ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier mal aus dem TechPowerUP Testbericht der HIS 4850 IceQ4 TurboX 512MB das Bild der Lüfterlautstärke:
Ich dachte eigentlich, das die HIS viel leiser arbeitet...
dafür bringt sie die Luft aus dem Gehäuse raus, die PowerColor ja nicht...
fannoise_load.gif

Hat jemand eine der beiden Karten? Ist die Powercolor wirklich so leise ( die His soviel lauter)?
Oder ist nur die TurboX so laut und die nicht übertaktete leiser?

HIS
Powercolor

Hoffe da kann jemand helfen...
(Die Karte soll in einen Wohnzimmer-Spiele-PC, sprich leise sein...)

Suschmania,
aber ist doch besser wenn die heise Luft aus'm Gehäuse rausbefordert wird? Diese 4 db merkt man eh nicht..

all,
wer genug von seiner Karte hat, kann sich gerne bei mir melden

für nen wohnzimmer pc sind glaub ich alle im moment zu laut ....
S1 oder auras oder so wär angebracht...

wakü ist doch wohl nicht gleich leise.. und vor allem fürs wohnzimmer zu sperrig .....
ich nehm doch mal an er will keinen big tower rumstehen haben ... und wenn doch dass isses kein wohnzimmer pc mehr ..

@Badrig hier läuft kein lüfter schneller als 444rpm (auch unter last), ich kann neben der kiste unter last schlafen, du mit deinem fön sicher nicht. viele leute haben eine wakü in minicases verbaut, glaub du musst mal deine vorstellungen den realitäten anpassen. und ne 4850 hat in nem wohnzimmerrechner wohl auch nix zu suchen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
y not? die hat ordentlich leistung mit hdcp und dem kram..

wenn man dazu noch auf dem HD lcd zocken will passt die 4850 doch perfekt ....
eine 4870 ist halt doch noch teurer ^^

und sag mal bitte nichts über meinen "fön"
man hört immo nur den boxed kühler udn die hdd zugriffe da drin ;)

btw ich hasse menschen die ihren pc 24/7 laufen lassen ohne nen wirklich guten grund - dazu jetz bitte nicht rumspammen, war nur mein kommentar um dich aufzuziehen ;)

weiter is mir die lautstärke nahezuegal da zu 80% msuik laut läuft oder ich nen kopfhörer auf hab, zu 15% ein spiel rumdüdelt oder ich zu 5% mal austreten o.Ä. bin :P

und ne pumpe und so weiter macht keine geräusche? schön schön ..... wenn mir jemand weis machen will dass ne wakü so leise is weil sich nix bewegt bekomm ich nen lachkrampf :lol:

und glaub mir manche denken so.. das wasser is doch kühl :fresse: wie so dann bitte lüfter xD

und ne wakü in nem mini pc kann ich mir nur schwer vorstellen, da gehen doch so ziemlich alle vorteile der wakü flöten ......

Also erstmal danke für die Infos aber ich glaub 4DB merkt man wirklich... nur die Luft geht ja ausm Gehäuse bei raus. Und dazu gibts ja noch den Preis ist ja auch 30-40 Euro Unterschied im Moment.

Genutzt wird der HTPC dann als Zentrale für Musik, Filme, TV, Internet,Office-Arbeiten und eben auch Spiele. Ich möchte auch bisl für die Zukunft gerüstet sein, und das bin ich mit ner z.B. 9600GT, welche wenig Strom zieht, nicht wirklich....

Als Gehäuse wird das Inter-Tech HTPC-2008-V silber dienen :)

Des Weiteren hab ich mal hier meine Geizhals-Wunschliste öffentlich gemacht...

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-17756

Die Gehäuselüfter sind denke ich auch gut gewählt was Lautstärke und Förderleistung angeht.

Und ja, ein Mainboard fehlt noch :haha:

Wie gesagt, ich war früher auf Hybrid Power aus... aber ohne sind die 9800gtx+ für mich zu teuer und zu laut ^^ --> einfach unattraktiv

Die HIS und die Powercolor takten sich im 2D Modus wohl herunter... und eben die Lautstärke dieser beiden ist klasse.

Nur welche nun nehmen...darum gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
und ne pumpe und so weiter macht keine geräusche? schön schön ..... wenn mir jemand weis machen will dass ne wakü so leise is weil sich nix bewegt bekomm ich nen lachkrampf

lol, hoffe du hast ne gute krankenversicherung :shot: die pumpe ist UNHÖRBAR. das einzige, was du hörst sind die lüfter auf dem radi. regel mal einen 120er (einen kleineren lüfter gibs hier net) auf 445rpm runter, dann weisst du, was an geräuschen entsteht

weiter is mir die lautstärke nahezuegal da zu 80% msuik laut läuft oder ich nen kopfhörer auf hab, zu 15% ein spiel rumdüdelt oder ich zu 5% mal austreten o.Ä. bin :P

viel spass mit dem ohrenkrebs, ich liebe ruhe wenn ich keine musik höre oder game sondern mit dem rechner ARBEITE (ja, sowas gibs auch ^^)

Zuletzt bearbeitet:
also die lautstärketests von techpowerup halt ich für kompletten scheiß. schaut euch mal den alten test an. da haben teilweise die gleichen karten andere lautstärke. die sind nicht mehr fix

hallo ich bin auch am überlegen mir die 4850 zuzulegen. nur ist das treiberproblem jetzt gelöst das die auch im sparmodus läuft?
was gibt es für alternativen zum kühlen,der accelator s1 Rev 2 soll schwer zu verbauen sein und es muss gefeilt werden?
hatte bisher eine passive x1950 verbaut.
gibt es keine passive möglichkeit?

hallo ich bin auch am überlegen mir die 4850 zuzulegen. nur ist das treiberproblem jetzt gelöst das die auch im sparmodus läuft?
was gibt es für alternativen zum kühlen,der accelator s1 Rev 2 soll schwer zu verbauen sein und es muss gefeilt werden?
hatte bisher eine passive x1950 verbaut.
gibt es keine passive möglichkeit?
Passive wüsste keine als alternative zum S1 kommt bald der Scythe Musashi(30€), ist mit allen Drum und Dran. Soll ab 3.10 zubekommen sein. In der PCGH (extrem?!?) soll Ende des Monats ein ausführlicher Test kommen.

Zuletzt bearbeitet:
hat hier eigentlich jemand den "Watercool HK GPU-X2 Ati 4850 LT-Serie"

und kann was dazu sagen ?

jojo, pass du mal lieber auf, dass du keine Gynäkomastie bekommst :fresse:
Bei mir wird das nicht passieren, da ich keinen Hypogonadismus habe wie gewisse andere Leute :shot:
Muß ja schon schlimm sein: "Hypogonadismus in der Kindheit führt zum Ausbleiben der Pubertät (so genannter Eunuchismus). Tritt der Hypogonadismus erst im Erwachsenenalter auf, kommt es unter anderem zu einer Rückbildung der primären und sekundären Geschlechtsmerkmale und zu Fertilitätsstörungen." :fresse:

Kein Plan, hab einfach auf 100/100 gestellt und gut ist. ;)

Sieht dann so aus idle:

http://s3.directupload.net/images/080910/fzfl4p6a.gif

Laut Tray Tools, sind's bei 100/100 1,120V. Geht da noch weniger?
Sieht ja schon mal gut aus... kannst ja noch mal auf 1.0V versuchen, ob's dann auch noch stabil läuft (aber bei 100/100 sollte das kein Problem sein).

@ anticucho

Hab doch auch ne HD4850...Gainward Golden Sample. ;)

@ Asuka Sohryu L.

Kann ich später mal probieren...wird aber wohl Abend werden. ;)

@ all

Kann man mittlerweile eigentlich irendwie die Spawa Temps auslesen?

Bei mir wird das nicht passieren, da ich keinen Hypogonadismus habe wie gewisse andere Leute :shot:

was ich noch nicht mal aussprechen kann, hol ich mir erst recht nicht :d

Sieht ja schon mal gut aus... kannst ja noch mal auf 1.0V versuchen, ob's dann auch noch stabil läuft (aber bei 100/100 sollte das kein Problem sein).

wie testet man denn die geeignete voltzahl aus? kann ja schlecht auf wert x flashen und dann kommt kein bild mehr? :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh