Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schau dir doch mal den CB Test an. Da wurden die Taktraten gleichgesetzt und genau da kommen die niedrigeren Latenzen zum Tragen.
Worauf ich hinaus wollte waren ja die 200MHz mehr, mit denen ich den DDR3 betreib. Angenommen man kriegt den auf 1300MHz ist der sicher ähnlich schnell wie der 1800er DDR5.
Es deutet alles darauf hin dass Gainward die doch selektiert. Bin im BIOS bis 1,25V gegangen und selbst da gingen 700MHz nicht ohne Fehler bei ATi Tool nach kurzer Zeit. Denke genau das hat Gainward auch schon festgestellt und die Karte daher als non-GS rausgehen lassen ....
Allerdings kann ich mir auch vorstellen dass man die Spannung via BIOS garnicht verändern kann. Da gabs afaik mal sowas ......
Der Speicher geht übrigens problemlos auf 1200MHz. Hab im 3DMark06 mit 1280*1024, 4*AA und 16*AF mit der Konfig (680/1200) vorhin 10098 Punkte gekriegt. Mit 680/1100 warns nur ~9830 oder so ... fast 300 Punkte mehr nur durch 100MHz mehr am Grafikspeicher. Sehr beachtlich, imho ...
Würde man mit den 1200MHz RAM Takt jetzt noch 750MHz auf die GPU kriegen, hätte man schon fast eine 4870. Der GDDR5 hat ja ne wesentlich schlechtere Leistung als GDDR3, schätze die bei 1200 zu 1800 in etwa gleich schnell ein. Siehe hier:
http://www.computerbase.de/artikel/...radeon_hd_4870/6/#abschnitt_performancerating
Es geht ja darum mit der 4850 so nah wie möglich an die 70er zu kommen. Zumal letztere wohl insgesamt viel weniger Taktreserven hat, da die mehr am Limit arbeitet als die 50er .. denke man wird den DDR5 kaum auf weit über 2GHz kriegen (um eine äquivalente Leistungssteigerung zu haben, wie du meintest).dann takteste den ram der 70er höher und dann? haut dir die karte doch wieder ab... total sinnfreier vergleich von speichern mit unterschiedlicher auslegung auf gleichem takt laufen lassen zu wollen. äpfel mit birnen vergleichen kommt dem schon recht nah.
Es geht ja darum mit der 4850 so nah wie möglich an die 70er zu kommen. Zumal letztere wohl insgesamt viel weniger Taktreserven hat, da die mehr am Limit arbeitet als die 50er .. denke man wird den DDR5 kaum auf weit über 2GHz kriegen (um eine äquivalente Leistungssteigerung zu haben, wie du meintest).
@3dfx-Scout
Danke, werd ich mal testen. Was meint die Klammer mit 1,18-1,20V?
Crysis Warhead 1680x1050 Enthusiast, AA&AF >2std. gespielt, max. 52°
Tag lang Warhammer Online > max. 44°
Furmark screens/logs haste doch auch gesehen, so warm wird die aber nie in Spielen. Deshalb interessieren mich diese Werte auch net...
wie kannst du mit der graka ethusiast mit aa/af vernünftig spielen. Das geht doch mit keinem single gpu system.
Weiß cniht genau was du damit meinst, also hier n paar Fotos:@Setup
Sicher, dass die Karte auch wirklich mit 16* und nicht 1* PCI-e angebunden ist?
Nur ein wenig von beiden, geht schon aber habs dann auch ausgemacht damit ich immer über 30FPS bleibe! Ging ja nur darum die Temps zu testen ...
Mein Freund hat eine 8800Gt am Laufen und 1Gb Ram mit einem 2x 2,4 AMD Processor laufen und kriegt dauerhafte 60 fps (auch in 40-Mann-Raids) und das ist es was mcih die ganze Zeit wundert...@Setup
Also WoW ist extrem Prozessor.- Frontsidebus,- und Ram abhängig. Die Grafikkarte ist dabei fast vollkommen irrelevant. Und genau dort schleift es bei Dir.
Der Prozzi und auch 2GB Ram sind für ein aktuelles WoW mit ordentlichen Einstellungen und höherer Auflösung sehr knapp. Da scheinen Deine 10-20 FPS in Shat oder im Raid vollkommen normal.
Wobei Deine Mark-Punkte für Dein System auch sehr wenig sind.