ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD GPU Clock ob man die Spannung im 2d Absenken kann keine ahnung.

Nein ich Benutze mein Original Bios Blos hab ich jetz diese Werte eingesavet ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Remix2k

Bringt denn die Taktung was für den Stromverbrauch denn sonst würde das Runtertakten wohl nicht viel bringen.Ich hoff mal das Du ein Messgerät hast? ;)

nö will ich mir noch holen mir gings nur um die abwärme nicht um den strom...

Ich habe den 8.9 drauf gemacht. Nun fehlt mir der Overdrive Tab. Außerdem läuft die Karte jetzt dauerhaft mit 650/993 Mhz statt auf 500/750 runterzutakten. :shake:

Aus Ati Tray Tools - Systeminformationen:

Code:
Clock Information             
BIOS VPU                      625,00
Current VPU                   625,00
BIOS MEM                      993,00
Current MEM                   990,63

Zuletzt bearbeitet:
Schön das ich nicht der einzige bin bei dem CCC beim 8.9er spinnt :fresse:

Ich habe extra noch im Abgesicherten Modus mit Driversweeper alles gesäubert und nun das.

Und sie schreiben im Changelog, dass OpenGL3 verbessert wurde. Pah, 18 Wheels of Steel: Haulin stürzt immer noch ab, wenn ich bei Reflexionen High statt low einstelle und quasi besseres OpenGL verwende.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich habe nun in Windows im Gerätemanager einfach noch mal auf Treiber aktualisieren geklickt und nach nem Neustart ist der Overdrive Tab wieder da im CCC.

Jetzt tacktet die Kauch wieder runter auf 500/750.

So siehts jetzt aus bei ATT:
Code:
Overdrive                     
Supported                     Yes
Type                          PowerPlay
Level                         1
GPU                           500,00
MEM                           750,00
VDDC                          1,046
Level                         2
GPU                           500,00
MEM                           750,00
VDDC                          1,046
Level                         3
GPU                           625,00
MEM                           993,00
VDDC                          1,123

So werd nu langsam sauer.
Bluescreens ohne ende, undzwar wegen einem STOP fehler, schuld daran ist
atikmdag.sys , dürfte nicht unbekannt sein.

Formant C etc hat alles nix geholfen, alle treiber durchprobiert.

Biissel gegoogelt, is anscheind nen HW problem was mit nt, mainboard, cpu oder ram zutun haben soll.

-memtest = Ram Fehlerfrei
-prime 95 = CPU und Ram fehlerfrei
- NT isn Be Quiet Blackline Titantium 470w, ebenfalls getestet = einwandfrei

Mainboard isn MSI P965 Neo2, auch fehlerfrei.
Hab jetzt mal CPu Takt und damit FSB gesenkt auf 333, ma sehn obs besser wird, gab nen tip das ichn PCIE Bus auf 90 Mhz ändern soll, das kann ich aber übers Bios bei dem Board nicht.

(System is sonst, 4gb DDR2 800 Corsair / OCZ, Core2 E6400 @ normal 3,2ghz, aktuell 2667 bei 333fsb, vista ultimate 64 bit)
Sonst jemand ne idee?

hab alle Catalyst durchprobiert die für die HD 4850 funken.
Die Karte is in Ordnung, bereits in nem andern system getestet.

Vllt. n Kabel defekt, zB. IDE oder S-ATA, hatte ich und paar Kumpels auch schon oft, einfach mal alles Laufwerke abstecken und/oder andere Kabel verwenden... Neues Bios schon probiert? oder älteres?

Bios ist aktuell, und downflashen tu ich nicht.
Kabel sind getauscht, alle einwandfrei in Ordnung.

Nabend,
ich suche einen Lüfter in der Höhe des Standerdartlüfters für meine 4850.
Der darf nicht höher sein als der Original, weil darunter schon die Netzwerkkarte ist.
Gibts da was?
Edit: Originalkühler (4850) Höhe ca. 1,5cm.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich suche einen Lüfter in der Höhe des Standerdartlüfters für meine 4850.
Der darf nicht höher sein als der Original, weil darunter schon die Netzwerkkarte ist.
Gibts da was?
Mag mich da jetzt ein wenig weit aus dem Fenster lehnen aber ich behaupte mal da gibst höchstens Wasser Kühler. Wenn es eine PCI Karte ist, wie währe es mit einer PCI-E 1fach Netzwerkkarte. Und dann einen Scythe Musashi mit dem soll nur ein zweiter Slot benutz werden(evt. User berichte abwarten) und du könntest beide Grafikkarten damit ausstatten.

:bigok:
schaut gut aus.
Muß ich morgen mal die Höhe der 4850 genau messen.
Hab ja schon nen Scythe. Von daher passts.

Zuletzt bearbeitet:
HAHA ich bin Monster Overclocker from the Block!

Kak Ati Treiber nur Probleme mit aber Lustig ist es Trotzdem.

Naja erstmal treiber neu instalieren kann nämlich so nix zoggen.

Ja kp Wo das herkommt wenn ich Crysis Warhead Spiele Stürzt es nach 4-8 min ab mit Grafikfehlern...Gleichmal Treiber Neu machen kam da noch nicht zu.

Ja, oder was bei mir half. Im Gerätemanager den Treiber aktualisieren und dort nochmals den 8.9er auswählen. Neustarten. Fertig.

DRM ist eine Plage, die es zu beseitigen gilt.
Ich persönlich werde mir das Spiel aus diesem Grund nicht kaufen.

Mag mich da jetzt ein wenig weit aus dem Fenster lehnen aber ich behaupte mal da gibst höchstens Wasser Kühler. Wenn es eine PCI Karte ist, wie währe es mit einer PCI-E 1fach Netzwerkkarte. Und dann einen Scythe Musashi mit dem soll nur ein zweiter Slot benutz werden(evt. User berichte abwarten) und du könntest beide Grafikkarten damit ausstatten.
:wall: Erst ab 3.10. lieferbar.

Huhu Mal Ne Frage zwischen durch Die 4850 kommt die sehr ins Schwitzen Bei ne Auflösung 1920x1200?? wollte mir evtl die 4850 karte kaufen und leicht Ocen..

Oder doch lieber ne 4870 kaufen ?

Kauf dir lieber ne 4870 und oc die ^^ die kleine hd ist eher für 1680;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh