ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich Crysis Warhead ganz normal beende (Vista64Bit), bekomme ich einen Red Screen statt blue Screen und der PC stürzt ab :fresse:. Hab auch den 8.9er samt CCC drauf, aber konnte mich bis jetzt unter Vista nicht beschweren nur unter XP. Wenn ich Oblivion starte und AF an mache bzw. AA, wird weder etwas geglättet sonst noch gefiltert? Der Boden sieht so verwaschen aus und diese Treppen nerven ohne Ende. Liegt das eher am Treiber oder am CCC?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte von dem treiber auf der cd bis zum 8.9 final alle treiber, keiner hat probleme gemacht außer der 8.9 final. wenn ich 2 bildschirme angeschlossen hab, hat der eine bildschirm meistens nur geflackert beim surfen, dann kamen wieder mal so graue striche und alles ist abgestürzt, der zweite bildschirm hatte dann mal wieder 1024x768 als auflösung usw...

hatte genau das selbe problem, hab einen 17'' und 19'' tft. einfach wieder 8.8 catalyst draufmachen.

also danke, hat super funktioniert, geht jetzt alles, thx well :hail:

mfg UBERushung

Also ich nutze x64 und habe den 8.9 seid zwei tagen drauf ohne probs hatte aber den 8.8 nicht drauf sondern den 8.7 er vorher vieleicht sind beim deinstallen vom 8.8 er bei euch reste die das verursachen.

warum hat meine gainward karte nur 500mhz an der gpu?
hab noch nix mitm rivatuner etc gemacht

der rivatuner zeigt mir 500mhz und manchmal springts kurz auf 625
bei gpu-z bei sonseoren ebenso 500 aber auf der ersten seite 626

ram takt ähnlich.
rivatuner = 990
gpu-z = 975

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Crysis Warhead ganz normal beende (Vista64Bit), bekomme ich einen Red Screen statt blue Screen und der PC stürzt ab :fresse:. Hab auch den 8.9er samt CCC drauf, aber konnte mich bis jetzt unter Vista nicht beschweren nur unter XP. Wenn ich Oblivion starte und AF an mache bzw. AA, wird weder etwas geglättet sonst noch gefiltert? Der Boden sieht so verwaschen aus und diese Treppen nerven ohne Ende. Liegt das eher am Treiber oder am CCC?

Gruß

Bei mir Muckts nur unter Vista weil ich ja nur vista drauf habe Ultimate 64x

warum hat meine gainward karte nur 500mhz an der gpu?
hab noch nix mitm rivatuner etc gemacht

der rivatuner zeigt mir 500mhz und manchmal springts kurz auf 625
bei gpu-z bei sonseoren ebenso 500 aber auf der ersten seite 626

ram takt ähnlich.
rivatuner = 990
gpu-z = 975

Das sollte normal sein, die Graka taktet ja runter, wenn die Leistung nicht benötigt wird.

Hab grad ne 4850 vom Gainward mit doppelSlot Kühlung eingebaut und gleihc wieder ausgebaut. Billiger kann ein Kühler nicht sein:
1: GPU only
2: kein Ram
3: kein Spannungswandler kühler
4: kennt nur zwei Geschwindigkeiten (2Pol Lüfter) laut und lauter...
5: nur ALU wtf
Wirklich murks für kleine oder silent Systeme

Nun werkelt ein S1 mit 2 120er drauf, musste aber die Lamellen Richtung SLotblech um einen 1mm biegen sonst hätte es nicht gepasst.

So wird wohl die letzte Gainward gewesen sein, vlt geht ja was beim ocen noch rum um wenigstens ein bisschen wiedergutzumachen... kam nur 120inkl. das ist das einzigste, aber der Stockkühler ist viel besser....

also die singleslot version deckt sowohl spawa als auch ram ab.

bin ganz zufrieden damit auch wenn die temps nicht grad traumhaft sind, wie aber bei allesn 4850er

Gruß

Red Screen passt zu Atis firmenlogo :fresse:

Musste jemand schon mal vom Palit Support gebrauch machen?

Und hat nun die normale Gainward 4850 Dual-Slot das geänderte Layout oder das normale?

sieht anders
DSC01828.jpg
DSC01829.jpg
wenigstens alles all solid...

die single slot hat aber das normale oder?
hat ja auhc eigentlich den standard kühler

Nur bei einer teuren Gainward GS nicht. :kotz:
Na ok, hab eh nix mit CF am Hut, nicht mehr.
Aber trible CF mit einer 4850x2 wäre doch mal ein Gedanke. :teufel:

Mal was anderes,
Kühler, die auf die 3850/70 passen, gehen die auch auf der 4850 oder haben die anderen Kühlbohrungen? ZB der Zalman Z-Maschine.
Edit, ok laut Seite 1 hier geht es wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht jemand eine CF-Bridge? hätte glaub noch 2 stück übrig.

PN wenn jemand interesse hat.

qderMeister: Ja da wirds heiss ohne Belüftung oder Passiven Klotz.
Anhang anzeigen 78251
Die Spulen sind statt 4 nur noch 3 da, aber dafür höhere Kapazität und Spannungsfester bzw. Tempfester.
Die ICs sind nun derweil 12 sollte thermisch auch besser hinkommen.

Ist das nun eigentlich noch eine 4Phasen Stromversorgung?? Zumindest zieht es aufgeräumter aus...

Zuletzt bearbeitet:
@ZeroG74 ich weiss, du hast es schwer im tal der ahnungslosen, aber kannst du das bitte mal auf deutsch übersetzen?

so besser?? bezog sich auf den inhalt von derMeisters post, sorry wenn ich so abgehackt alles hingeklascht habe, ihr sollt ja nicht müde werden zu denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich denke mal, da es nur noch 3 Spulen sind, werden es nur noch 3 Phasen sein, sieht man ja auch bei den MoBo's. Aber evt irre ich, dann korregiert mich bitte.
Hab jetzt nur noch 4 Zalman Kühler, muss wohl dazu kaufen.
Wieder 10 Teuro wech...:motz:
Leider kann ich das ganze noch immer nicht testen, Atelco läßt sich Zeit mit dem NT und Ram. :fire:
Der Zalman Z-Maschine gefällt, aber erstmal schauen wie der org. Kühler so ist.

So habe nun GPU-Z 0.2.8 drauf. Jetzt stimmen zwar die Werte von GPU Clock und pixel und texture fillrate wieder, aber dafür dauert das starten des tools länger. Außerdem hab ich noch ein bug, wenn ich auf den Reiter Sensoren schalte und dann wieder zurück auf grafikkarte, dann wird in der oberen Hälfte ein ganz anderer Tab angezeigt. Und auf den Normalen Tab kommen ich erst wieder nach dem Neustart des Tools. Siehe am besten die beiden Screens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh