Treiberpaket, oder muss ich da erst einen offiziellen installieren und dann den Hotfix drüberschütten ?
Vergebt mir, ich hatte seit der Rage 128 keine ATI mehr.
4850 kommt morgen an. :d

Der Hotfix ist ein kompletter Treiber. Du brauchst nichts vorher zu installieren.

Ich steige von einer 8800 gts 640 (g80) um.
Die 4870 hätte ich in betracht gezogen, wenn ich nich Hand an die 4850 legen wollte.
Willst du OC dann nimmst du 4850. Bist du Feigling nimm 4870 ! :bigok:

Na feigling bin ich net siehe sign. da geht noch mehr. Würde mir dann 2 der 4850er holen

Hey leute! Weiss einer mal was neues wegen dem Catalyst 8.7 final Treiber. Wird ja langsam mal Zeit das der kommt :-)

naja ich spiele viel also brauche ich auch dementsprechend die leistung

Geht ne? Wenn auf der Karte alls absolut flüssig mit den Standard Taktraten läuft würde ich auch net übertakten~

so eine 2te 4850 ist gerade bestellt wurden =)
gibt es eigentlich eine liste auf der man sehen kann welche spiele von crossfire profitieren?

Zuletzt bearbeitet:
wie man in meinem link sieht ist es nicht schwer auf 4870 niveau zu kommen und dieses sogar zu übertreffen

also z.B. guild wars profitiert nicht davon, bzw bei mir wird nur die 1te karten überhaupt angesprochen wenn das spiel läuft, allerdings ist es bei dem spiel echt egal, da dafür bei 22'' auch eine 4850er LOCKER ausreicht...

sonst weiß ich kein halbwegs aktuelles spiel das nicht von crossfire profitiert...
Hinzugefügter Post:
@Soulja Boy, naja scheint nicht so schwer zu sein, nur geht das graphit auch nach ner zeit vermutlich teilweise ab und die spannungen sind für den standart kühler nicht zu empfehlen denke ich mal

Zuletzt bearbeitet:
ne tesa film drüber und das bleibt immer drauf nein ein s1 sollte es schon sein bei dem takt aber für was 200euro für ne 4870 ausgeben wenn man mit einer 4850 sogar an das niveau einer 4870@800core kommt :wink:

hm, joa da haste recht, ok das mit dem tesa wusste ich nimma...

aber naja 800 sind schon heftig...

und kühler will ich vorerst nicht abbauen zwecks garantieverlust...

aber interessant wäre es bei den GraKas von "edegrafigkarten"....

ps: mit welchem tool/programm OCst du dann bis auf 800, denn CC limitiert ja bei 700...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh