ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf deinem 2. Bild steht bei Power Cable error maessage, das dein Stromkabel nicht angesteckt ist. Deshalb hatte ich danach gefragt. Es wird dann wohl falsch angezeigt.
 
Habs bei mir mal ausprobiert, das ist normal dass das drinsteht.

Dass zeigt nämlich nicht an, ob du gerade das Kabel drin hast, sondern dort könnte man eine andere Nachricht rein schreiben die angezeigt wird, wenn das Kabel nicht drin ist.
denk ich mal.
 
Preisfrage:
Welche HD4850 ist das?^^ :bigok:
 

Anhänge

  • HD4850_Idle.jpg
    HD4850_Idle.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 60
Irgendeine mit Alternativkühlung?

IceQ?
 
Hehe genau xD. Goil die Temps :d
Die 66°C Last sind übrigens nach 30Min FurMark.
 
Mein Bruder und Ich wollen beide n alternativ Kühler auf unsere 4850er basteln. Welcen sollen wir nehmen? Den S1 mit Turbo Modul oder den Twin Turbo? Preislich sind beide bei ca. 21€ gibts überhaupt n Unterschied?
Muss ich noch was andere mitkaufen, also fürn Speicher oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@karod3 wie schauts denn mit 30% umdrehung bei den lüftern lautstärketechnisch aus? selbst wenn die gpu dann wie im moment bei mir 80° IDLE haben sollte, wäre mir das egal
 
Dieses Teil ist bei einigen 4850 "OC-Modellen" verbaut.

U.a. Gainward GS wenn ich mich nicht irre!

Die Plastikabdeckung von Gainward ist da nämlich einfach drüber und hat eigentlich keinerlei Sinn.

Wenn ich mich nicht irre gibt es noch einen Hersteller, der eine 4850 mit dem Kühler im Angebot hat, aber ohne extra Plastikabdeckung.
 
das hab ich mir auch gerade eben gedacht, dass die Gainward GS den drauf hat + so ne hübsche Plastikhaube
 
Ja, die Plastikabdeckung soll dem Kunden wohl ein "rausblasen" der Luft vorgaukeln.

Habe mir nun hier im MP eine gebrauchte 4850 mit Accelero und Ram + Spawakühlern und Pencilmod gekauft.

820 // 1150 sind sicher drin.

840 // 1200 liefen auch schon auf einem Gigabyteboard stabil.

Werde dann selber testen wie es auf meinem Asusboard ausschaut.

Die Temperaturen sind eine Augenweide. Laut Vorbesitzer max. 55°C. (2 Lüfter auf dem Acc.)
 
Dieses Teil ist bei einigen 4850 "OC-Modellen" verbaut.

U.a. Gainward GS wenn ich mich nicht irre!

Die Plastikabdeckung von Gainward ist da nämlich einfach drüber und hat eigentlich keinerlei Sinn.

Wenn ich mich nicht irre gibt es noch einen Hersteller, der eine 4850 mit dem Kühler im Angebot hat, aber ohne extra Plastikabdeckung.

du irrst ... die GS hat 2 Kupferpipes
 
Das stimmt, aber vom Prinzip ist trotzdem der gleiche Kühler drunter.

Irgendwo war auch ein Review wo sie die Plastikabdeckung der "Gainward GS" abgenommen haben. (oder es war die normale Dualslot, ich weiß es nichtmehr)

Kann ja sein, dass es mehrere Hersteller und verschiedene "Versionen" dieses Kühlers gibt.
 
Weiss einer von Euch wie man den Ton per 4850 über HDMI an den Fernseher bekommt. Muss man dazu nur den HDMI/DVI-Adapter anschliessen oder noch zus. ein Kabel von Graka zu Mainboard?
 
ich glaube das geht über HDMI...

müsste also kein extra Kabel nötig sein :)
 
Weiss einer von Euch wie man den Ton per 4850 über HDMI an den Fernseher bekommt. Muss man dazu nur den HDMI/DVI-Adapter anschliessen oder noch zus. ein Kabel von Graka zu Mainboard?

Ja richtig Kabel dran fertig, anschließend in die Systemsteuerung und die unter Sound die Ausgaben auf das ATi HDMI Gerät stellen , fertig.;)
 
Da liegt mein Problem. Bei mir ist das Ausgabegerät HDMI grau hinterlegt - also nicht auswählbar.

Mainboard ist ein Gigabyte 780G D2SH, welches ja auch intergrierten HDMI-Anschluss hat. Der ist allerdings aufgrund des Einsatzes der 4850 deaktiviert. Möglich, dass dieser in ser Sys.steuerung angezeigt wird und wegen der Deaktivierung nicht wählbar ist. Nur wo ist jetzt der der 4850?
 
Ist der Soundtreiber der ATI Karte installiert?
 
Ich hab den Realtek R202 installiert. Welchen meinst denn Du? Sollte der doch sein oder?
 
Nein mit dem kompletten ATI Treiber wird auch ein Soundtreiber installiert, dieser sollte im Geräte Manager zu finden sein. Schau mal bitte rein ;)
 
Ich hab halt gar nicht erst den von CD genommen, sondern den 8.8. Da ist der Soundtreiber dann wohl nicht dabei? (Ich hab nicht die Catalyst... Pack-Version gezogen, da auf Englisch)
 
Mh wenn du nur den Treiber gezogen hast kann es sein das dieser fehlt. dann sollte aber im Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät stehen.
 
Ich hab tatsächlich ein unb. Gerät drin stehen. Nur wo bekomm ich denn nun den einzelnen Soundtreiber her? Auf der Ati-Page hab ich nix passendes gesehen.
 
Zieh mal das komplette Treiberpaket und installiere das. Das CCC kannst ja später nochmal extra auf deutsch saugen ;)
 
hab diese sapphire

hier mal meine default-einstellungen

rbed8v.png


was geht denn in sachen underclocking/volting im 2d-betrieb? könnte jemand mal bitte die relevanten einstellungen aus RBE per screenshot posten?

flashen läuft immer noch mit winflash 2.0.1.1?


7wa.png


kann mir jemand die sensoren erklären?

-> gpu temp <-> gpu temp DISPIO !?
-> MEMIO

nen spawa-sensor gibs wohl diesmal gar nicht??

:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh