ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur wer absolut hohe Auflösungen + AA + AF spielt, für den könnte es interessant sein.

In dem Test (Zusammenfassung) ist das erst ab einer 2xxx*xxxx Auflösung so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Coolphan memio hät ich mir eigentlich auch selbst denken können :fresse:

kein spawa-sensor ist aber kritisch, will nämlich noch auf wakü-gpu-only umrüsten. manche betreiben die karte sogar ohne jegliche spawa-kühlung (klingt mir allerdings zu riskant)

wie gesagt, so um die 4fps kannst du im schnitt durch oc rausholen. das sind bei crysis zwar schon ne menge, macht den kohl aber nicht fett :wink:

@anticucho
Bitte das Bild kleiner machen; gemäß den Forenregeln sind maximal 900x900 Bildpunkte und 400kb erlaubt! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@frog:

Habs hinbekommen.... :banana: Habe den ganz frischen Realtek-Treiber genommen und das Catalyst-Pack 8.8 sowie den HDMI-Port am Receiver gewechselt, da ich irgrendwo auf ner engl. page gelesen habe, das nur der erste Port mit dem HTPC funzt.

Und siehe da - es geht! Sogar alle Kanäle dank Realtek R203 -Treiber. Mit dem R202 geht nur Stereo.

Sehr schön , freut mich :wink:

mag sich nicht wer von euch die PowerColor Radeon HD 4850 PCS holen?

es mich würde brennend interessieren wie sich die OC lässt, denn ich hab da ein sehr gutes gefühl bei der karte, da sie scheinbar ganz andre spannungswandler hat als alle andren karten!!

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist wohl ein Bild von der passiven Gigabyte mit 1024MB VRAM:

gv-r485mc-1gi99k.jpg

mag sich nicht wer von euch die PowerColor Radeon HD 4850 PCS holen?

es mich würde brennend interessieren wie sich die OC lässt, denn ich hab da ein sehr gutes gefühl bei der karte, da sie scheinbar ganz andre spannungswandler hat als alle andren karten!!

Ich habe mir die Heute gekauft;)
Tests gibts dann am WE!

Tipp, kauft niemals die Gainward HD4850 DualSlot, welche nicht GoldenSample (GS) ist, das Teil ist mörder laut... Egal welche Lüftersteuerung dran ist, dieses Problem habe nicht nur ich ;) Siehe Bewertungen von Geizhals!

Ich fahr morgen die Karte umtauschen, zum Glück habe ich in einem super Laden gekauft wo das Umtauschen kein Problem ist...

gainward hat schon IMMER ne extrawurst in jeglicher hinsicht gebraten, die würde ich von vornherein net kaufen :shot:

hab grad mal die sensoren protokolliert.... (everest)

unter anno1701 (gpu last 99%)
hatte ich gpu: 90°C
mem: 94°C
und shader: auch 94°C

o_O

dass die 4850 heiss werden soll ist ja bekannt aber solche werte? sind das normal? o.o würde mich auch interessieren :<

@karod3 joar, gpu-z is klar, er schrieb aber everest. wird zeit, dass ich die wakü montier, dieses lüftergeheul ist wahrlich schrecklich

oh, hab ich überlesen, everest gibt mir auch nur den core wert aus.

His stellt vier Radeon HD 4850 mit Ice-Q-Technologie vor.

PCGH schrieb:
Zwei der vier HD 4850 laufen mit Taktraten von 625/993 Megahertz. Während ein Modell mit 512 MiByte GDDR3 dem Referenzdesign entspricht, bekommt das andere 1.024 MiByte spendiert. Die "Turbo"-Version der HD 4850 Ice Q 4 arbeitet mit 650/993 Megahertz, die "Turbo X" dagegen mit 685/1.100 Megahertz. Laut dem PCGH-Preisvergleich kosten die Modelle zwischen 164 Euro (Standard-Version) und 192 Euro (Turbo-X-Version).

Quelle

Die Karten sind bei Geizhals gelistet und Verfügbar Geizhals.at

Ansichtssache, die bessere Kühlung spricht für die IceQ. Zumal die Turbovarianten durchaus auf dem Niveau der 4870 ohne oc liegt.

Ich hoffe mal, die schieben bald ´ne 4870 IceQ nach ;)

Weiß nicht obs schon durchgekaut wurde, aber welche Kühler passen auf die Karte, hatte mir den Auras Fridge gekauft, weil irgendwo mal stand, das alle die auf die X1800 passen auch auf die HD4850 passen. War leider nicht so, da ich mir bald eine 2. holen wollte, solltens auch 2. neue Kühler werden, da der Stockkühler zu laut und die Temps zu hoch sind.

P.S. einen Acelero möchte ich nicht ;)

Danke - Passt nur der und der Acelero ?

Blau passt bei mir leider gar nicht rein ;)

Gibts nix schickes von Zalman in Kupfer oder Alu ?

Weiß nicht obs schon durchgekaut wurde, aber welche Kühler passen auf die Karte, hatte mir den Auras Fridge gekauft, weil irgendwo mal stand, das alle die auf die X1800 passen auch auf die HD4850 passen. War leider nicht so, da ich mir bald eine 2. holen wollte, solltens auch 2. neue Kühler werden, da der Stockkühler zu laut und die Temps zu hoch sind.

P.S. einen Acelero möchte ich nicht ;)

wakü drauf + tippleradi + 3 x 120mm lüfter und nen ordentlichen V-MOD und ab geht die post :-)
denk so killst du jede 4780er die @ default rennt!

ich hab meine alte 3850er auch fast auf die leistung von drei der gleichen karten im CF ohne OC geprügelt!

fürs nächste projekt solls aber ein mora werden, denn selbst drei 120er konnten das wasser kaum noch kühl halten udn vorallem mag ich dann ein CF aufbauen.
wobei ich unter "kühl" ne wassertemp von ca +2-3°C von der raumtemperatur verstehe

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Wakü mehr, hatte auch schon Wakü auf der Karte - da ich sie aber verkauft habe und mir anstelle den Auras geholte habe, welcher nicht passt, suche ich nach alternativen ;)

Es geht mir primär um Lautstärke und Temp. wenn ich noch nen bisschen OCen kann, freut sich mein Quad :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh