ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoL?
Also hab ich jetzt mehr für die Karte mit Referenzkühler bezahlt, weil die die mit anderem Kühler runtergesetzt haben? Das ist jetzt nicht war oder?

Wird natürlich sofort getauscht! Diese schweine!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fröschle

Danke für die ausführliche Erklärung.
Ich werd mir jetzt eine mit Referenzkühler raussuchen. Vielleicht auch die Club 3D oder die normale Powercolor oder Sapphire
Mal schaun welches die günstigste ist.

Ich bestell gerne bei Mindfactory oder Drive City wegen der Versandkosten und dem Gold Status, den ich schon mehrmals nutzen musste. Hat immer gut funktioniert.

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir jetzt eine mit Referenzkühler raussuchen.
Ich bestell gerne bei Mindfactory
Gruß
Jürgen
Die PCS+ ist aber günstiger als die PCS(also mit Referenzkühler), wenn du also eh den Kühler tauschen willst würd ich die PCS+ nehmen. Ein Kollege hat mir erzählt das die PCS+ mit dem anderen Kühler auch nicht all zu Laut ist.

Vorerst habe ich nicht vor den Kühler zu wechseln. Später, wenn ich den Rest von meinem Rechner aufrüste, vielleicht. Deshalb nehm ich lieber die normale die etwas leiser ist.
Geht halt nicht alles auf einmal...

Meines erachtes ist der Lautstärke Unterschied nicht all zu signifikant. Sind beide Kühler keine Flüsstermäuschen, aber nervend Laut sind sie auch nicht.

Naja deine Entscheidung, wenn du mehr Geld bezahlen willst ^^ (bei Mindfactory):d

Ich ahbe mir jetzt bei mindfactory die PC 1gb pcs+ gekauft.
Für 233€.
Ab Montag wieder verfügbar, also ist sie vllt. schon Dienstag da.

Yuhuhhu^^

Hab mit ebenso die PCS+ bestellt. Warten wir mal ab, wie das Gerät befeuert!
Hoffe nur, dass Powercolor seine Fehler auf der Karte soweit bereinigt hat. :confused:

Ich hatte ja als einer der ersten die PCS+. Habe zwischenzeitlich eine Palit Dual Sonic hier (512MB).

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a358946.html

Totale Katastrophe das Teil. Der zweite 70mm Lüfter ist nicht regelbar und unglaublich laut.

Karte verursacht in Games Pixelfehler. Runtertakten hilft nicht.

Also kurzer Hand die 1024MB PCS wieder bestellt bei MF und einen Thermalright HR-11 sowie einen 15mm hohen 10cm Lüfter.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a333844.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a358946.html

Das PCB heizt sich bisher bei allen Karten - Referenz-Layout wie auch bei PCS und Palit Sonic insbesondere auf der Rückseite sehr stark auf.

Zuletzt bearbeitet:
Öfter mal war neues. ;) Die Sonic hat Display Port und ich ein Panel damit.

Außerdem ist die Sonic kürzer wodurch ich auf meinem Board einen Sata Port mehr nutzen kann.

Kurzfassung: Kürzeres PCB - kein digitaler Spawa - Display-Port - alternativer Kühler.

Sah zumindest auf "dem Papier" gut aus.

Hätte sie sobald verfügbar sowieso gegen die 1024MB Variante der Sonic ersetzt.

Da hier aber die 512MB Variante schon muckt und der Kühler ohne Mod mist ist -> kein Thema mehr.

Zuletzt bearbeitet:
versteh garnicht was ihr alle gegen den pcs kühler habt, der ist total ok unmd ihr seid doch nicht alle so memmen das ihr rumheult wenn man ganz abundzu beim laden nen lüfter hört? is halt ne monsterkarte und man kann sogar crysis auf veryhigh ruckelfrei zocken :)

yeah meine PC 4870 1024 PCS+ ist auf dem Weg zu mir :)

Ich hoffe das meine Bestätigungsmail von Mindfactory heute auch noch kommt.

Gibt es eigentlich schon Informationen zum Layout der PCS+ und den anderen 4870 1GiB-Karten? Werden die Kühler der 512MB-Variante auch auf die 1024er PCS+ und die Standard-Variante passen?

Hallo, hab da ne Frage sry wenns Off topic ist, aber ich wollte keinen extra Thread erstellen...

Also da ich meine GTS verkaufe, wollte ich mir die 4870 holen. Ich habe im moment einen 17" auf 1280x1024. Will aber bald einen 19" kaufen, der auch mit 1280x1024 läuft...

Wollte euch Fragen ob die 1GB Version bei solchen auflösungen lahmer ist...
Und ich will mir bald nen 37" (107cm) Full HD TV holen... auf dem ich dann mit der Karte GTA IV zocken möchte möglichst auf High... (das Crysis mit der Karte und der Auflösung 1920.. net läuft is mir klar^^)

Kurz:
1. Ist die 4870 1GB in niedrigen Auflösugen (1280x1024) lahm?
2. Lohnen sich die 1024MB auf nem 37" Full HD, und packt die da vllt. CoD4 auf Max.?

Danke im voraus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das meine Bestätigungsmail von Mindfactory heute auch noch kommt.

Der Status bei der PCS+ ist grad auf GRÜN, somit verfügbar. Sie ist heut sogar um 11€ hoch gegangen. Glück gehabt.

Somit müßte sie heute verschickt werden.
Wobei wenn ich mich bei Mindfactory einlogge, steht da

1 x 1024MB PowerColor Radeon HD4870 PCS+ GDDR5 DVI TVo Retail 232,81 €
Status: Liefertermin ca. 24.09.2008.

Das ist komisch irgendwie.

Haha, lol jetzt kostet die Karte wieder 255,26€ - ich hab sie auch für 232€ abgegriffen. Glück gehabt.

Ich hab heute 2 Karten mit 1024 MB eingebaut. Von HIS. Der Mehrpreis für die Karten von HIS war berechtigt. Idle oder unter Last --> flüsterleise und das obwohl mein Gehäuse offen ist.

Auch der Umstieg von 512-MB-Karten auf 1024-MB-Karten hat sich gelohnt. Ich zocke sehr oft Crysis in 1920x1200, das meiste VeryHigh plus 4xAA. Ich hab nun ein völlig neues Crysis-Feeling --> keine Nachladeruckler und samtweich. Ich bin begeistert von den 1024-MB-Karten.

@R8: Die Grafikkarte kommt gerade so bei 1920x1200 an ihre Grenzen, wobei dafür auch AA oder FA aktiviert sein muss. Und mit der Grafikkarte läuft selbstverständlich Crysis flüssig, auch bei 1920x1200 @ High.

Btw die 1024Mb Version ist nie langsamer als die 512Mb Version. Im Gegenteil, sie ist 3-5 FPS schneller je nach Settings und Spiel. Achja die Graka lacht dich aus, wenn du sie bei 1280x1024 in die Knie zwingen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Powerc. 4870 / 1024MB ist heute mit der Post von MF losgeschickt :love: Ich hoffe dass ich dann meinen 24" mal so richtig befeuern kann :asthanos: Ich hoffe ausserdem dass ich in Zukunft viele Spiele in 1920x1200 mit AA+AF voll zocken kann.Hab die Karte auch für 232 Euro noch bekommen.Schon heftig das die Preise wieder hochgehen für die Karte.Hängt mit dem teuren GDDR5 Speicher zusammen oder dem Dollarkurs.Was auch immer.Am Mitt. könnte ich dann benches machen wenn ihr wollt und hier posten.Frage:Kann es sein das die Karte mit einem E8400 und 4gb Ram 800 OCz ausgebremst wird? Hmmm... doch zum Quad greifen? :confused:

Hallo,

meine Powerc. 4870 / 1024MB ist heute mit der Post von MF losgeschickt :love: Ich hoffe dass ich dann meinen 24" mal so richtig befeuern kann :asthanos: Ich hoffe ausserdem dass ich in Zukunft viele Spiele in 1920x1200 mit AA+AF voll zocken kann.Hab die Karte auch für 232 Euro noch bekommen.Schon heftig das die Preise wieder hochgehen für die Karte.Hängt mit dem teuren GDDR5 Speicher zusammen oder dem Dollarkurs.Was auch immer.Am Mitt. könnte ich dann benches machen wenn ihr wollt und hier posten.Frage:Kann es sein das die Karte mit einem E8400 und 4gb Ram 800 OCz ausgebremst wird? Hmmm... doch zum Quad greifen? :confused:

Die meisten Spiele sind meistens noch auf Dual Core optimiert.
Warte mal auf den Nehalem, dann kannste immer noch nen neuen Prozi holen.
Solange tuts dein E8400 auch noch.

Hab' hier noch einen interessanten Vergleich gefunden, zwar auf Türkisch, aber
die Benches sind gut einzuordnen:

http://www.darkhardware.com/st.php?u=reviews/gainward-powercolor-4870-01

was speziell den Lüfter der PCS+ anbelangt sagt Hardwarezone folgendes:
"Before we start, we'll like to highlight some problems other reviewers have faced, and that involved inconsistent fan speeds. This constantly changing fan speed made the card more noisy and prominent than it would have been. Reviewers have pinpointed this to be caused by the card's BIOS. Our card fortunately faced no such problems and performed smoothly and consistently on all tests."

Abschliessend fällt dann aber auch jener Satz: "However, if you have your hearts set on an overclocked Radeon HD 4870, you should know that there are more overclocked versions of the Radeon HD 4870 upcoming from other vendors. So a wait-and-see attitude may be the wiser choice. In the meantime, the PowerColor PCS+ HD 4870 is just about the best performing Radeon HD 4870 card out there at the moment. That is if you can justify spending that extra S$90 and can tolerate that obscenely loud fan".

@deC9r
Das 1280x1024 die Karte nicht in die Knie zwingt ist mir klar :coolblue:

Kann mir jemand sagen wie lange die Karte ist? Habe net besonderes viel Platz im Case, sonst muss ich meine Festplatte umsiedeln...^^

Ist sie länger als meine 8800GTS 1st. Gen?

Habe außerdem im Inet gelesen das sie seeeehhhr heis werden sollen! Ist das wahr? Habe 4 Aerocool Gehäuse Lüfter und eine Zalman 9700LED...
Reicht das?

Die Platine dürfte so um die 24 cm sein.
Die 8800 GTX ist zb. 4cm länger, wobei länger nicht immer gleich besser ist ;-)
Es stimmt schon, die Ati Karte wird richtig heiss und eine gute Belüftung im Gehäuse ist
bestimmt nicht verkehrt.

Ah okay thx... die dürfte gerade noch passen^^

Muss nachher mal noch'n screen von meinem Tower machen... ob das mit der Belüftung klappt...

so ich glaub die steine sind gefallen, die 1024MB Versionen sind fast überall zu haben. Das Warten hat sich also trotz nervenauftreibenden Verschiebungen gelohnt!

Fast überall bedeutet in dem falle?

EDIT: Habe nun mal en Bild herausgesucht... sorry ist zwar en Stück weit weg, aber iwi verwackel ich heute schon alles...^^

Und ja, ich weis was Kabelmangement ist, ich weis nur nicht wie man es umsetzt^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh