ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich Remix2k nur recht geben obwohl ich Clive Parkers Jericho auf 1800x1440 flüssig zocken kann ohne blureffekt (brauch ich nicht stört nur)

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine 4850 von gainward werkelt nun auch.

da hab ihc doch direkt ma ein paar fragen.
diese beiden LED's auf der rückseite die beim systemstart ne Disco veranstalten hängen irgendwie mitm Lüfter zusammen oder?

Und Idle Temps von 75°C anner GPU sind schon Krass oder?^^
Bin ich froh das bald der Wasserkühler kommt

Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei den Gainward 4850 GS immernoch Probleme?Oder laufen die Karten mittlerweile?Wie laut ist der Lüfter?Oder lohnt sich doch lieber ein anderes Desgin,zB die HIS ICEq?

Ganz ruhig Brauner :coolblue: ;)

Seit ich den Catalyst 8.9 Drauf hab, habe ich bei GPU-Z auch ne Super Taktrate

als meine nochn bild gezeigt hat, bis vor 10 min, hatte ich auch den takt bei gpu-z.

nun erhalte ich kein bild mehr beim hochfahren -.-

sehr seltsam das ganze.
mal leuchten die leds dauerhaft ein anderes mal blinken die nur kurz auf.
mal läuft der lüfter ganze zeit auf volle pulle al regelt er nach 1 sekunde runter.

und ob ichn bild bekomme scheint auch mehr oder weniger zufall zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig Brauner :coolblue: ;)

Seit ich den Catalyst 8.9 Drauf hab, habe ich bei GPU-Z auch ne Super Taktrate

DANKE!!! :hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Ich Liebe Dich, :fresse:

Seit 2 tagen ärgere ich mich mit genau der gleichen Suppe Rum und Warhead hat nach dem Tabben ins win und zurück Grafikfehler so das mir nur ein neustart des games bleibt.

Schau mal ne Seite vorher dachte schon ich WÄhre der einzisgte der so gut übertakten kann :lol:

Jemand ne ahnung wo ich den 8.8 herbekomme? Anscheind ist der 8.9 Total Crap !

Zuletzt bearbeitet:
tag zusammen,
hab da mal ne kleine frage an euch,unzwar
ich hab eine 4850 mit nem s1 und oc auf 680/1050 laufen
ich hab nen 22" dranhängen und wollte jetz mal aus fun nen alten 17er noch dazuhängen.
Das problem ist, das mein rechner jedesmal wenn ich mich bei windows angemeldet habe abchmiert.
Während dem hochfahren ziegen beide Tft's bild an, sobald anmeldung bei windows kommt is der 17er schwarz, wenn ich angemeldet bin und mein hintergrund etc. kommt zeigt der 17ner auch noch kurz den hintergrund an, allerdings auch nur zusammengeschnitten^^, dann wird er schwarz und mein 22er bekommt so ein grau/braunes gestreiftes bild verpasst.
Nach ein paar secs dann stürzt der pc ab und startet neu. :confused:
Restliches system:

q6600
4gb ocz ram
winvista 64bit home premium
550w dark power pro 7
x38 ds4

wenn jemand ein tipp hat, immer her damit :),Need help :hail:
mfg UBERUSHUNG

hab gestern den 8.9 final draufgemacht, der hat aber nur probleme gemacht, dann bin ich in den abgesicherten modus und hab alle ati treiber mit driver cleaner entfernt, wenn ich jetzt starten will kommt ein bluescreen mit "page fault in non paged area", weiß jemand wie ich den wieder wegbekomme? wenns hilft kann ich auch noch ein foto vom bluescreen hochladen.

oh scheiße, gibts keine andere möglichkeit? ich hab keine lust unmengen an daten wieder neu installieren, ich hab alle paar monat bluescreens wegen irgendeinem verkacktem treiber :fire:
ich surf hier gerad im abgesicherten modus :grrr::grrr:
€: funktioniert wieder, hab den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung gestartet und dann rstrui.exe eingegeben, (systemwiederherstellung). achja, ich möchte hier jeden vom 8.9er abraten !!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte von dem treiber auf der cd bis zum 8.9 final alle treiber, keiner hat probleme gemacht außer der 8.9 final. wenn ich 2 bildschirme angeschlossen hab, hat der eine bildschirm meistens nur geflackert beim surfen, dann kamen wieder mal so graue striche und alles ist abgestürzt, der zweite bildschirm hatte dann mal wieder 1024x768 als auflösung usw...

tag zusammen,
hab da mal ne kleine frage an euch,unzwar
ich hab eine 4850 mit nem s1 und oc auf 680/1050 laufen
ich hab nen 22" dranhängen und wollte jetz mal aus fun nen alten 17er noch dazuhängen.
Das problem ist, das mein rechner jedesmal wenn ich mich bei windows angemeldet habe abchmiert.
Während dem hochfahren ziegen beide Tft's bild an, sobald anmeldung bei windows kommt is der 17er schwarz, wenn ich angemeldet bin und mein hintergrund etc. kommt zeigt der 17ner auch noch kurz den hintergrund an, allerdings auch nur zusammengeschnitten^^, dann wird er schwarz und mein 22er bekommt so ein grau/braunes gestreiftes bild verpasst.
Nach ein paar secs dann stürzt der pc ab und startet neu. :confused:
Restliches system:

q6600
4gb ocz ram
winvista 64bit home premium
550w dark power pro 7
x38 ds4

wenn jemand ein tipp hat, immer her damit :),Need help :hail:
mfg UBERUSHUNG

hatte genau das selbe problem, hab einen 17'' und 19'' tft. einfach wieder 8.8 catalyst draufmachen.

habe mitm 8.9er abstürze bei furmark und crysis.

ich hatte von dem treiber auf der cd bis zum 8.9 final alle treiber, keiner hat probleme gemacht außer der 8.9 final. wenn ich 2 bildschirme angeschlossen hab, hat der eine bildschirm meistens nur geflackert beim surfen, dann kamen wieder mal so graue striche und alles ist abgestürzt, der zweite bildschirm hatte dann mal wieder 1024x768 als auflösung usw...

hatte genau das selbe problem, hab einen 17'' und 19'' tft. einfach wieder 8.8 catalyst draufmachen.

k, danke, cih probiers mal aus

mfg UBERUSHUNG

Kaufberatungsfrage:Welche 4850,die Powercolor 4850 PCS (günstig,rel. leise bzw leise zu bekommen) oder die HIS 4850 IceQ (teuer,angebl @Stock sehr leise)?Was würdet ihr empfehlen?Mittlerweile kostet die Powercolor ja nur noch 133 bei MF,die HIS 154.

da ansich alle standard kühler der 4850er ziemlicher murks sind würd ich die günstigste kaufen und nen Kühler deiner Wahl drauf setzen.

Danke für die rasche Antwort :wink:
Es geht mir darum,eine mit möglichst leisem Werkslüfter zu kaufen.Die ATI Stocklösung ist murks,das ist mir klar.Da gibts den Testberichten nach? ja recht gute Alternativen.Die PCS zB soll im Idle sehr leise bzw sehr leise zu regeln sein.Ich kann halt die IceQ nicht einschätzen.Gibt im Netz nichts und 20 Euro Aufpreis sind schon eine Menge für den gleichen Chip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh