ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sinkt der Preis noch weiter kann ich einer 2. wohl nicht wiederstehen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Remix2k
was für spiele zockst du? o.Ô
aktuelle games laufen sicher nicht zwischen 100-190fps bei 1680 und 8xmsaa

Soll ich die GTX nochmal einbauen und ein Fraps bench hier einfügen?

mit der HD hab ich nur die hälfte an FPS!

Aber devil my cry 4 leuft in extreme hoch DX10 8x AA min 79 FPS :d das rockt.

Ach, so schlimm ist das auch nicht....wenn ich mir angucke, dass mein 42" Plasma auch 500W in einer Stunde weghaut, und der nur Bilder zeigt.... :d

Soll ich die GTX nochmal einbauen und ein Fraps bench hier einfügen?

mit der HD hab ich nur die hälfte an FPS!

Aber devil my cry 4 leuft in extreme hoch DX10 8x AA min 79 FPS :d das rockt.
nein ich glaub dir das ja, aber nicht das mit 100-190fps bei 1680er und 8xmsaa.. dafür ist eine 98gtx nun wieder nicht gut genug ;)

Wenn mich heute die lust bekommt mache ich es trotzdem
Hinzugefügter Post:
Und warum hast dir die HD4850 geholt, wenn die 9800GTX doch so "gerockt" hat?

Weil die HD schneller sein soll ich nix dazu bezahlt habe und drittens ich end weder CF machen werden oder Tripple CF
Und ich habe nirgendswo geschrieben das die GTX gerockt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im GTX 280 (!) Thread gelesen, dass der finale Catalyst mit funktionierendem wohl nächste Woche erscheinen soll. Da bin ich mal gespannt, wie die Werte dann aussehn. Macht die 4850 noch einen Sprung nach unten, dann fliegt meine GTS raus. Gleiche Leistung, aber weniger Strom, das hätte ich gerne.
ich hoffe ja auch das die 4850 beim idle verbrauch noch ein satz runter macht, weil dann ggf. noch eine 2te im pc wandern wird ^^

Hinzugefügter Post:

Weil die HD schneller sein soll ich nix dazu bezahlt habe und drittens ich end weder CF machen werden oder Tripple CF

Da hättest du aber die 4870 nehmen sollen! 9800GTX und 4850 nehmen sich nicht viel!
Hinzugefügter Post:
ich hoffe ja auch das die 4850 beim idle verbrauch noch ein satz runter macht, weil dann ggf. noch eine 2te im pc wandern wird ^^

Wie gesagt, ich bin echt gespannt darauf. Wer weiß, vielleicht beglückt uns ATI mit dem Powerplay 2.0 ja mit einer supertollen CF Funktion die die 2. Grafikkarte im Idle abschaltet?!
Hinzugefügter Post:
Ach, so schlimm ist das auch nicht....wenn ich mir angucke, dass mein 42" Plasma auch 500W in einer Stunde weghaut, und der nur Bilder zeigt.... :d

:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Da hättest du aber die 4870 nehmen sollen! 9800GTX und 4850 nehmen sich nicht viel!
Hinzugefügter Post:
Nö so gesehen hab ich die karten 1:1 getauscht, und es soll ja cf werden und nicht bei einer einzelnen bleiben. Vmod kommt nacher auch noch drauf dann sollte ich über der 4870 liegen.

Wie gesagt, ich bin echt gespannt darauf. Wer weiß, vielleicht beglückt uns ATI mit dem Powerplay 2.0 ja mit einer supertollen CF Funktion die die 2. Grafikkarte im Idle abschaltet?!
Hinzugefügter Post:
Hoffentlich lügen die nicht, war auch ein grund warum ich gewechselt hab.

:eek:

Vllt sollte ich vista neu drauf packen...

Ich hab auch komischerweise ab und dann mal in crysis und WOW nen haufen Punkte als Grafikfehler also so wie wenn die GPU (nicht der Vram) Render Fehler macht. im ati würfel kommt das aber nicht vor, daher denke ich eh das dort noch was mit dem Treiber nicht stimmt drauf hab ich den 8.6

Gibts nen besseren?

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

Mach mal und sag endlich in welchem Spiel du diese einbrüche hattest von 50%....

Vllt sollte ich vista neu drauf packen...

Ich hab auch komischerweise ab und dann mal in crysis und WOW nen haufen Punkte als Grafikfehler also so wie wenn die GPU (nicht der Vram) Render Fehler macht. im ati würfel kommt das aber nicht vor, daher denke ich eh das dort noch was mit dem Treiber nicht stimmt drauf hab ich den 8.6

Gibts nen besseren?

Ok, kann dich verstehen, ich hatte ja eigentlich auch vor, meie GTS gegen die 4850 zu tauschen. Das war aber noch bevor ich wusste, dass die (im Moment) nicht so sparsam sind, von daher warte ich lieber ab und hoffe, dass ATI wirklich nachbessert.

Mach mal und sag endlich in welchem Spiel du diese einbrüche hattest von 50%....

Lern lesen ;) WOW :shot: und nicht hatte sonder hab. die halten sich meist konstant unter 100 bei der gtx waren es konstant so ich sag mal 90-150 manchmal soger 190.
okay da hatte ich meine CPU auch auf 3,6 immoment auf 3,2 da mit das hochdrehen des Boxed auf die eier ging. Hoffentlich kommt morgen der rest dann kann die Wakü ins neue Case.
Hinzugefügter Post:
Ok, kann dich verstehen, ich hatte ja eigentlich auch vor, meie GTS gegen die 4850 zu tauschen. Das war aber noch bevor ich wusste, dass die (im Moment) nicht so sparsam sind, von daher warte ich lieber ab und hoffe, dass ATI wirklich nachbessert.

Das wusste ich ja das immoment noch nix so gescheit Funzt...da ich seit 2 monaten überzeugter Ati fan bin (nach über 10 jahren :fresse:) war mir das schon recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im GTX 280 (!) Thread gelesen, dass der finale Catalyst mit funktionierendem wohl nächste Woche erscheinen soll. Da bin ich mal gespannt, wie die Werte dann aussehn. Macht die 4850 noch einen Sprung nach unten, dann fliegt meine GTS raus. Gleiche Leistung, aber weniger Strom, das hätte ich gerne.

die ist etwa 10%+ schneller sicher nicht gleich schnell,und unter v ram last bricht sie auch nicht zusammen

Also da machst du was falsch hab über je nach Auflösung deutlich mehr FPS als du wenn du nur 60 hast.... eher meistens gegen 100.

ist der 8.6 jetz der schnellste? bzw der beste treiber immoment `? oder muss ich noch irgendwelche hotfixes laden?

nicht den normalen 8.6 sondern den 8.6 hotfix ODER den 8.7 sample

Abgesehen davon wärst du nicht der erste der merkwürdige Performanceeinbrüche beim wechsel Nvidia->ATI hat weil Treiberreste Probleme machen. Da hilft dann nur neu aufsetzen.

was ist am 8.7 Sample anders??

Beide Treiber sind noch nicht perfekt aber ok, der 8.6er hotfix soll z.B. in Grid slowdowns haben die der 8.7 Sample nicht hat. Der 8.6 macht aber den stabileren Eindruck aber da gehts um Details. Lang wirds eh nicht mehr dauern bis der offizielle 8.7 kommt und dann auch Powerplay (endlich) unterstützt.

die ist etwa 10%+ schneller sicher nicht gleich schnell,und unter v ram last bricht sie auch nicht zusammen

Video-RAM Last? Die 4850 bricht zwar nicht ein, wird dann aber trotzdem zu lahm.Und ob ich bei 1680x1050 mit 4x oder 8x AA spiele, macht auch keinen so großen Unterschied mehr aus, was die Qualität anbelangt, von daher ist der Vorteil der 4850 auch dahin. Was aber jetzt nicht heißen soll, dass die Karte schlecht ist.

Interessant ist nur, dass vor über einem halben Jahr, als die GTS auf den Markt viele rumgestöhnt haben, dass die Performance nur marginal überhalb der GT liegt, bei der 9800 GTX dasselbe (nur gegenüber einer GTS 512) und dann kommt Mitte 2008 eine Karte von ATI die genau diese Performance bietet und alle sind sie am jubeln! Seltsam!

Interessant ist nur, dass vor über einem halben Jahr, als die GTS auf den Markt viele rumgestöhnt haben, dass die Performance nur marginal überhalb der GT liegt, bei der 9800 GTX dasselbe (nur gegenüber einer GTS 512) und dann kommt Mitte 2008 eine Karte von ATI die genau diese Performance bietet und alle sind sie am jubeln! Seltsam!
ja komisch ist es schon irgendwie, aber da sieht man mal wie schlecht es amd in letzter zeit ging. man kann nur hoffen, das sie den weg bei behalten und irgendwann mal bei den CPUs sich auch wieder sammeln.

hierbei geht es ja um die preise die leistung kann nvidia für den preis nicht aufbringen;)

ja komisch ist es schon irgendwie, aber da sieht man mal wie schlecht es amd in letzter zeit ging. man kann nur hoffen, das sie den weg bei behalten und irgendwann mal bei den CPUs sich auch wieder sammeln.

Von schlecht gehen kann man nicht reden, nur hatte nvidia damals mit dem G80 so einer Über-GPU im Programm, da konnte ATI einfach nicht kontern. Mittlerweile ist der Vorsprung geschmolzen und nun ist ATI wieder am Drücker.

nur die 880gtx war so mächtig die 8800gts ist ja schwächer als ne 2900xt

und woher gibt es die? 8.6 hotfix treiber und oder den 8.7 der glaub ich neuer somit besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
eher die 8800Ultra;) Die ist heute immernoch Top, aber die GTX natürlich auch!" Aber der stromverbrauch^^

wobei ich mich schon frage was nvidia die zeit über gemacht hat... ich mein der g80 ist ja schon was älter o.Ô

wobei ich mich schon frage was nvidia die zeit über gemacht hat... ich mein der g80 ist ja schon was älter o.Ô

Die haben sich erstmal dumm und dämlich am G92 verdient. Und sie haben 18 Monate gebraucht, um den GT200 herzuzaubern. Daran kann man gut erkennen, was es bedeutet, wenn Nvidia fast Konkurrenzlos ist. Hohe Preise für Müllverwertung und praktisch keine Weiterentwicklung.

Wie heißt es so schön: Die haben sich auf den Lorbeeren ausgeruht.
Hinzugefügter Post:
Die haben sich erstmal dumm und dämlich am G92 verdient. Und sie haben 18 Monate gebraucht, um den GT200 herzuzaubern. Daran kann man gut erkennen, was es bedeutet, wenn Nvidia fast Konkurrenzlos ist. Hohe Preise für Müllverwertung und praktisch keine Weiterentwicklung.

Wieso hohe Preise? Grafikkarten mit der High-End-Leistung sind seit November letzen Jahres noch sie so günstig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh