ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenne keine Karte von HIS die einen Nicht-Referenzkühler hat. Es gibt momentan nur eine Nicht Referenzkarte mit 1024 MB, das ist die PCS+ von Powercolor, obwohl die Sonic Version von Palit auch schon gelistet ist. HIS hat (momentan) nur Standardkühler verbaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne keine Karte von HIS die einen Nicht-Referenzkühler hat. Es gibt momentan nur eine Nicht Referenzkarte mit 1024 MB, das ist die PCS+ von Powercolor, obwohl die Sonic Version von Palit auch schon gelistet ist. HIS hat (momentan) nur Standardkühler verbaut.

Achso, habe gedacht, das es die IceQ ist. Aber dann wohl doch nicht:haha:
Kann jetzt langsam nicht mehr warten.
Eine große Website soll jetzt mal ne 1gb kriegen.
Und dann nur zwischen den normalen 512 und den oc vergleichen.
Mir kribbelts in den Fingern. 233€ !
Ist der Bios Bug von der PCS+ schon behoben?
 
HIS verbaut halt ihre eigenen ICEQ4-Kühler, aber bisher nur bei den HD4850er. Mich wunderts, warum sie den HD4870er nicht auch den ICEQ4 verpassen. Aber das kommt bestimmt noch...
 
Achso, habe gedacht, das es die IceQ ist. Aber dann wohl doch nicht:haha:
Kann jetzt langsam nicht mehr warten.
Eine große Website soll jetzt mal ne 1gb kriegen.
Und dann nur zwischen den normalen 512 und den oc vergleichen.
Mir kribbelts in den Fingern. 233€ !
Ist der Bios Bug von der PCS+ schon behoben?

IceQ4 gibts im Moment eben nur bei der 4850er und eben nicht bei der 4870er. Hab bis jetzt noch keine Nicht-Referenz 4870er von HIS gesehen (abgesehen von den Taktraten bei den Turbo Modellen).

Meinte oben eben nur die 4870er, hab ich nicht vorhin nicht erwähnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
pc ist schneller und günstiger..und den lüfter bekommt man auch in den griff
 
pcs+ ist die neuere und wird denk ich die pcs komplett ersetzen. Das plus steht angeblich für noch mehr overclocking reserven....


schau mal bei http://www.bestseller-computer.de vorbei, da hab ich meine pcs+ bestellt, allerdings sind die "wär hätte das gedacht" schon wieder ausverkauft.
 
@deC9r

das + bei der PC 1024/512 steht für die ab Werk OC Karte.800/3700,bei der 512er ist der Vram nochmal um 100 auf 3800 erhöht.
Werde die 1024er morgen hier haben,jedenfalls lt.K&M :-)

P.S.weiterer unterschied zur non + ist der bessere Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcs+ ist die neuere und wird denk ich die pcs komplett ersetzen. Das plus steht angeblich für noch mehr overclocking reserven....


schau mal bei http://www.bestseller-computer.de vorbei, da hab ich meine pcs+ bestellt, allerdings sind die "wär hätte das gedacht" schon wieder ausverkauft.

ich will ja bei mindfactory bestellen, da gibs meine ocz 2gb ram für 34€ und das noch ohne Versandkosten.

@Strawberry: Sag ma bescheid welche es dann ist.
 
er hat die non+ bestellt,das kann ich u.a. an der Hersteller Artikelnummer:A77F-TI3 sehen.

Die + Version hat die Herst.Nr.A77F-TI3A
 
KM hat meine Powercolor rausgeschickt. Wenn ich sie habe werd ich mal ein par Benches machen ;)
 
Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns mit der Rechnung XXX versandt:


Menge Bezeichnung
1 G1024P PowerColor (R) HD4870 PCS+ OC 1024MB 2xDVI/TV
1 KAB PCI-Express Y-Adapterkabel
Vorkasse-Ref:K71411x
Leistungsdatum: 20.9.2008

Rechnungsbetrag: 252,93 EUR


Erfahrungsgemäß erhalten Sie Ihre Sendung innerhalb der nächsten 48 Stunden. :asthanos::banana::banana::banana::banana:

@ Marty: mal sehen welche früher ankommt ich hab meine auch von k und m
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht tragisch,es sei denn Du wolltest unbedingt die + Version haben.Bestellt hast du def.die non+.
Der kühler der +Version soll die Temps.lt.PC um 10°,gegenüber dem Standard Kühler nach unten bringen.
Unglaublich viel Leistungsunterschied wird wohl nicht zwischen den beiden Karten liegen.

Hier ist ein Rev.von der + 512MB Version.Zur 1024er + Version wird nicht viel Unterschied sein.
http://www.overclockersclub.com/reviews/powercolor_4870pcs/2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
10° sind schon was, aber hm naja ich lass die erstmal kommen und guck wie warm die Karte wird. Dank dir.

€dit: Hab bei Mindfactory nachgefragt, ist Defenitiv die Karte mit Referenzkühler ...schade. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei Mindfactory nachgefragt habe, um welche Variante der Graka es sich handelt und ob die möglichkeit besteht diese gegen eine andere zu tauschen mit eben PCS+ (anderen Kühler) wurde mir Geantwortet

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir könnten Ihnen z.B. Art. 32343 1024MB PowerColor Radeon HD4870 PCS+ GDDR5 DVI TVo Retail anbieten, bitte teilen Sie uns mit, ob diese Karte für Sie ggf. in Frage kommen würde.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Sales Team
Aber ich finde den Artikel nicht?! Und gleich danach kam die Nachricht das meine Bestellte Graka soeben verschickt wurde (also die mit Referenz Kühler).Hääääää?:confused:

€dit: Gut, die findet man nicht weil sie noch in Bestellung ist von Mindfactory, soll aber teurer sein. Ungefähr 260€.
€dit: Und hier noch der Link, haben sie jetzt eingefügt.
http://www.mindfactory.de/product_i...-Radeon-HD4870-PCS--GDDR5-DVI-TVo-Retail.html
Aber soviel ist mir der andere Kühler gewiss nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe meine Karte 4870 ( 1024 MB) vor 3 Tagen bestellt.Sie war zu diesem Zeitpunkt verfügbar.Gleich bezahlt online und Geld ist auch eingetrofenn.eben angerufen und die meinten die Karte ist jetzt lagermäßig nicht mehr vorrätig.Hab nur 221,73 bezahlt.Ich könnt nur weinen und hoffe das ich jetzt nicht 1 Monat warten muss :-(.Der Preis soll aber so bleiben.Mal abwarten.Ich berichte dann falls die kommt.Die Dame meinte dass zuviele Vorbestellungen waren.Komisch das die Vorrang haben.Ich hab doch sofort bezahlt.Naja nicht aufregen und weiter warten wie andere hier auch...Ach ja. WO sind die smilys hier ?

Gruß,
 
Sie war zu diesem Zeitpunkt verfügbar.Gleich bezahlt online und Geld ist auch eingetrofenn.eben angerufen und die meinten die Karte ist jetzt lagermäßig nicht mehr vorrätig.Hab nur 221,73 bezahlt.Ich könnt nur weinen und hoffe das ich jetzt nicht 1 Monat warten muss

Genau das selbe ist bei mir auch der Fall, bestimmt bei Hardwareversnd eine Club3D bestellt, oder? Ich hoffe auch das die bald nachschub bekommen, in letzter Zeit warn ja manchmal ein paar Verfügbar oder sinds noch. Ich hoffe ja ganz sehr auf nächste Woche, dann sind alle meine Teile komplett da!

Ach ja, wo sind die Smileys hier?

Im erweiterten Modus schreiben (auf erweitert klicken) ;) :xmas:
 
Hört sich nach Hardwareversand an.
Können den Bedarf an Karten offenbar nicht decken. Wahrscheinlich war schon keine
mehr vorrätig, als du bestellt bzw. bezahlt hast. Vorbestellungen gehen nunmal vor.
Ruf' doch einfach mal bei Club 3D direkt an und frag' wenn der nächste Schwung an
Karten ausgeliefert wird.
 
ja war hardwareversand.Hab den Auftrag jetzt storniert und bei Mindfactory bestellt.sz von Powercolor aber auch Dual-Slot.Kostet zwar 9 Euro mehr aber was solls.Besser als wenn ich ewig warte.Die hatten die Lagermäßig da und haben mir eine zurückgelegt.Ich will endlich meinen neuen 24 Zoller T240 voll auskosten.Mit einer 3850 AGP geht das leider nicht.Mein Mainboard/Speicher/Netzteil sind ja vorrätig.Die sollen mal in Schweiss kommen.Mindfactory kann ich wirklich empfehlen.Die sind superschnell und halten einen auf dem laufendem mit Mails.Wenn Ihr bestellen wollt. Hier der Link:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Radeon-HD4870-GDDR5-DVI-TVo-PCIe-Retail.html
 
Hallo allerseits,

ich will mir auch die 4870 mit 1GB besorgen, schwanke aber zwischen einer Karte mit Referenzkühler und der PCS+.
Wie siehts denn bei der PCS+ jetzt aus? Hat Powercoler die Probleme mit der Kühlung der Spawas mit dem Non-Referenzlüfter bei den jetzt verfügbaren Modellen behoben?
Und regelt der Lüfter immer noch im Idle hörbar hin und her? Wenn ich schon einen Alternativlüfter mitkaufe, hätte ich auch gern, dass dieser leiser ist.
Das hier hat mich verunsichert: klick klick2

Keine Ahnung, was ich davon halten soll: Lüfter lauter, Karte aber etwas kühler. Wenn ich alles richtig verstanden habe, bekomm ich das aber auch durch die ATTs hin, mit dem Referenzlüfter, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass dieser die warme Luft auch gleich aus dem Gehäuse befördert.
Dass die Karte übertaktet ist, juckt mich net... Was meint ihr?

Hier und da scheinen ja jetzt tatsächlich beide Versionen der Karten (oder auch die Sapphire, Club3D) verfügbar zu sein ;)

MfG,
ThreeD
 
Da ich bei Mindfactory nachgefragt habe, um welche Variante der Graka es sich handelt und ob die möglichkeit besteht diese gegen eine andere zu tauschen mit eben PCS+ (anderen Kühler) wurde mir Geantwortet


Aber ich finde den Artikel nicht?! Und gleich danach kam die Nachricht das meine Bestellte Graka soeben verschickt wurde (also die mit Referenz Kühler).Hääääää?:confused:

€dit: Gut, die findet man nicht weil sie noch in Bestellung ist von Mindfactory, soll aber teurer sein. Ungefähr 260€.
€dit: Und hier noch der Link, haben sie jetzt eingefügt.
http://www.mindfactory.de/product_i...-Radeon-HD4870-PCS--GDDR5-DVI-TVo-Retail.html
Aber soviel ist mir der andere Kühler gewiss nicht wert.


260 € ist auch en bisschen happig......Die liefern zwar Versand kostenfrei,scheinen aber die kohle für Verpackung und Versand,direkt auf den Artikel preis zu schlagen.

Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute (18.09) von uns mit der Rechnung 25114886 versandt:


Menge Bezeichnung
1 G1024P PowerColor (R) HD4870 PCS+ OC 1024MB 2xDVI/TV
Leistungsdatum: 20.9.2008

Rechnungsbetrag: 249,23 EUR incl.Nachnahme Versand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh