ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage zu der turbo von his. Müsst die net en andere Kühler haben? den wo die hd4850 hat.

Mit Glück hat die einen Ice Q Lüfter.
Hab mal bei geizhals his turbo eingegeben, und habe nur his turbo ice q gefunden (bei 3870,...).
Also hoffe ich mal das es auch einer wird.
 
Bin mal gespannt ob sie wirklich in 2-3 Tagen bei hoh verfügbar sind
 
Bin ich auch, aber wenn kein gescheiter Kühler druff ist kann man ja immer noch einen neuen kaufen. Aber für die die keinen Garantieverlust riskieren wollen ist das blöd.
 
ich werde nen wakü kühler draufmachen sofern einer passt.

Den kennen wir.Der wird sogar unfreundlich wenn man ihn mal auf seine überteuerte Grakas anspricht.Ne danke den Kenne ich.Hier im forum wird sogar schon die erste 4870x2 wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs einfach noch mal bei hoh nachzufragen, die müssten doch wissen was für ein Kühler drauf ist oder nicht?
 
Die Leute mit Wakü habens halt gut, wollte mir auch einen zulegen habe es aber dann gelassen. Aber in denn nächsten 2Jahren kommt eine.
Zurück zum Kühler.
Hate ja ne normale HD schon drinne zum Testen und die ging noch, die HD mit nem Gig speicher wird doch nicht lauter oder??
 
moin,

hat mal jemand bei den ebay typen angerufen und gefragt ob es ein fehler ist, weil hat ja noch keiner wirklich die 1024er auf lager ;)
 
ach ebay halt... weißt ja nie ob der gleich verschickt oder erst in 2 wochen ?
selbst wenn er erst in 3 wochen schickt kannst du n scheissdreck dagegen tun, außer ne schlechte bewertung abgeben, die er dir dann auch reindrückt.
 
Die Diskussion mit den Ebay Typen hatten wir schon ein paar Tage vorher in diesem Thread(Einfach mal zurück klicken). Wir sind zum Entschluss gekommen, das man besser die Finger davon lässt.

Irrtum, dass Ebay Bewertungsystem hat sich geändert. Der Verkäufer kann keine schlechte Bewertung mehr abgeben, der Käufer schon.

Gruß darando
 
moin,

hat mal jemand bei den ebay typen angerufen und gefragt ob es ein fehler ist, weil hat ja noch keiner wirklich die 1024er auf lager ;)

unter der Artikelbezeinung steht,
(bei uns noch 39 Stück ab Lager lieferbar.... definitiv)

aber ich finde 299€ für die karte ist sehr teuer.
 
Fiel mir noch ein, warum da keiner angerufen hatte... ca. 1,00 Euro/pro Minute. Tolle Hotline !!

Darando
Hinzugefügter Post:
17. 35uhr telefonat mit Hardwareversand Karte für heute angekündigt NICH LIEFERBAR !!!!
17.45 Uhr Telefonat mit Atelco Karte für heute angekündigt. Nicht lieferbar.

Bei beiden Händler konnte mir keiner sagen ob es eine Verzögerung von 1-3 Tagen gibt, oder einen ganz anderen Termin

17.53 Uhr telefonat mit hoh.de keiner geht ans Telefon

Alternate Aussage heute gegen 15.50 Uhr Karte nicht verfügbar, diese Woche unwahrscheinlich, kommt eher nächste Woche.

So langsam kann mich ATI Mal!! dann gibts doch ne gtx260

Wenn die meinen die können mit Kunden so umspringen, dann geh ich halt zur Konkurrenz und trag da mein Geld hin !!

Gruß Darando
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ebay halt... weißt ja nie ob der gleich verschickt oder erst in 2 wochen ?
selbst wenn er erst in 3 wochen schickt kannst du n scheissdreck dagegen tun, außer ne schlechte bewertung abgeben, die er dir dann auch reindrückt.

verkäufer können seit dem letzten update nicht mehr schlecht bewerten :-)
 
@Nordmende ich denke 4 Wochen warten sind genug, wovon 3 Wochen mein nagelneuer Pc Ohne Grafikkarte darsteht und ich 4 Aktuelle Spiele habe, die ich nicht zogen kann
 
ich kann Darando ziemlich gut verstehen,weils bei mir genauso aussieht
Mein Rechner steht rum /Graka vor den Ferien verkauft)und ich kann nur ins Inet,wenn es mir mein Bruder erlaubt(und das obwohl er kleiner ist :-[ )

Also ATI hop hop oder wir sind weg .
Die 260 von nvidia ist jetzt schon für 197E zu haben für +- gleiche Leistung usw.

Habe wie Darando hoh,onetime usw.angeschrieben und die warten noch auf eine Lieferung und wissen auch nicht viel mehr wie wir

Danke
 
Wenn morgen nix kommt. nehmt doch die HD4870 512 MB Dualslot Version oder auch wenn ihr dass erzürnt seid die GTX260 zu 197 Euro.
Powerplay+ schaun was da geht morgen.... bei einer einzelnen HD4870/4850
 
Bei mir hat sich schon erledigt, meine Frau holt mir die gtx 260

Ich lieg leider hier mit 39 Grad C fieber rum ein Grund mehr zu zocken !! ;-)

Gruß Darando
 
Fiel mir noch ein, warum da keiner angerufen hatte... ca. 1,00 Euro/pro Minute. Tolle Hotline !!

Darando
Hinzugefügter Post:
17. 35uhr telefonat mit Hardwareversand Karte für heute angekündigt NICH LIEFERBAR !!!!
17.45 Uhr Telefonat mit Atelco Karte für heute angekündigt. Nicht lieferbar.

Bei beiden Händler konnte mir keiner sagen ob es eine Verzögerung von 1-3 Tagen gibt, oder einen ganz anderen Termin

17.53 Uhr telefonat mit hoh.de keiner geht ans Telefon

Alternate Aussage heute gegen 15.50 Uhr Karte nicht verfügbar, diese Woche unwahrscheinlich, kommt eher nächste Woche.

So langsam kann mich ATI Mal!! dann gibts doch ne gtx260

Wenn die meinen die können mit Kunden so umspringen, dann geh ich halt zur Konkurrenz und trag da mein Geld hin !!

Gruß Darando

Das liegt am massiven Missmanagement von ATI, anstelle den GDDR5 für die von Mikrorucklern geplagte Fehlkonstruktion die sich HD4870 X2 schimpft zu reservieren, die eh kaum einer kauft, hätte ATI den GDDR5 lieber auf die HD4870/1024 verbauen sollen. Die dann nicht nur von mehr Kunden gekauft wird, nein man hätte sogar anstelle für eine HD4870 X2 zwei HD4870/1024 bauen können ;)

Aber nein, mann muss ja lieber diese von Mikrorucklern geplagte Benchmarkkarte für alle Schwanzmark 06-Verrückten herausbringen, toll ATI:grrr:
Wenn der GT200b vor meiner bereits vorbestellten HD4870/1024 kommt werde ich eben wieder eine Nvidia kaufen, dann kann ich nur sagen Pech gehabt ATI:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am massiven Missmanagement von ATI, anstelle den GDDR5 für die von Mikrorucklern geplagte Fehlkonstruktion die sich HD4870 X2 schimpft zu reservieren, die eh kaum einer kauft, hätte ATI den GDDR5 lieber auf die HD4870/1024 verbauen sollen. Die dann nicht nur von mehr Kunden gekauft wird, nein man hätte sogar anstelle für eine HD4870 X2 zwei HD4870/1024 bauen können ;)

:rolleyes: A/A hat nur die HD4870 512mb gebaut, das andere sind eigene Suppen von Powercolor, MSI und co.
 
:rolleyes: A/A hat nur die HD4870 512mb gebaut, das andere sind eigene Suppen von Powercolor, MSI und co.

Nein, die HD4870/1024 von Sapphire, Club 3D und Gecupe sind Referenzdesign von AMD und werden auch von AMD gefertigt, desweiteren sollte auch inzwischen jedem klar sein dass 512MB für die HD4870 in hohen Auflösungen zu wenig sind für diese brachiale Rechenpower der GPU ;)
Außerdem sollte die HD4870 zu Anfang standartmäßig mit 1024MB erscheinen, aber durch die GDRR5-Knappheit war eine HD4870 mit nur 512MB die einzige Chance für AMD/ATI so schnell wie möglich doch noch rechtzeitig RV770 Chips zu verkaufen ;)

MfG Korn86
 
Gibts eigentlich schon Tests oder Benschmarks von der 4870 mit nem Gig ob die schneller oder langsamer(oder gleich schnell) ist wie die mit 512Mb??
 
wozu 1024 mb vram ich kann alle games mit zwei hd 4870 512 vmb ohne probs zogen bei 1920-1200 mit 8 fach aa und 16 fach af,diese 1024 mb braucht man doch nur bei nem 30 zoller mit aa.bis 1920-1200 mit aa reichen 512 locker aus bei jedem game auch bei crysis.
 
Bis jetzt noch nicht, aber du kannst dir sicher sein, dass die Minimiframes in Vram-lastigen Einstellungen oder Vram-lastigen Spielen stark ansteigen werden. Bei Crysis very high auf 1680X1050 dürften die 512MB der HD4870 schon an einigen Stellen nicht mehr reichen und da wird die Karte dann klar ihre Vorteile aus den 1024MB ziehen, auch bei Far Cry 2 und Stalker Clear Sky, aber wie viel das sein wird, kann man schwer sagen, am besten mal Benches abwarten ;)
Hinzugefügter Post:
wozu 1024 mb vram ich kann alle games mit zwei hd 4870 512 vmb ohne probs zogen bei 1920-1200 mit 8 fach aa und 16 fach af,diese 1024 mb braucht man doch nur bei nem 30 zoller mit aa.bis 1920-1200 mit aa reichen 512 locker aus bei jedem game auch bei crysis.

Lad dir mal VidMemWatchV3 und dann lass mal den Vram-Verbrauch auslesen während des Zockens, wenn der Vram voll ist wird die Karte ausgebremst und könnte eigentlich noch etwas schneller sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre wohl die bessere "Übergangslösung"? Eine HD4870 PCS+ 512MB GDDR5 oder eine Geforce 260GTX 896MB GDDR3?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh