ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also naja mit CF habe ich beim crysis schon gute 80° und wenn ich das gehäuse ned so gut durcklüften würde wäre die schnell auf über 90° und würden dann bestimmt zum selbstschutz abschalten...

nich wirklich. Der Link ist immernoch falsch, nur der Linktext stimmt :)

Was er meint, ist der Twin Turbo.

Zu dem kann dir aber keiner etwas sagen atm, da der halt noch nicht auf dem Markt ist. Zu erwarten ist, verglichen mit S1+Turbo ne minimal bessere Temperatur und villeicht leisere Lüfter. Fakt ist das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die ALU Variante mal im Rechner (MSI 8800GT Zilent) der ist schon sehr leise, aber nicht unhörbar. Die HD4850 mit Standard Kühler hör ich 2D hingegen nicht raus.

der twinturbo ist preislich ja echt ok, aber der garantieverlust stört halt beim umbau des kühlers

Kann er sich halt alternativ die Toxic Version von Sapphire holen oder nen Umbau von Edelgrafikkarten~

welcher kühler ist für die 4850 zu empfehlen?

Habe zwei in das Auge gefasst:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a246082.html
oder
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a320798.html

ich möchte nur geringfüfig übertakten! mein ziel ist es die karte leiser zu kühlen und dabei noch besser, als die normale kühlund gies schafft :p

Der Zalman sieht top aus und ist von der Leistung her absolut in Ordnung, preislich aber wohl zu teuer. Vom neuen AC erhoffe ich mir eine ähnliche Performance wie vom S1, bleibt noch die Frage der Lautstärle und der Maße, bzw. ob er das 2-Slot Design nicht überschreietet (so wie das der S1 mit 120er Lüfert tut).

Funktioniert CF eigentlich nur erst mit aktuellen Treiber in neuen Spielen? Oder kann man es pauschal einschalten und hat im Normalfall einen Leistungschub?

Funktioniert CF eigentlich nur erst mit aktuellen Treiber in neuen Spielen? Oder kann man es pauschal einschalten und hat im Normalfall einen Leistungschub?

die Spiele müssen, wie beim dualcore auch dafür optimiert sein ;)!
und der treiber muss es auch können! Aber im normalfall können alle aktuellen treiber CF! Aber die Sppiele häufig noch nicht so gut1

Kann ich eigentlich im Catylst "benutzerdefinierte" Auflösungen erstellen, also Auflösungen die ich nicht standardmäßig per Treiber auwählen kann. Bei nvidia funktioniert sowas, z.B. füge ich da für meinen 22er TFT die 4:3 Auflösung 1400x1050 für Spiel die kein Widescreensupport bieten hinzu. Geht sowas auch bei ATI?

Wie nah kommt eigentlich eine geocte 4850 an eine 4870 ran?

Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH. Gleich mal testen!!!

KEIN Powerplay! Jetzt bin ich sauer, die Karte geht zu Ebay, und tschüss..

Wie :( mal jemand AMD anschreiben was die verarsche soll?! ansonsten fliegt die karte raus und es kommt ne x2 rein^^ die kann wenigstens PP.

Wie ist denn die Performance? Gibts Unterschiede? Besser oder schlechter?
Berichte mal bitte ein Freiwilliger :)

Ich lass erstmal 3D Murks 2006 laufen..

Hab nix mehr im 3D Mark 2006. Vorher 10200, jetzt 10212, CPU X2 @ 3GHz.

Also ich bin wirklich sehr entäuscht das es kein Powerplay gibt. Nutze den PC für alles (also Office, Internet, Video Bearbeitung, Zocken) und hab kein Bock auf ne Graka die Idle soviel Strom zieht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh