hallo zusammen
ich hab die Palit-karte, vielleicht hilft jemandem die flgende info:
-durch kürzere PCB sind alle SATA anschlüsse frei (msi p35 neo2fr), mit AC S1 rev2 wird bedeckt aber unten sieht man warum kein AC S1 nötig ist
-die SPAWA sind auf hintere seite, dadurch mein 4x1 RAMs ca.3 C° kühler!
lautstärke:
-mit dem eingebautem lüfter beim booten heult kurz( leiser als x1900XT), 2D und 3D gleichlaut: deutlich hörbar(starkes luftstrom durch aluripen). man kann mit "profile" umdrehung von 6% auf 1% reduzieren aber das bringt nicht viel.
Temps: 2D ca. 30-30-32-30! 3D (30 min. ATT3D, 625-993) 50-52-55-52
OC: nur mit "CCCauto" probiert, geht auf 665-1038
ich hab ein 80mm lüfter(enermax regelbar) vom rahmen getrent und in den Alukühler gestekt (dicht am rand geschnitten, braucht weder schrauben noch kleber); tempraturen sind gleich geblieben aber in windows ist unhörbar und in 3D drehe ich den regler ein wenig höher, hörbar aber nich unangenehm(natürlich lüfterqualität ist entscheidend).
paar fotos lade ich hoch
ps: sorry für schlechtes deutsch
ps2: nehme an die Sappphir dual slot auch gleiche layout hat, vieleicht von Asus und Gainward dualslot non-GS auch.
vorsicht es passen nicht alle 80mm lüfter rein, durchmesser von "Aluloch" ist 75mm vorher messen! wer perfect haben will nimmt passende 80X15 oder 70X15 Lüfter, so hat man echtes dualslot!