ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Catalyt AI dekativieren=?

Habe bei Assasins Creed in der ersten Stadt teilweise nur 30FPS, bei max details und 22".
Ist das normal?
E6400 mit 3,2ghz und 4gb ram mit 6-8-8-22, muss ich noch einstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Azzzu

Da hast glück gehabt, meine PSC+ ist noch unterwegs. :fire:

Lass das Häckle bei AI weg und lass es auf Standard.

ist schon komisch
anandtech misst einen deutlichen leistungsgewinn von den zusätzlichen 512 MB Speicher.
Bei CB verliert die Karte mit mehr Speicher oft sogar 1% gegenüber der 512er Variante.

ist schon komisch
anandtech misst einen deutlichen leistungsgewinn von den zusätzlichen 512 MB Speicher.
Bei CB verliert die Karte mit mehr Speicher oft sogar 1% gegenüber der 512er Variante.

hä?? also die tests wo ich von der PCs gesehen habe ist die PCS+ immer vor der mit 512mb

Welchen Test hat er denn gelesen?

highko, hast du dich da irgenwo verschaut?

Link?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab jetzt meine Club3D 4870 mit 1GB. Ist soweit auch absolut ok. Leider konnte das Ati Tray Tool den Fan nicht verändern, wurde irgendwie nicht erkannt.
Aber mit Rivatuner funktioniert es mit dem Runtertakten im 2D (16% Fan, 160/200, ~63°/70°/63°) wunderbar und die Karte ist definitiv nicht lauter, wie meine alte 7800GT mit dem Zalman AlCu-700 @5V. Unter Last natürlich schon etwas, was mich aber nicht stört.
Aber was haben denn alle gegen den Referenzkühler? Bei 100% kühlt der die Karte unter 40°! Das dabei komischerweise immer nen Flugzeug startet, ist doch egal :P :d

Leistungstechnisch bin ich im 3DMark06 von ~4000 auf ~9000 Punkte geklettert, CPU limitiert halt doch.

MfG,
ThreeD

Aber bei 100% meint man wirklich

hallo. Wenn ich das File runterlade bekomme ich IMMER ein 0-byte großes.

Habs jetzt mit 3 Browsern und flashget versucht - immer 0 byte.

ne frage meine PCS+ kommt morgen und bin am überlegen sie direkt wiede rzurückzuschicken da ja ne GTX260 übertaktet schonmal vor der GTX280 liegt meint ihr ichsols machen oder doch behalten, ich will se halt ncith aufmachen und dann zurückschicken weils den käufern nachmir unfähr ist wenn die ne schon benutzte karte bekommen.

ne frage meine PCS+ kommt morgen und bin am überlegen sie direkt wiede rzurückzuschicken da ja ne GTX260 übertaktet schonmal vor der GTX280 liegt meint ihr ichsols machen oder doch behalten, ich will se halt ncith aufmachen und dann zurückschicken weils den käufern nachmir unfähr ist wenn die ne schon benutzte karte bekommen.

Warum hast du sie denn erst bestellt,oder nicht abbestellt?:stupid:

hmm meinst ich sol se echt nicht annehmen oder emint ihr die HD4870PCS+ wird die GTX260 schlagen?
ich meine ist die GFTX260 übertajtet echt 10-15%schneller wie ne GTX280??. Die HDkommt ja an die GTX280 ran oder ist sogar abundzu schneller.

Zuletzt bearbeitet:
So wie du schreibst,hast du ja schon endschieden!?
Ich bin mit der PCS+ ganz zu frieden!

Ne noch net. Ja grade erst gezogen. Meines ist vom 09/03/08 23:47 Uhr.

Bin aber mit der Lüftersteuerung via Bios nicht sehr glücklich.

Hatte ja die Palit Dual Sonic da - 512MB Version - Kühler ist ohne Mod völlig unbrauchbar - hab sie zurückgeschickt.

Im Idle ist sie jetzt via ATT runtergetaktet und der Lüfter auf 6. Damit ist es
erträglich. Temps dann um die 50 Grad - also deutlich Kühler als mit einem Referenzkühler bei gleicher Taktung.

Unter Last dreht sie noch ordentlich auf - deutlich Hörbar.

Allerdings gibt es ja momentan nicht viele Alternativen.

Ne noch net. Ja grade erst gezogen. Meines ist vom 09/03/08 23:47 Uhr.

Bin aber mit der Lüftersteuerung via Bios nicht sehr glücklich.

Hatte ja die Palit Dual Sonic da - 512MB Version - Kühler ist ohne Mod völlig unbrauchbar - hab sie zurückgeschickt.

Im Idle ist sie jetzt via ATT runtergetaktet und der Lüfter auf 6. Damit ist es
erträglich. Temps dann um die 50 Grad - also deutlich Kühler als mit einem Referenzkühler bei gleicher Taktung.

Unter Last dreht sie noch ordentlich auf - deutlich Hörbar.

Allerdings gibt es ja momentan nicht viele Alternativen.

Ich hatte mir gedacht den twin turbo rauf zu bauen,da passen die kabel wieder nicht ,und der spawa kühler ist auch zu hoch!:motz:

Ist die Powercolor HD 4870 PCS+1GB nun zu empfehlen oder generell nicht.Weil die Leistung überzeugt ja schon.Oder ereicht man das auch mit übertakten einer Referenzkarte.

MfG Andreas

Referenzkarte ja ist kaum günstiger. Das bisserl Mehrleistung rechtfertig das bisserl Aufpreis allemal.

Bin zwar mit der Steuerung der Lüfter via Bios noch nicht zufrieden aber zu 233€ inkl. Versand für die Karte einer Phase mehr in der Spawa Abteilung kann man sich nicht wirklich beschweren oder.

Und da ich Schwabe bin werde ichs wohl vorerst mal beim originalen Kühler der PCS+ belassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@IronAge

Hat sich jetzt mit dem neuen Bios die Lautstärke gebessert ?

Also ich habe meine Karte auch seit Freitag in Betrieb und finde sie nicht wirklich laut. Also im Idle hört man sie so gut wie nicht außer wenn sie eben aufdreht, aber auch das ist nicht so laut das es mich stört. Sehr gute Karte jedenfalls bin sehr zufrieden.

@ Strawberry

Naja, je nach Anwendung wird sie mir unter Load dann doch zu laut.
Sie ist schon 'ne gute Übergangskarte, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ja gut, flüsterleise ist sie wirklich nicht. Aber was will man erwarten, man kann eben nicht alles haben. Da ich Sound eh meisten immer Laut hab stört das nicht, und ansonsten kann man ja mit Köpfhörer spielen.:angel:

Und vielleicht änder sich noch was in der Lautstärke, irgendwie - irgendwann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh