ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

tag zusammen,

also meine karte macht. ab 730 gpu u. speicher 1160mhz dicht. aber das ist ja o.k

werde sie aber nur mit gpu 700 speicher 1100 mhz laufen langt ja dicke. :-)

gut die von Leinad geht scho richtig geil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre die gainward auch zu empfehlen, wenn man den kühler nicht wechseln will?

So muss jetzt mal gleich meine 2 4850er einbauen mal gespannt(gerade weil ich vorher eine singel highend karte hatte) :) Ps. Was ist zur zeit der neuste ATI treiber ??

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat eigentlich noch eine dieser kurzen Palit 4850er?
Würde mal interessieren wie weit ihr diese Übertakten könnt, bzw. habt? Auch mit welchem Tool, würde mich brennend interessieren, weil meine scheinbar nicht so gut auf Übertaktung anspringt (VPU Recovery ftw :-[)

ich habe eine kurze sapphire, und die geht super.

Ich hab die Golden Sample gestern bekommen und wollte mal fragen wie bei Euch die Temperaturen sind.
Ich hab im idle immer 39 Grad, kann das sein?
Ich hab nur ein auf 40% runter regulierten 12cm 1200 Lüfter (hinten), ein 12cm 1200 Lüfter im Netzteil und den Grafikkartelüfter auf 40%.
Unter Last (vielleicht eine h) gehts dann gerade auf 55 grad hoch. Ich habe etwas den Verdacht, dass die Temperatur falsch ausgelesen wird oder ist die Golden sample so gut gekühlt?

ich glaub ich hab nen problem mit meiner hd4850, die 3dmark score ist recht niedrig wie ich finde, komme mit nem phenom @2,9ghz und der graka @stock nur auf 12200pkt, das hatte ich mit meiner 8800gt auch schon erreicht, sollte da nicht etwas mehr drin sein?

Ich habe mit meinem Prozessor und einer karte 14000 punkte.Wie viel punkte macht die cpu meine macht 3450

MfG

Hat jemand hier im Forum die Gigabyte HD4850 in der serienmäßigen passiven Variante? Die Temperaturen im Idle, load, sowie die Über und Untertaktbarkeit und auch die Untervoltbarkeit würden mich diesbezüglich interessieren.

mit den spielen scheint alles ok zu sein, hatte leider keine zeit die gt gegen die hd zu benchen da sie schon verkauft war, im crysis benchmark hatte ich avg. 29,6fps mit der gt und mit der hd sinds jetzt 33,4 bei gleichen settings, far cry2 scheint auch vernünftig zu laufen, nur kann ja trotzdem irgendwas nicht ganz passen. sm2 score ist 4600, sm3 score sind 5400

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: also du meinst jetzt ne 8800gt oder ? den bei 1680x1050 sollte der unterschied von mindestens 15% bis zu 50% sein.Also bei crysis würde es dann vom mindestfall her passen

MfG

ich habe teilweise seltsame bildfehler in ein paar bereichen des bildschirms, primär im startmenü unten links und im anmeldebildschirm. bisher sind sie mir aufgefallen, wenn das CCC noch nicht geladen ist. danach sind sie weg. sind diese fehler bekannt?
graka: powercolor hd4850 play!
hardware: gigabyte 965p-s3, e6300@2,8ghz, 2gb corsair xms2 4-4-4-12, 450W revoltec
treiber ist der aktuelle ati hotpatch.

im battlefield hatte ich auch zuckende fehler, da waren allerdings auch noch nvidia-treiberreste vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
@Fatal Justice
hab mir am 28.10. eine Gigabyte-GV-R485OC-1GH bestellt
leider kommt die erst im laufe nächster woche :( weil der Thermalright-HR-03-GT nicht lieferbar war :grrr:

vom layout her würde ich sagen das sie mit der Gigabyte-GV-R485MC-1GH identisch ist

da ich meine auch passiv kühlen will kann ich dir spätestens ende nächster woche genaueres sagen

gruß
ralf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mal fragen ob einer bereits erfahrungen mit der PowerColor Radeon HD 4850 Play! gesammelt hat. Was die Temps und die Lautstärke so sagen.

mfg Karl

Zuletzt bearbeitet:
schon krass das die jetzt alle 30€ teurer sind, habe mein auch für 119€ inkl. gekauft gehabt...

@ The Chosen

Das klingt sehr gut. Die Temperaturen mit dem Serienpassivkühler und dem Thermalright dürften wohl eher zugunsten des TR ausfallen. Eine grobe Einordnung wird wohl reichen müssen. OC-Verhalten, undervolting/clocking (sofern Du das überhaupt in Betracht ziehst) wären mir halt auch noch wichtig. Ich warte erstmal mit der Neubestellung, da ich noch erstmal von der alten Order das Geld zurückhaben möchte. Ich gehe davon aus, das die Ati dann bei mir auch funktioniert...endlich möchte man fast sagen.

habe gestern nun nach über einem jahr HDD formatiert alle partitionen raus geworfen alle anderen ose, war noch xp 64 und xp MCE drauf, und dann nacktes Vista U64 drauf. hatte ja probleme mit der karte lag wohl an den alten treibern sys war verseucht... die karte ist echt super, man sollte nur beachten das das gehäuse zu ist und das man mindestens einen lüfter hat der die warme luft raus zieht!

Hallo, allerseits.

Ich wollte mich mal vergewissern ob ich mit meinem Athlon X2 4200+ @ 2,7 noch eine HD4850 "befeuern":fresse: kann. Hab da so einiges (auch wiedersprücliches) gelesen:hmm:. Und hat einer die PowerColor Radeon HD 4850 Play!, und kann mir was über die Temps, Lautstärke und OC sagen, oder hat jemand ggf ein Review gefunden. Laut dem Review soll sie garnicht so schlecht sein.

mfg Karl

Zuletzt bearbeitet:
@ Apollon

Wenn es keine Umstände macht, wüsste ich gerne nochmal die Idle und Load Temperaturen. OC Angaben finde ich nicht doof, deren Einfluss auf die Temperaturen und die Werte selbst interessieren mich auch. Die Karte hat doch wie auf den Abbildungen ein Blaues PCB, oder?

also idle liegt die karte mit meinem HTPC gehäuse auf 60-64° Last geht sie auf 80-88° je nach spiel.

alles non OC

nur cpu ist oc.

@ Apollon

Danke, wenn die Temperaturen im HTPC schon so gut aussehen, dann mache ich mir keine Sorgen. Ich hatte gedacht, dass die über 100Grad hinausgeht, so wie Tommy Hewitt es beim Test der baugleichen 9600GT beschrieben hat.

Edit: Wenn die Frage erlaubt sei...wieviel hast Du eigentlich für die Gigabyte bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
@Karl_Eduart:
Sollte gehen, ich hab ne X2 BE die mit 2,9GHz passiv gekühlt vor sich hinwerkelt und ich habe keinerlei Performanceprobleme. Da bei den meisten Games eh eher die Graka am rackern ist sollte die CPU nicht wirklich bremsen ;)

Crysis (hab nur das normale als Vergleich) läuft auf meinem aktuellen Sys (X2 @ 2,9GHz + HD4850) deutlich flüssiger als auf meinem alten (E4300 @3GHz + stark geocedte 8800GTS640MB). Auflösung ist 1680x1050. Von daher würde ich mal behaupten das die CPU ausreicht :)

Gruß,
HazZarD

Ja, aber bei anderen Spielen limitiert die CPU dann die Graka. Crysis ist da eine extreme Ausnahme.

Dann frag ich mich nur warum ich alles im Vergleich zum alten Sys mit gleichen oder höheren Settings bei mehr Performance spielen kann :hmm:

Bloß weil Intel mit dem C2D was CPU Leistung angeht ne neue Messlatte gelegt hat muss es nicht heißen das ein "veralteter" X2 nicht zum zocken reicht.

Gruß,
HazZarD

€:nicht ganz alles, aber im Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh