ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnen tut sich das auf jeden fall ,ich habe sogar 4850cf und bin so zufrieden mit das ich nichtmals mehr umsteige auf die 4870
 
naja ok cf hab ich nicht vor ^^ sei den ich krig noch nen billiges cf mobo ran
dann werd ich morgen vormittag mal zum shop meines vertrauens gehen und meine 29pro dort inzahlung geben ^^
 
Ein gescheiter Bildschirm lohnt sich so oder so, den ollen Noname-Plunder möchte man seiner 48xx doch garnicht antun ;).
 
kp ich zock immernoch auf röhre ich geb den nicht her schon wegen der natürlichen bräune ;)
kann man davon ausgehen das der nächste treiber die powerplay funktion mit bringt ?
 
Bei Guru3D wurde ein 2GB Version der Karte getestet.Mal so als Info falls es noch keiner gepostet hat.
 
Hallo Leute,
hat jemand nen Plan?
Rechner Startet, auf der Grafikkarte 4850 Leuchten dann 2 LEDs und kommt kein piep, kein Bild, nichts.... jemand ne Idee zu dem Fehlercode?

Graka 4850, Board: Asus P5B Deluxe, 2GB Ram. usw......
Hat vorher alles Funktioniert.. jetzt beim Starten....Game Over...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
meint ihr das sich ein umstieg von der hd2900pro zur 4850 lohnt ? gespielt wird an einem 24zöller mit 1920x1200 und die paar fps zur 4870 wird man ja mit übertakten rausholen können oder?
Bei der Auflösung lohnt sich das auf jeden Fall!

Auf 4850 und 4870 sitzt der selbe Chip, auf 4850 mit 625MHz und auf 4870 mit 750MHz. Der Hauptunterschied ist der Gddr5-Speicher der 4870, der deutlich mehr Bandbreite hat, aber auch ordentlich Strom verbraucht.
 
so hab nun auch eine 4850 =D jedoch hab ich beim 3DMark06 nur 9857 Punkte...mit nem X2 4000+ @6000+...ist das normal?
 
ja nur ich hatte vorher mit nem 6400+ und ner 8800 GTS 320 12700 ;>
der 4000+@6000 hat 2400 punkte und der 6400 hatte 2600 Oo
 
ja das hatten wir schon ganz oft hier gehabt wen man 3Ghz und 3.1Ghz hatte war der 3.1 fast um 1000 Punkte besser als der 3 Ghz im 3dMark.
 
wieso ne neue cpu, nur für mehr punkte? :P
grafiklastigere spiele laufen dann genauso wie jetz ^^
 
na weil ich das gefühl habe, das die CPU die Grafikkarte ausbremst...oder ist das nicht der Fall?
 
in einem bestimmten maße is dass eig immer so...
wenn spiele dir nicht flüssig genug laufen, dann bringt eine neue cpu wohl am meisten
das is klar, nur wenn dus nicht spürst im moment dann würd ichs so lassen

in vielen spielen merkt man nur minimale verbesserung
wobei eine neue cpu dann mehr strom frisst, heißer wird, dementsprecend vllt der pc lauter wird etc pp


edit: könnte mal jemand von euch bitte den nature test von 3dmark01 laufen lassen?
bei dem hab ich immer an geneu der selben stelle nen blackscreen, nur reset hilft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist nicht zu schwach ! Der Test ist zu alt/leicht, für moderne Grafikkarten !
Nimm mal Vantage und variier mal den CPU Takt am oberen Limit herum. Wenn du da einen signifikanten Zuwachs siehst, dann ist das ein Grund für eine neue CPU !
 
Bei mir läuft der 2001er einwandfrei unter Vista-32 mit dem 8.7 einwandfrei durch.
Auch wenn das Ergebnis mit 25407 3DMarks nicht überwältigend ist, funktioniert alles bestens :d
 
25000 nur o_O
ok ich nehme an dass der wohl iwelche probleme macht xD
vista könnte uU iwie den fehler abfangen damits kein blackscreen wird.. was weiß ich
einer mit xp muss her :d
 
also ich weiss ja nich, aber:

attachment.php


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf schreien FAKE,
nur eine sagt ich bin nicht paranoid :fresse:

zum Vergleich mal die 3870 IceQ3:
attachment.php
 

Anhänge

  • iceq4_fake.jpg
    iceq4_fake.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 160
  • HD3850_IceQ3T_PCIe_500.jpg
    HD3850_IceQ3T_PCIe_500.jpg
    27 KB · Aufrufe: 156
Auch die Lüfter stehen identisch....mehr als Zufall?! :confused: :fresse:

Und die spiegelungen im Plastik über den Anschlüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht ein AC Accelero S1 etwa nciht für eine HD4850? wollte die gerne semi passiv betreiben (am boden vom case steht ein 120er der richtung graka bläst)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh