ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ anticucho

Ah ok, das ist dann natürlich schade. Gut dass ich jetzt Bescheid weiß. :)
Könntest ja alternativ den Rivatuner benutzen.

@ Glurak100

Hab die gar nicht übertaktet, ist ja schon ab Werk auf 700/1100 MHz und das reicht mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich die autolüftersteuerung iwie per software bearbeiten?
also meinetwegen von vornherein höher als 29% laufen und dafür im spiel nicht so spontan zu springen?

was nützen diese passivlösungen, wenn man dafür den luftstrom im gehäuse durch extra-lüfter aufrecht erhalten muss. das problem "abwärme" wird nur ausgelagert

So seit heute habsch meine Saphire HD 4850.
Soweit so gut, bin auch sehr zufrieden mit der Karte.
Nur schmierte mein PC nu nach 3h stalker CS ab mitm Bluescreen.
Hier der Fehler (sry für das misserable bild^^)

Laut dem problembericht sei der ATI Grafiktreiber Schuld.
(Hab das CCC 8.8 drauf)

Hat das jemand auch, oder erfahrungen damit?

Habe hier schon mal gelesen, dass jemand bei zwei Monitoren Probleme mit dem Treiber 8.8 bei Vista hatte mit 8.6 soll es gehen.

Wieso ist dein BLUEscreen eigentlich ROT? :d

hast du so oft bluescreens dass die ne andere farbe brauchen o_O
ich bin froh keine zu haben xD

1. Hab keine 2 Monitore
2. ka wieso der Bluescreen rot is, hab das auch nich umgestellt
hab selbst etwas doof gekuckt.

Habe hier schon mal gelesen, dass jemand bei zwei Monitoren Probleme mit dem Treiber 8.8 bei Vista hatte mit 8.6 soll es gehen.

Wieso ist dein BLUEscreen eigentlich ROT? :d

Weil er eine ATI hat :bigok:

1. Hab keine 2 Monitore
2. ka wieso der Bluescreen rot is, hab das auch nich umgestellt
hab selbst etwas doof gekuckt.

Hatte ich bei Vantage auch bei zu hohem OC

Hatte eben in TF2 nen freeze, neustart war nötig, aber das hatte ich extrem selten mal mit der alten 8800GT auch.

Hab eben noch driverclean drüberputzen lassen, warn nochn paar nv einträge in der regestri vorhanden, eventuell warn die ja schuld.

Übertaktet isse nicht
Bildfehler etc gibts auch nicht
Performance ist auch in Ordnung

Vieleicht warns ja die treiberreste, oder ich hatte einfach nur pech^^

so erledigt ma sehn obs hilft.
TF 2 is mir gerad wieder eingefroren, also Bild schwarz -- Reset

yo hat es, isn Be Quiet Blackline Titanium 470w
Rest vom System:
3 Ghz Core 2 Duo E6400
4gb RAM
MSI P965 Neo 2#
3 HDD´s
Creative X-FI.

Hab nu mal Jack´s anleitung befolgt, und scheint zu funken.
Wie gesagt die abstürze waren sporadisch, denke das es an den Treiberresten meiner 8800GT lag (heut morgen die Karten getauscht)

Bei Stalker kam der absturz nach über 3h spielen, eve online lief absolut problemlos. und bei TF gabs bisher auch nur einen, und son absturz bei TF hatte ich mit der 8800GT auch mal,...... extrem selten halt.

yo hat es, isn Be Quiet Blackline Titanium 470w
Rest vom System:
3 Ghz Core 2 Duo E6400
4gb RAM
MSI P965 Neo 2#
3 HDD´s
Creative X-FI.

Hab nu mal Jack´s anleitung befolgt, und scheint zu funken.
Wie gesagt die abstürze waren sporadisch, denke das es an den Treiberresten meiner 8800GT lag (heut morgen die Karten getauscht)

Bei Stalker kam der absturz nach über 3h spielen, eve online lief absolut problemlos. und bei TF gabs bisher auch nur einen, und son absturz bei TF hatte ich mit der 8800GT auch mal,...... extrem selten halt.

Wenn man öfter Probleme nach einem Grakawechsel hat (NV->ATI oder umgekehrt), bleibt dann noch Win neu machen ^^

Nicht unbedingt. Bin von ner ATI 3650 auf die Sapphir 4850 umgestiegen und hab die selben Probs. Sys stürzt total sporadisch ab. Freezes in TF2, WoW oder anderen Games. Mal nach 2 Stunden, mal nach 10 Min. Total random - und es kotzt mich einfach nur an. KA was ich noch machen kann. Hab das Problem übrigens seit dem 8.7, 8.8 und jetzt 8.9 BETA - keine Besserung! Vista wurde auch schon neuinstalliert -> keine Besserung!

Mutio hast du die Sapphire im Referenzlayout oder eine andere Version?

---

Ich habe die Version hier:
Geht im Furmark nur auf 75°C . Dafür aber viel zu laut für mein Silent System (habe im gesamten Sys nur 2 Stück 120er Lüfter mit 500upm)
1j6dz8.jpg

Deshalb siehts jetzt so aus:

4s3v6u.jpg

Aber selbst auf 1200upm geht er im Furmark auf die 100°C zu... :(
Deshalb hole ich mir jetzt einen Accelero S1 Rev.2

Zuletzt bearbeitet:
Habe die normale mit nem Arctic Twinturbo drauf (auf 50%) . Idle 42°C, Last im FurMark nach 30Min max 66°C.

Und ums nochmal zu erwähnen, diese Abstürze KOTZEN mich an!!! :kotz:

@ Mutio

irgend etwas im Bios der Karte gemacht? Verändert? Takt nicht, aber Voltage?

I schau jetzt mal wies heute läuft, aber auf windows neu machen habsch ehrlich gesagt genau 0 Lust^^

Garnichts. Hab auch schon OverDrive abgeschaltet - keine Besserung! :kotz:

Aber selbst auf 1200upm geht er im Furmark auf die 100°C zu... :(
Deshalb hole ich mir jetzt einen Accelero S1 Rev.2
Das hatte ich mir gleich gedacht, das der 120er auf so nem Mini Kühler (der nur durch hohe Drehzahlen gut kühlt) nix bringt.
Mit dem S1 machste genau das richtige :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh