ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand die 4850 mal an einem HD Ready TV probiert?

Besteht das Problem immer noch das die Auflössung statt 1366x768 nur in 1360x768 ausgegeben wird?

das problem wird immer bestehen bleiben, da die auflösung glatt durch 8 teilbar sein muss (mod8 regel), wenn die quelle ein "VGA" ist, hat was mit den ausgaberegister zu tun.

bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn das linke led dauerhaft leuchtet?

Ma ne frage, kann man die HD4850 auch an einem P5B deluxe betreiben (hat ja nur PCIE 1.0) und wie hoch ist der leistungsunterschied zwischen PCIE 2.0 und 1.0 ?

Ob PCIE 1.0 oder 2.0 ist egal, du merkst keinen unterschied, ist bei meiner 88GT auch so gewesen.

Ich meine ich hab ma was anderes gelesen gehabt ?!

Deine 8800GT hat ja auch kein PCIE-2.0 oder ? hat ja nur des einser ?!

nee die hatte schon PCIE-2.0:coolblue:

hupsi :fresse:

Hmm naja dann werd ichs ma testen :d

Hab meine Sapphire 4850 512 mb eingebaut (gebraucht hier gekauft) und im ati treiber steht folgendes:

http://www.abload.de/image.php?img=456f4f.bmp

Kann ich davon ausgehen das der Vorbesitzer die karte geflasht hat?

Edit: Hab 3D mark 06 (inkl februar 2008 patch oder was des war) durchlaufen lassen Dann nach dem fliegendem schiff mit dem drachen im wasser kam folgendes bild http://www.abload.de/image.php?img=3dmark06fehlermelduniih.bmp karte kaputt? :(

Zuletzt bearbeitet:
betreibt hier jemand die Sapphire HD4850 Dual-Slot ?

Mich würde interessieren ob der Kühler besser ist als der normale und wie die Lautstärke so ist!

Habe nämlich noch keinen Test dazu gesehen.

richtig so einfach geht es !
macht er was kaputt, bzw is die karte später schrott, hat er auch keine garantie mehr.

also voll easy!!!:banana::heuldoch:
Bei mir geht nichts schrott... :) Dachte bloß, könnte ja irgendwas tückisches geben, z.B. eine Schraube welche man nur bestimmt rausdrehen darf usw. Und einfach ActiveSilver5 auf die GPU schmieren wird ja wohl kein Garantieverlust sein, müssen die ja nicht merken :d

auf pcie 2 waren je nach spiel bis zu 40% glaub ich
Habe nun gefunden, also der Unterschied beträgt maximal 10%, aber auch nur wenn man auf Ultra hoch geht und mit einer Auflösung zockt wo man froh sein darf, wenn man ein Auto erkennen kann :d

Na super, mir fehlen noch 15€ bis ich die Kohle zusammen habe für die Karte, spendet mir wer....:shake: Können natürlich auch weniger €uro's sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Sapphire 4850 512 mb eingebaut (gebraucht hier gekauft) und im ati treiber steht folgendes:

http://www.abload.de/image.php?img=456f4f.bmp

Kann ich davon ausgehen das der Vorbesitzer die karte geflasht hat?
Sieht so aus, soweit taktet die normal nicht runter.

Edit: Hab 3D mark 06 (inkl februar 2008 patch oder was des war) durchlaufen lassen Dann nach dem fliegendem schiff mit dem drachen im wasser kam folgendes bild http://www.abload.de/image.php?img=3dmark06fehlermelduniih.bmp karte kaputt? :(
Hast du vorher eine nVidia gehabt? Wenn ja, hast du die Treiber gründlich mit DriverSweeper entdernt?
Auch sonst würde ich das mal empfehlen: Treiber runter, im Vga-Modus neustarten, mit DriverSweeper alle Ati- und nVidia-Treiber löschen, normal neustarten und Treiber neu installieren.

Sieht so aus, soweit taktet die normal nicht runter.

Hast du vorher eine nVidia gehabt? Wenn ja, hast du die Treiber gründlich mit DriverSweeper entdernt?
Auch sonst würde ich das mal empfehlen: Treiber runter, im Vga-Modus neustarten, mit DriverSweeper alle Ati- und nVidia-Treiber löschen, normal neustarten und Treiber neu installieren.

Hi, ja habs mit Drivecleaner Pro gelöscht.

Hab die ati rein hab den deinstaller benutzt um die Nvidia karte zu deinstallieren, rechner neugestartet drive cleaner Pro drüber laufen lassen, Pc neugestartet dann nochmals mit Drive cleaner Pro (man weiß ja nie :d ) Hab Nvidia und Nvidia WDM gelöscht.

Nochma Pc neugestartet dann den ATI 8.7 draufgetan.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Verkäufer dir eine Rechnungskopie oder original mit gegeben? Hat die Karte noch Garantie drauf? Versuchs mal mit den Nibitor oder wie das Programm auch immer heist und tu mal die Vcore bzw. den Takt besser anpassen bzw. instandsetzung! Tauchen Grafikfehler auf wenn du zocken tust? Läuft sie im Idle normal? Wenn ich du wäre, Karte zurück und Geld wieder verlangen oder jemanden der sich sehr gut mit Karten auskennt, zurück flashen lassen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Eine Rechnungskopie, im Windows läuft die top, Garantie klar is ja noch nich lange aufm markt aber durchs flashen isse ja weg :(, Gezockt hab ich noch nicht :fresse:

So 3D mark 06 läuft etz durch danke an Asuka Sohryu L. :d

Hab mit meinem E6400 @ 3 ghz und der HD4850 @ 660 mhz und 1050 mhz folgende Punkte.

SM2.0: 4945

HDR/SM3.0: 5921

CPUSCORE: 2676

Sind sie im normal bereich oder zu wenig?

Spiele test ich gleich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Komme mit meinem System:

E8400@3Ghz
4850er nicht geflasht
4Gig 800er

auf 11926 Punkte. Mit der Karte kannst du im 3D Mark nicht soviele Punkte erreichen, aber bei den Spielen geht die ab!

PS: Was passiert wenn eine geflashte Karte wie die von Henga mit einer nicht geflashten Karte im CF betrieben wird?

Deine CPU ist leicht schneller wie meine, ist der unterschied von 200 Punkten wegen der schnelleren cpu?

Da mein Prozi übertaktet ist auf 3,6Ghz erreiche ich jetzt 12228 Punkte, wobei ich gespannt bin, wie es mit dem 8.8 Treiber aussehen wird? Ob sich da mehr tut? Aber für Games reicht die vollkommen aus. Meine andere Frage, was passiert wenn eine geflashte Karte wie die von Henga mit einer nicht geflashten Karte im CF betrieben würde?

frage:

hab 2 22" tfts an der karte. einer mit dvi @1680x1050
der andere is vga aber in den treibern kann man nicht 1680x1050 einstellen.
man kann zwar erzwingen, dass er 1680x1050 zum einstellen bereitstellt,
doch kommt diese auflösung nicht beim monitor an, sondern nur 1440x900!?!?

ist ati zu dämlich nen gescheiten treiber zu liefern oder was soll der mist?

3dmark06 ist der falsche bench für die karte um sie mit andren zu vergleichen

ich hatte mit meinem X2 6400+ @ 3,6ghz und ner übertakteten 3850er bereits 12500 punkte im 3dmark06

Habe mich nun auch etwas informiert, es bremst so gut wie gar nicht, wenn du auf ner seeeehr seeehr hohen Auflösung rennst mit Ultra Hoch in Crysis und dann noch AA AF auf maximal hast, dann merkst du einen Unterschied, sonst ist der nicht merkbar ;)

PS: Brauche Spenden für meine HD4850, bitte spenden :fresse:

Bzw wo hastn des gelesen?

Hab ma nen test gesehen wo PCIE 2.0 zu 1.0 der unterschied im Oblivion zb 43 Prozent war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh