ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die spawa bzw ramkühler für die hd 4850 sind beim s1 dabei oder?

quasi brauch man keine xtra kühler (bis auf aktive lüfter vllt) dazu kaufen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die spawa bzw ramkühler für die hd 4850 sind beim s1 dabei oder?

quasi brauch man keine xtra kühler (bis auf aktive lüfter vllt) dazu kaufen ?

RAM-Kühler ja, SpaWa (definitiv) nein! Da sollten aber auch normale RAM Kühler reichen, wenn der Lüfter auf dem S1 drauf bläst. Die restlichen Kühler, die beim S1 dabei passen nicht.
 
Mal ne Frage, gibts nen Set mit Ramkühler + Spawakühler, was auf die Karte passt ?
 
Lukü...mhhh....ich nehmen den Zern Wakü, da passen dann auch alle, Ram ist kein Problem, nur was klebt man auf die SpaWa ?
 
Achso, gibt es da keine Wasserkühlung die auch die SpaWas mit kühlt?
 
Ehm, nicht verfügbar, und der Liefertermin würd immer weiter nach hinten verschoben :(
 
Deswegen, nehme ich die günstigere und Verfügbare Variante :)
 
ich hab den accelero s1 rev.2 genommen, das letzte stückchen vom original kühler abgesägt, und mit guter WLP wieder draufgeschraubt :p könnte man sogar ohne probleme wieder zurückbauen. der orignal kühler ist übrigens gar nicht aus kupfer, sondern aus eisen!!!
 
kein eisen, das müsste alu sein und das is kein geheimnis.... is schon lang bekannt, finds auch weng augenwischerei aber was solls...
 
Ich hoffe doch, deine Rechtschreibfehler sind gewollt! Was hattest du vorher für eine Grafikkarte? Eine 8800 Ultra im Triple-SLI, da könnte es durchaus hinkommen, dass die 4850 nur noch halb so schnell ist. ;)

9800GTX hatte ich vorher alles aufs höchste 1680 8x MSAA und hatte 100-190 fps jetz 56-120 fps :(
 
@ Remix2k
was für spiele zockst du? o.Ô
aktuelle games laufen sicher nicht zwischen 100-190fps bei 1680 und 8xmsaa
 
Sehe ich genau so, Anno und Crysis ausgenommen !
 
besteht dieses problem mit dem idle verbrauch nur bei der 4870 oder auch bei der 4850?
und weiß man schon wie die lösung dafür aussehen wird?
 
Habe mal ne Frage zu der Karte.

Gibts die auch schon in anderen Farben also z.b. Grünes PCB oder Blaues???
Wen ja welche?
 
Nein, alle Karten werden meines Wissens bisher nach Referenzdesign gefertigt, also in Rot :)
 
naja der preis ist ja noch nicht fest, da die noch nicht veröffentlicht wurde bzw noch nicht verfügbar ist...
 
Jop wird sicherlich noch weiter sinken. Bin mal gespannt was die als Zubehör beipacken. Bei meiner HD2600XT Ultimate lag z.B. Valves Blackbox bei, goil :d
 
Wer hat die AzureTemple Demo mit der 4850 ausprobiert und starke Ruckler gehabt?
Es scheint so als ob die aktive 3D Takt anpassung aktiv wäre und bei wenig Details
die Karte runtergetaktet und bei komplexen Szenen wieder schneller wird während der Demo. Das stört absolut, ist der 3D Takt fest auf 625Mhz oder etwa variabel?
Wenn ja, kann man das irgendwo deaktivieren, so daß es wie früher nur einen 2D
und einen 3D Takt gibt??

Und verbessert ein Tausch der WLP beim Stockkühler die Temps ein wenig? 78c idle :eek:
 
besteht dieses problem mit dem idle verbrauch nur bei der 4870 oder auch bei der 4850?
und weiß man schon wie die lösung dafür aussehen wird?

Ich habe im GTX 280 (!) Thread gelesen, dass der finale Catalyst mit funktionierendem wohl nächste Woche erscheinen soll. Da bin ich mal gespannt, wie die Werte dann aussehn. Macht die 4850 noch einen Sprung nach unten, dann fliegt meine GTS raus. Gleiche Leistung, aber weniger Strom, das hätte ich gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh