ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich das richtig, dass hier die meisten nicht glauben dass die 1024MB Variante deutlich mehr Frames in hohen Auflösungen bringt????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zurück zur HD 4870 1gig. Diese hier wäre mein Favorit (bisher nur als 512mb Modell angeboten und baugleich mit der Gainward HD 4870 GS)

http://www.computerbase.de/news/har...8/august/palit_hd_4870_heatpipe_smart_switch/

Reizen würde mich diese Graka auf jeden Fall auch, sollte sie in absehbarer Zeit auch mit 1024MB erscheinen. Der Speicher wird bestimmt besser gekühlt als bei der Powercolor PCS und sie hat einen Displayport Anschluss, welchen ich dann auch direkt benutzen könnte.

Eine Ankündigung habe ich jedoch noch nicht gesehen (?!) und werde, wenn es zu lange dauert, dann doch lieber Powercolor zulegen. Ich freue mich schon auf den ersten Mini-Test von Darkrain9 im CB Forum. Der Glückliche :)
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann nicht sein - 22.09. ist doch bisserl wahnwitzig...
denke die ersten kommen auf alle Fälle nächste Woche - drei Wochen später (Ende September) werden die dann wohl großflächig verfügbar sein

Habe gefragt wann es die Asus 1GB zu kaufen gibt, und nicht wann der Support welche hat, bzw. Distributoren.
MfG

The Fool
 
wo hat Darkrain9 die karte denn gekauft??? da kann man ja echt eifersüchtig werden..... naja bin aber auch schon auf die ersten tests von ihm gespannt wie ein flitzebogen :)
 
rami87: Ich auch. Er schrieb er würde Bilder in seinem "Tagebuchthread" veröffentlichen. Wo finde ichdiesen Thread denn?

Greetz
 
wo hat Darkrain9 die karte denn gekauft??? da kann man ja echt eifersüchtig werden..... naja bin aber auch schon auf die ersten tests von ihm gespannt wie ein flitzebogen :)


Darkrain9 hat sie vor 2 wochen bei hardwareversand.de bestellt und hält sie heute in Händen :d:d

Ist aber die berüchtigte die einige Lüfterprobleme zu haben scheint ich bin mir noch unschlüssig ob ich sie behalte.


Kann das sein dass ich der erste in Deutschland bin der sie hat?xD

Tagebuchthread ist hier zu finden:
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/22006-almost-high-end-oder-mein-allererstes-mal.html

Bilder kommen aber frühestens morgen... im verlinkten thread ist ja aber auch ein bild(etwas unscharf) vorhanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte ein paar Benchmarks damit würdest du das Alle hier glücklich machen :)

p.s. Ich denk aufm Marktplatz hast du gute verkaufschancen ;)
 
xD Ich weiß.
Aber ich überlege noch.

Leider hab ich noch nicht das Geld für nen 24 Zoller sodass aussagekrätige Benchmarks nicht möglich sind.
 
Kann man nicht höhere Auflösungen interpolieren oder wie das heißt?
 
Ich kann mit irgendwas um die 1300x700 (komische 19 zoll auflösung:d:d) dienen.
außer jemand aus dem raum bochum kommt vorbei und schließt seinen bei mir an^^

wohlgemerkt wenn ich den restlichen rechner aufgebaut hab(was noch dauern kann xD)
 
hehe ich komm aus bochum hab aber im moment auch nur einen 19"
 
@dark

du wirst doch sicherlich n kumpel haben der einen 22" Moni oder größer bei sich zu stehen hat und wo du den dann mal für nen tag anstöpsel kannst?!
 
Hab´ das Ding bei mir drin, kämpfe aber noch mit dem Lüfter - der schleift IMHO und könnte sicher leiser sein. Ich überlege den auszuwechseln (also nur den Rotor-Anteil, nicht die Heatpipe, Lamellen etc.) - aber ich bin nicht sicher was ich da am besten drauf packen soll und vor allem: wie...
Ist übrigens geregelt (temperaturabhängig), was dazu führt, dass er im IDLE immer wieder für ca. 1 Sekunden anläuft (ca. 63 Grad). Kann man zwar auch ständig laufen lassen, aber da kommt dann wieder das Schleifen in´s Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkrain9

Bitte mach ein paar Bilder von der GraKa. Ich packe die dann auf die erste Seite mit einer Witmung an dich.
 
über erste tests und eindrücke wäre ich sehr dankbar :)


gruss Maik
 
Macht einfach schöne aktion Photos von der GraKa mit Benchmarks.

Ich werde die dann auf der ersten Seite Plazieren.

PS: Wenn ich Benchmarks habt, dann noch eine Info zu Prozessor, Mainboard, Ram.

THX
 
Hab' gerade mit meinem Händler, many-electronic's telefoniert zwecks der Palit Sonic Dual. Die 512mb Variante hätte schon am 27.08.08 bei ihm eintreffen sollen - bisher aber null. Eine 1024mb soll "irgendwann" mal lt. meinem Händler erscheinen...
Von der Powercolor PCS 1024mb, hat er alle 20Stck. bereits verkauft und ordert nur noch auf Bestellung. So weit mein aktuellster Stand der Dinge.
 
kannste nicht mal 3dMark draufhauen? ist doch schnell gemacht...
 
Ja - aber momentan suche ich noch nach einer Möglichkeit den Propeller zu wechseln. Und das einzige derzeit installierte Spiel ist AC - allerdings noch nie angefasst, also noch keine Ahnung wie man da bencht.


Mh ist die Karte denn sonst OK von den Temperaturwerten her?
 
Kriton hat aber nur ne ISDN-Leitung. DSL-gibts dort nich'. Da dauert das immer so lange ... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh