ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh ist die Karte denn sonst OK von den Temperaturwerten her?

Ca. 63 Grad im Idle, wobei der Lüfter immer wieder für 1 Sek. anspringt (hörbar).
Hab mich inzwischen mal mit dem Lüfter beschäftigt - Nur den Fan austauschen geht wohl nicht (mangels Befestigungsoptionen für den neuen). Vermutlich lässt sich der ganze problemlos tauschen, da scheinbar nur der Chip selbst über den Primärkühler gekühlt wird. Aber das ist mir dann doch eine zu teure Lösung. Morgen dürfte eine 4850 GS eintrudeln, dann sehe ich mir deren Lautstärke mal an - vielleicht bin ich von meiner bisherigen passiven Karte einfach zu verwöhnt.
Benches muss ich mal schauen - kann aber nix versprechen, noch nie gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ca. 63 Grad im Idle, wobei der Lüfter immer wieder für 1 Sek. anspringt (hörbar).
Hab mich inzwischen mal mit dem Lüfter beschäftigt - Nur den Fan austauschen geht wohl nicht (mangels Befestigungsoptionen für den neuen). Vermutlich lässt sich der ganze problemlos tauschen, da scheinbar nur der Chip selbst über den Primärkühler gekühlt wird. Aber das ist mir dann doch eine zu teure Lösung. Morgen dürfte eine 4850 GS eintrudeln, dann sehe ich mir deren Lautstärke mal an - vielleicht bin ich von meiner bisherigen passiven Karte einfach zu verwöhnt.
Benches muss ich mal schauen - kann aber nix versprechen, noch nie gemacht.

Das hört sich ja gar nicht gut an...

wenn ich die Verschweißung und OVP öffne hab ich dann immer noch Rückgaberecht(bei hardwareversand.de)weil wenn ja räum ich hier ma auf und mach danach die Karte auf.Dann folgen auch Bilder für euch Enthusiasten^^

MfG
 
Das hört sich ja gar nicht gut an...

wenn ich die Verschweißung und OVP öffne hab ich dann immer noch Rückgaberecht(bei hardwareversand.de)weil wenn ja räum ich hier ma auf und mach danach die Karte auf.Dann folgen auch Bilder für euch Enthusiasten^^

MfG

Ja warum denn nicht?
Du kannst die innerhalb von 14 tagen zurück schicken,bei nicht gefallen!
Oder wer,testet die mit verpackung?:stupid:
 
Du darfst die Sachen, die Du gekauft hast prinzipiell testen (Ausnahmen gelten z.B. bei Software), wobei da gewisse Einschränkungen gelten wie weit die Tests gehen dürfen. Aber so grob gesagt, so lange Du das Ding wieder sauber verpacken kannst und das abgesehen von der geöffneten Verschweißung nicht zu bemerken ist, ist das alles im grünen Bereich. Die Regelung ist ja gerade dafür, damit man auch dann testen kann, wenn man etwas über Fernabsatz gekauft hat.
 
Du darfst die Sachen, die Du gekauft hast prinzipiell testen (Ausnahmen gelten z.B. bei Software), wobei da gewisse Einschränkungen gelten wie weit die Tests gehen dürfen. Aber so grob gesagt, so lange Du das Ding wieder sauber verpacken kannst und das abgesehen von der geöffneten Verschweißung nicht zu bemerken ist, ist das alles im grünen Bereich. Die Regelung ist ja gerade dafür, damit man auch dann testen kann, wenn man etwas über Fernabsatz gekauft hat.

Richtig!
 
Also, fangt an zu testen.;)
Wir sind schon alle sehr gespannt auf deine Resultate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei, was für ein Schätzchen.:drool:
 
Laut Verpackung ja ich muss nachher ma schaun wenn Vista und die Treiber drauf sind mit GPU-Z ob die mich nicht verarscht haben.xD

Nein wird wohl so sein dass ich das Schätzchen habe...^^
 
und woher hast du die? die halbe gamer gemeinschaft sucht nach dieser graka aber nirgends ist sie gelistet.

ich habe gehört das die videospeicher schlecht oder gar nicht gekühlt werden nur die gpu wird gut gekühlt. kannst du da was sagen?
gibts nen proggi mit dem man das auslesen kann?

achso und letzte frage, wie laut ist sie im idle/last?
 
Zuletzt bearbeitet:
He Jungs, die schon eine 1GB Version zu Füßen liegen habt, laßt doch einfach mal irgendwelche Benchmarks laufen. Wer XP hat --> 3Dmark06, bei Vista --> PCMark Vantage.

@Darkrain9
und
@Kriton,

da ihr bisscher die einzigsten seit und der eine oder ander sie schon seit 2 Tagen hat, wird es doch nicht soooo arg schwer sein die ersten Test zu machne und nicht nur in verschiedenen Foren zu schreiben, ICH HAB SIE!
Interessanter ist doch eher, ob die Powermaschine wirklich auch eine ist.
--> Ihr könnt es beweisen!

Auch wenn ihr keinen 24" habt, versucht die großte Auflöung eures TFTs und gebt gassssssss!

Freu mich schon, so wie hier auch viele andere, auf eure Benchtest!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn mal wirklich die 1GB version ist,und nicht die 512er!!!:lol:
Wenn ich sie hätte,denn würde ich aber........!:coolblue:
 
Wenn es denn mal wirklich die 1GB version ist,und nicht die 512er!!!:lol:
Wenn ich sie hätte,denn würde ich aber........!:coolblue:
Ne laut CCC hat sie 1024 MB :)

@Erisch:musste meinen Rechner erstmal zusammenbauen und weil das mein allererstes mal war litten ein wenig meine Nerven und der Zeitplan aber seit gestern abend ist Vista drauf und so wie ich hier schreibe installier ich die andern Treiber.
Benchmarks und Eindrücke zu ein paar Demos folgen.

@Hitman85:
Muss noch GPU-Z und so draufhauen aber bis jetzt hör ich im Idle nur die Gehäuselüfter und das Laufwerk(wenn ne Disc drin ist^^)

Temperaturen muss ich wie gesagt nochma überprüfen aber noch ist sie nicht abgeraucht xD
 
Ich habe meine schon wieder verpackt und für den Rücktransport bereit gemacht. Mir war sie in meinem leisen System zu laut. Die Gainward 4850 Golden Sample ist gerade verbaut worden und deutlich leiser (kaum hörbar).
Und Tests setzen immer auch die entsprechenden Programme voraus - 3D Mark Werte habe ich ja verlinkt. Aber hier noch einmal:

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4730236&postcount=66

Steht im Fließtext.
Mir ging es vor allem um die Lautstärke, die war (mir persönlich) zu hoch (mein System ist aber auch auf silent, nicht lautlos, getrimmt).
Hinsichtlich der Mehrleistung war für mich ursprünglich wichtig, dass Nachladeruckler minimiert werden und Zukunftssicherheit mit 1 GB vorhanden sein dürfte (und ich hätte auch nur auf 1680x1050 benchen können, also da wo die meisten hier schreiben man würde nichts bemerken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir. Du hättest sie doch ein paar Tage testen können und sie dann nächste Woche zurückschicken können. :(
Na dann müssen wir halt auf Benches von Darkrain9 warten. Kommst gut voran mit dem Aufbau bzw. Installation deines Systems?
 
Was meinst du, die Lautstärke oder die Punkte im 3DMark?
 
Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir. Du hättest sie doch ein paar Tage testen können und sie dann nächste Woche zurückschicken können. :(
Na dann müssen wir halt auf Benches von Darkrain9 warten. Kommst gut voran mit dem Aufbau bzw. Installation deines Systems?

Bin scho fertig!
Ich überrede grad nur noch Schwanzmark Vantage zu laufen...^^


@reik:
In your face,motherf*****!xD
 
Wie empfindest du die Lautstärke der Karte, Darkrain9?
 
irgendwie fällt mir das alles bisschen schwer zu glauben^^

ja, das denk ich mir mittlerweile langsam auch...:fresse:

Keiner hat die Karte und die paar, die sie haben, schicken se zurück oder wollen/können keine Benchies machen^^:hmm: :shot:

Also wenn ich eine hätte, ich würd das gute Ding sofort anwerfen (Lautstärke vorläufig egal) und mal das ganze Programm an Benchmarks und Games drüberlaufen lassen (3D Murks, FurMark, Vantage, Crysis + Textureupdate, usw.), meinetwegen auch bei 1280 * 1024 oder 1680 * 1050.

justmy2cents
 
Also wiegesagt ich gebe mir alle Mühe aber das ist grösstenteils Neuland für mich und ich hab "nur" 1440*900 am Start.
Ich muss jetzt aber erstmal was essen und duschen und dann schmeiß ich die Kiste nochma an und bekommen hoffentlich Vantage dazu einmal durchzulaufen-dann bekommt ihr eure Werte ;)

Den Beweis, DASS ich die Karte hab hab ich ja oben gepostet^^

Wie empfindest du die Lautstärke der Karte, Darkrain9?
Seeeeehr leise für meine Verhältnisse.
Hab jetzt aber noch keine Demo starten können bzw nur Treiber installiert.Schleifen tut soweit ichs höre NICHTS!

kurze Frage meinerseits: sind 63 Grad laut GPU-Z im Idle noch vertretbar?Lese ja ca den gleichen Wert wie Kriton aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Powercolor unverzüglich zurückschicken. Es ist doch inzwischen bekannt,
dass die Karten der PCS Serie massive Hitzeprobs. bei den Spannungswandlern haben
und zudem nicht gerade leise sind.

Edit: die 63° im Idle sind realistisch, was die Lautstärke des Lüfters angeht, da hab' ich so meine Zweifel, dass der wirklich leise ist.
Der Grafikchip ist nicht das Problem, der darf auch seine 80° unter Last haben. Die Spawas werden nicht richtig gekühlt und werden
teilweise über 120° heiss !
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt vergesst doch mal temps und lautstärke und macht par tests, wenn ihr die karten habt. erst hier groß rumposaunen und dann kein bock auf benchen? sorry, aber wie seid ihr denn drauf?^^
 
Nice. Woher hast du sie, IronAge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh