ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann funktioniert auch Dualview per Crossfire? Wie angeschlossen, beide Monitore an einer Karte oder jeden extra pro Karte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche dringend Eure Beratung.
Habe fleissig gesucht nach einer HD4850 mit leistungsstarker, aber zugleich leiser Kühllösung, folgende Varianten habe ich gefunden:
1.) Sapphire Toxic Edition mit Zalman Lüfter
2.) HIS IceQ Edition
3.) Sapphire 1 GB Version + Arctic Cooling Accelero Twin Turbo

Welche würdet Ihr bevorzugen???
4) die günstigste 4850 mit 512MB und Vortexx Neo :d
(btw, eine 4850 mit 1GB ist grober Unfug :fresse: )

Und Sapphire bringt eine weiter Kühlungsvariante der 4850 *klick*

....na dann doch lieber die toxic, wobei die neue ja VIEL weniger kostet
Sieht auch nicht viel anders aus als die "Toxic"-Version... kann nur besser sein als der Single-Slot-Müll des Stock :kotz:
Hat auch den Nachteil, daß die Karte ein eigenes Layout hat, also wird's schwierig mit Alternativkühlern.
 
4) die günstigste 4850 mit 512MB und Vortexx Neo
Kostet aber genausoviel wie eine 4850 mit alternativen Kühler.Zb die ICQ Varianten werden auch nicht teuerer sein,als die Toxic.Aber besser,denn die hat keine Temperatursteuerung.
 
moin!

hab gestern auch mal auf 4850 aufgerüstet, wakü gpu only drauf, kühlblech auf den rams und strangkühlkörper auf der Spawa-sektion.

hab mich noch nicht durchgearbeitet, aber gibts schon nen bios, mit dem man im ccc höher ocen kann? würde gerne das automatische clock-switching 2d/3d normal nutzen und auch powerplay 2.0 wenns denn bald kommt...

karte so finde ich nicht schlecht, läuft zur zeit @ 7000/1000 weil die ramkühlung noch nicht optimal ist und bietet dabei ne leistung zwischen 3870 OC und 3870 CF mit deutlichen stärken bei neueren games gegenüber der 3870..
 
@ Öse

Nein, man kann nur mit dem AMD GPU Clock Tool höher stellen. Spielt aber auch keine Rolle. Wenn du die optimalen Werte weisst, kannst du diese per Flash auf die Karte bannen. Dann muss man nix mehr umstellen und die Karte stellt selber im 2D wieder runter.
 
jo alles klar. probier ich mal. hab jetzt auch den thread im oc-bereich gefunden und den xs-thread.. mal durcharbeiten alles.. puh, wieso können die hersteller nicht von haus aus nen voltmod usw machen *g
 
Hab mal ne Frage passt der Auras Fridge

Im Marktplatz habe ich mal gelesen das er nicht Passen soll.
Stimmt das?
 
Laut deren Homepage soll er passen:
http://www.auras.com.tw/ppdtView.asp?nid=231

Du bräuchtest aber noch Kühlkörper für die Spawas, da sind nicht genug dabei.

Danke aber hier schreibt jemand
das er auf der slotblende hengt und somit nicht richtig fest zu schrauben geht.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9731943&postcount=3

daher würde ich gerne noch jemanden hören der ihn vllt. verbaut hat.

müssen die Spawas denn 100%tig auch noch passiv gekühlt werden oder gehts ersmal so? OC will ich ehh nicht betreiben?
 
Wenn man den Originalkühler nicht zersägen möchte, um die Spannungswandler zu kühlen... Wo bekommt man einen Kühlkörper her, der problemlos auf die Spannungswandler passt ?

Befestigen mit Wärmeleitkleber oder Festschrauben?
 
jetzt funzt es :d
 
Welche Temps haben denn die Sapnnungswandler mit dem Original-Kühler. Gibt es eine Möglichkeit sich das anzeigenm zu lassen. Wieviel dürfen die auf Dauer haben ?

Hat jemand einen Wert parat ?

Grüße
Pitman
 
Hy

hab da auch mal ne kleine frage wegen der 4850er

ab wann kann man den mit einer grösseren preissenkung rechnen?

zur zeit billigster anbieter in österreich 132€

was sagt ihr wie lange wirds noch dauern bis die unter 100€ kommt?

mfg
mühli
 
denke das dauert noch. so große preisrutsche ergeben sich erst wieder wenn neue karten rauskommen. vielleicht mit der x2 oder den 1gb-versionen der 4870, aber eher erst wieder deutlich wenn nV die neue mittelklasse zum gt200 rausbringt..
 
Hi, wollte mal fragen in welcher auflösung + details ihr mit eurer HD4850 512 mb die gängigsten spiele zockt und wie sie laufen.

Interessieren würde mich vorallem Crysis.
 
Hat wer den Arctic Twin Turbo schon verbaut? Hab den vorbestellt, bin mir aber nicht 100% sicher obs der Kühler sein soll. Im Internet ließt man sehr geteilte Meinungen. Für HD4870 soll der z.B. zu schwach sein. Dann sollen die Spawas zu heiß werden etc.

@Henga_Badenga
Habe 4GB RAM und einen E8400@3,6GHz. Crysis läuft damit unter Vista absolut flüssig, sogar mit Texturen und Shadern auf Very High (Rest auf High).
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis läuft mit ner übertakteten 4850 auf high ohne aa/af sehr gut. mit high/very high gehts auch noch..
 
Wie schauts eigentlich mit dem Stromverbrauch im Idle bei den neusten Beta-Treibern aus? Konnte sich der Ende Juli gemessene Wert von 12-20 Watt denn halten?
 
Das würde mich auch mal interessieren. Habe grad den CB-Test der 4870 X2 gelesen und war vom Stromverbrauch der Karte positiv überrascht. Hoffentlich finden die Stromsparmaßnahmen dann auch bald Einzug in die Treiber für die 4850 und auch 4870.

Hinzugefügter Post:
karte so finde ich nicht schlecht, läuft zur zeit @ 7000/1000 weil die ramkühlung noch nicht optimal ist und bietet dabei ne leistung zwischen 3870 OC und 3870 CF mit deutlichen stärken bei neueren games gegenüber der 3870..

Die Karte sollte geoced aber doch vor einer 3870 X2 liegen!

Hinzugefügter Post:
Laut deren Homepage soll er passen:
http://www.auras.com.tw/ppdtView.asp?nid=231

Du bräuchtest aber noch Kühlkörper für die Spawas, da sind nicht genug dabei.

Acht für RAMs und die restlichen 3 für die SpaWas, passt doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch kann man die 4850 im Schnitt OCén & gibt es jetzt endlich alternative OC-Progs?
 
Hat wer den Arctic Twin Turbo schon verbaut? Hab den vorbestellt, bin mir aber nicht 100% sicher obs der Kühler sein soll. Im Internet ließt man sehr geteilte Meinungen. Für HD4870 soll der z.B. zu schwach sein. Dann sollen die Spawas zu heiß werden etc.

@Henga_Badenga
Habe 4GB RAM und einen E8400@3,6GHz. Crysis läuft damit unter Vista absolut flüssig, sogar mit Texturen und Shadern auf Very High (Rest auf High).

Auf welcher Auflösung?
 
Hat wer den Arctic Twin Turbo schon verbaut? Hab den vorbestellt, bin mir aber nicht 100% sicher obs der Kühler sein soll. Im Internet ließt man sehr geteilte Meinungen. Für HD4870 soll der z.B. zu schwach sein. Dann sollen die Spawas zu heiß werden etc.

Kann ich mir bei AC garnicht vorstellen, dass der für ne 4870 unterdimensioniert ist.
 
Hinzugefügter Post:


Die Karte sollte geoced aber doch vor einer 3870 X2 liegen!

Hinzugefügter Post:

mmh kommt wohl aufs game an. im 3dmark ist die 4850er langsamer, im vantage auch (verglichen mit ebenfalls geoceten 3870ern im cf). gegenüber 3870cf@stock kann die 4850 oced schon schneller sein..
 
im schnitt gibts bei der 4850 nicht, da einmal CCC bei 700 gpu schluss macht

und man mit relativ einfachem vmod/pencil-mod und kühlerumbau angeblich bis zu 800mhz kommen soll...

dazu kommt natürlich auch noch dass jede karte ein anderes OC potential aufweist...
 
im schnitt gibts bei der 4850 nicht, da einmal CCC bei 700 gpu schluss macht

und man mit relativ einfachem vmod/pencil-mod und kühlerumbau angeblich bis zu 800mhz kommen soll...

dazu kommt natürlich auch noch dass jede karte ein anderes OC potential aufweist...

Das hört sich schon mal gut an ;) Danke
 
@Henga Badenga
1680x1050 ;)

@TopAce888
Geht auch nicht um den Chip direkt sondern die Spawas. Les dir mal auf Geizhals und Alternate die Bewertungen durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh