ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die sind ja auch konkurrenzlos. Aber Gott-sei-Dank ist man hier nicht os auf neue Hardware angewiesen. Ich habe schon seit 4 Jahren meine Audigy 2 ZS und es gibt eigentlich keinen Grund die auszutauschen.

das war wohl einmal die bekommen ihre karten wegen der 4870 und 4850 nicht verkauft jetzt wierd ati wieder alles in der hand haben wie schon in der 1900er serie

tja... schön das nvidia endlich mal im zugzwang is! tz, müllverwertung auf höchstem niveau haben die die letzten monate betrieben... wobei das geile is, dass sie schon wieder müll hergestellt haben, bzw. herstellen aber jetzt amd top karten produziert! ^^

Und die treiber sind auch gefakte^^ und.. noch nen streit punkt ich find bei ati sind die farben bisl besser und die beleuchtung ...ich hab ati immer gehast aber jetz kommt nur noch ati in die kiste :d bis auf treiber probs beim installen sind die top

Wollte mir eine HD4850 512 mb holen reichen die 512 mb aus für spiele in 1600x1200 auflösung inkl aa und af?

Ja die Treiberprobs beim Wechsel..
Hatte vorher auch wie viele nen G80 drin, jetzt ne ATI.
Bis auf 3-4 hartnäckige Registryeinträge konnte ich diese mit Driversweeper/drivercleaner auch alle eliminieren ^^
Muß mal auf Slowdowns achten. Hab bis jetzt keine feststellen können. Aber gut zu wissen falls solche mal auftauchen sollten.
FinalTreiber muß her.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann mir das nur dadurch erklären mit den wenig FPS in wow...vllt mal vista neu aufsätzen wollte ich eh

Gibt es mittlerweile endlich mal einen neuen Treiber für die 4800er Serie? Es kann doch nicht sein, dass die Karten mittlerweile 1 Monat am Markt sind und AMD noch nicht den 8.7 fertig gestellt hat. Da muss schon was ganz ganz großes mit enormen Performance zuwächsen kommen, um den Mist auszubügeln. Kann doch nicht sein, dass die ganze Welt mit einem Hotfixtreiber fährt, der von Anfang Juni ist, also knappe 1,5 Monate alt...

naja lieber ein wenig warten als wenn sie wieder voreilig mist rausbringen, was nicht fertig geworden ist!

@lalanunu:
Wieso hat nvidia wieder scheiße rausgebracht, die beiden sind immerhin besser als die 4870!
@All: wieso treiberprobleme, bzw. beim wechsel, ich habe die nvidia treiber deinstalliert, und mein sys mit drivercleaner gesäubert! Neugestartet und die ati´s rauf, und hatte keinerlei probs!

ja sollte! Aber übertakten wird dann eng! Für 2 4870 reicht es glaube noch, aber mit übertakten auf keinen fall!

ne frage lohnt es sich von einer HD2900pro auf eine 4850 umzusteigen leistungsmäßig?

ich zocke in 1680*105 max details und oft auch mit max aa+af.

Sacht ma Leute.. ich steh grad aufm Schlauch :)^^

Welches Mobo brauch ich für Crossfire? Und Kann ich im Crossfire beide Karten mit nem Accelero S1 versehen ? Und reicht mein Seasonic 380W dafür aus :d ?

Sacht ma Leute.. ich steh grad aufm Schlauch :)^^

Welches Mobo brauch ich für Crossfire? Und Kann ich im Crossfire beide Karten mit nem Accelero S1 versehen ? Und reicht mein Seasonic 380W dafür aus :d ?

Intel P35 oder X38 ;) Und du brauchst 2 PCI-E Slots.

Mit deinem 380W NT wirste nicht weit kommen, eine Karte verbraucht ca. 200 - 220 W das ganze mal 2 sind 400 - 440 W und die anderen Komponenten wollen ja auch noch Strom :)

naja lieber ein wenig warten als wenn sie wieder voreilig mist rausbringen, was nicht fertig geworden ist!

@lalanunu:
Wieso hat nvidia wieder scheiße rausgebracht, die beiden sind immerhin besser als die 4870!
@All: wieso treiberprobleme, bzw. beim wechsel, ich habe die nvidia treiber deinstalliert, und mein sys mit drivercleaner gesäubert! Neugestartet und die ati´s rauf, und hatte keinerlei probs!

ja lol ich bekomme von dem preis einer 260gtx 2 4850 eine 4850 ist mit oc vielleicht 10% langsammer also wäre man mit oc im crossfire ein gutes stück schneller als eine 280gtx ;) und die 4870 ist ja der gegenspieler der großen karten und da hat die 260gtx keine gute karten und die 280gtx kann sich ohne aa im einstellligen % bereich absetzen mit aa verliert diese egen die 4870:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Intel P35 oder X38 ;) Und du brauchst 2 PCI-E Slots.

Mit deinem 380W NT wirste nicht weit kommen, eine Karte verbraucht ca. 200 - 220 W das ganze mal 2 sind 400 - 440 W und die anderen Komponenten wollen ja auch noch Strom :)

geht auch nen P45 ? Weil ich sehe grad diese haben auch 2xPCi-E.. ich meine das GA-EP45-DS4

ja lol ich bekomme von dem preis einer 260gtx 2 4850 eine 4850 ist mit oc vielleicht 10% langsammer also wäre man mit oc im crossfirein gutes stück schneller als eine 280gtx ;) und die 4870 ist ja der gegenspieler der großen karten und da hat die 260gtx keine gute karten und die 280gtx kann sich ohne aa im einstellligen % bereich absetzen mit aa verliert diese egen die 4870:wink:
Dann werde ich auf CF mit 2*4850 setzen. Das scheint mir im Moment die beste Preis-/Leistungsalternative zu sein:wink:

ja das ist auch sehr gut mein kumpel hat ne 260gtx und dann haben wir mit ergebnissen hier im luxx verglichen da habe ich dendie ganze zeit ausgelacht der konnte sich auch nicht mehr freuen im crossfire hatte er 0 chance mit seiner 260gtx dagegen zu benchen singel war sie natürlich schneller so 30-25% aber @740/1100 standart it bei der 4850 625/900 war selbst dieser vrosprung auf 10% geschmolzen also kann man sich das im crossfire ausrechnen :wink:Soulja

so meine 4850 ist nun auch verbaut
und mal ein paar zahlen im vergleich zur 8800gtx

stromverbrauch idle:
4850 > 183Watt
8gtx > 205Watt

3D Mark 06:
1280x1024
4850 > insg. 14195 / SM2.0 5100 / HDR 6257
8gtx > insg. 13225 / SM2.0 5152 / HDR 5897

1920x1200 4aa 8af
4850 > insg. 8642 / SM2.0 3324 / HDR 3139
8gtx > insg. 7566 / SM2.0 3002 / HDR 2586

World in Conflict
1920x1200 very high 4aa,af
4850 > avg 28 / min 16 / max 44
8gtx > avg 24 / min 15 / max 45

ich wollte auch noch crysis benchen, aber bei 1920x1200 kam es zu verzerrungen
hatte dann noch 1680x1050 in very high getestet, da kam es zu keine fehler und die gtx kam dabei auf 17,48fps und die 4850 auf 18,78fps

meine erwartungen wurden auf jeden fall erfüllt... ich wollte meine 8800gtx nur wegen dem idle verbrauchen los werden. schnell genug war sie auf jeden fall.
mal gucken was neue treiber bringen... vlt wird crossfire ja noch eine alternative

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an auf was du wert legst... willst du es schön farbig haben ist z.b. gigabyte mit das beste :lol:

ich würde nicht unbedingt wenn du ein neues board für crossfire kaufst ein p45 nehmen... wenn dann shcon ein x38 und wenn zu viel geld en x48 da bei denen beide pcie plätze mit 16fach angesprochen werden bei den Px5 boards meines wissens nicht

x38: 2x pcie 1 16x
p45: 2x pcie 2 8x
x48: 2x pcie 2 16x

von der bandbreite wäre p45 und x38 das selbe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh