ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm 2 wochen nochmal mindestens warten???... langsam reichts mir wirklich.. ich werde ganz bestimmt nicht zu so einer unausgereiften multigpu-driss lösung greifen.. allein schon weil ich mir dann "doch" ein neues nt kaufen muss schaetze ich -.- (momentan ein enermax liberty 500w)..
irgendwie bewegt dieses ewige warten immer mehr dazu wieder bei der konkurrenz zu kaufen ....naja selber schuld ati :(
obwohl ich eig garkeine lust auf nochmal nvidia hab... da ati eig immer den ticken bessere bildqualität hatte ,worauf ich doch etwas mehr wert lege als auf fps...
und an die turbine äh den kühler der gtx260 will ich garnicht denken...

btw: glaubt ihr dass fuer ein e8600 ,asus rampage formula,1 dvd brenner,2x2048 ddr2ram(1066er),eine pci soundkarte (auzentech prelude 7.1),2x westerndigital raptor, 3-4x1 120mm lüfter und eine zalman zm-mfc1(lüftersteuerung) sowie halt eine hd4870 oder gtx260 das besagte enermax liberty 500w noch reicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal auf www.bequiet.de ... Da isn Power Kalkulator... Kannst alle deine Komponenten angeben und er empfiehlt dir dann ne Leistung...
 
@fröschle

Auf solche "Watt Rechner" würde ich grundsätzlich verzichten, die können nix- jeder sagt was anderes aus....auch der von asus is zum kotzen. Du must auf jeden fall mal in den Thread gucken: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=501097

Was ich da gelsen hab hat erst mal gezeigt, das die Leistung oft völlig unterschätzt wird, aber lest selber oder fragt ;-)
 
solltest du vielleicht dazu schreiben ;) dann sucht keiner irgendwelche links umsonst raus, ne^^
 
Dann kriegst du das geld bei vorkasse zurück. Kauf ist erst abgschlossen, wenn das Produkt bei dir ist, ansonsten gibts riss^^
Hinzugefügter Post:
ist eigentlich ne überlegung wert, spiele mit dem gedanken sie zu bestellen, aber ich muss noch ein bisschen warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber wer kommt für den psychischen Schaden auf :lol: Oder wenn Sie geliefert wird wenn die 5xxx Serie längst draussen ist *g Naja ich weiss dann greift das fernabsatzgesetz.. Also bleibt das psychische Risiko ;)
 
Hallo,

lt. Anruf gerade eben bei K&M hat sich die Verfügbarkeit meiner am 30.07 bestellten Club3d 4870 1GB vom 29.08 auf 05.09.08 geändert. Solangsam kotzt mich das warten nun auch an - vom 09.08. auf 19.08 auf 29.08 und nun auf 05.09... :shake:
Und Left4Dead haben sie auch vom 04.11 auf den 20.11 (also Valve und nicht K&M :haha: ) verschoben...

Gruß Zelle
 
Kurz Offtopic zum Netzteil Thema:
Der bequiet-rechner sagt ich soll bei meiner jetzigen Konfiguration ein 550Watt Netzteil haben. Hab gerade ein 400Watt noname Ding und das läuft super.

Bei mir das gleiche. Die denken sich, lieber ein bischen mehr Watt als gar nichts.
 
sapphire schreibt mir das die Karten ca. in 1-2 Wochen gut erhältlich sein solten
 
in ca. 2 wochen bestimmt :)

ich hoffe mal das die karte überhaupt ein plus an leistung bei 1920x1200 bringt, also gegenüber der 512mb variane.
 
die Karten mit anderen kühler sind irgendwie alle Schrott,das war bei der hd 3870 auch schon so.habe hier die Hd 4870 oc Version von msi der Lüfter regelt im idel ständig nach,echt Nervig die temp ist dafür auf 60 Grad aber es nervt einfach .
Hinzugefügter Post:
obwohl es der selbe lüfter ist aber anderes bios bei msi oc version
 
Zuletzt bearbeitet:
neja schrott würde ich nicht sagen, eher dass das bios unausgereift ist :)
 
Hallo, ich weiß die Frage kann keiner genau beantworten, aber: Was glaubt ihr, werden die 512MB mehr SPeicher einen großen Unterschied bei Auflösungen von 1920x1200 etc machen?
 
das ist die große frage :)
im optimum würden denk ich mal die 1024er so 2-5fps schneller sein, je nach aa und fsaa einstellungen, zumindest ist das meine hoffnung.
aber mal ehrlich eine karte mit mehr speicher zu releasen würde doch keinen sinn machen, wenn sie nicht wirklich messbar schneller wäre, oder? ^^

also das bezieht sich auf 1920x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 2-5 FPS ?? Dafür lohnt sich der Mehrpreis ja nicht wirklich.
Mit dem Releasen ist immer so eine Sache. Es gab z.B. Geforce 5600 mit 512MB (oder warens doch nur 256MB, jedenfalls für damals irre viel SPeicher...) die sowieso schrottprodukte waren und wo es keinen Unterschied zwischen der besser bestückten und der schlechter ausgerüsteten Graka gab. Ich glaub sowas wird bis heute (z.B. mit der Namensgebung -> Umlabeln etc.) gemacht um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Edit: Mein Problem ist, dass ich nun seit einigen Wochen das Geld für einen neuen PC zusammen habe (sitz hier gerade an der übelsten Schrammelkiste...) und mir nun gerne endlich die Komponenten kaufen würde, aber die 1024MB version der Radeon noch nicht zu haben ist ;) Ich möchte mir nur im nächsten halben jahr nen 24" TFT kaufen und dachte daher es wäre besser zu der Version mit mehr Speicher zu greifen.... Aber für 2-5 FPS geb ich doch nicht ~40€ mehr aus und warte mir einen Ast ab :)

hmm... was soll ich nur tun.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AHAHAHA. Ja genau sowas meinte ich bei meinem Beispiel mit der GF5600... Es wird viel Released was Deppen die Kohle aus der Tasche ziehen kann...

Allerdings hoffe ich bei der HD4870 auf Anderes.

Kann man nicht aufgrund der Architektur, den bekannten Fakten zur HD4870 512MB und der 4870 x2 irgendwie erahnen ob die Speichervergrößerung etwas bringt oder nicht?
 
Hmm ich weiss nicht :d
Ein Vergleich zwischen einer X2 und einer 4870 512MB in einem Spiel, das die X2 nicht unterstützt, wäre vielleicht interessant. Oder ein Vergleich zwischen der 4850 512MB und der 1GB Version - leider habe ich so einen nirgends gefunden.

Es mag sein, dass die 1Gb heute noch nicht viel bringen, da ATI bekanntermassen ein sehr gutes Speichermanagement hat. Das könnte sich in Zukunft aber ändern, mir geht es vor allem um den Wiederverkaufswert, eine 1Gb Karte bleibt immer wertvoller als eine mit nur 512MB :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... man man. Das spricht alles ziemlich dagegen eine 1GB Variante zu kaufen. Wenn du die Karte n Jahr behälst ist die eh nur noch n Appel und n Ei wert. Ob du dann 10€mehr bekommst oder nicht! (Gutes beispiel ist die 8800GT)

Ob es wirklich nur so wenige Frames wie in dem Benchmark sind.. Danke auf jeden Fall für den Link und Hinweis.

€dit:

Ein Vergleich zwischen einer X2 und einer 4870 512MB in einem Spiel, das die X2 nicht unterstützt, wäre vielleicht interessant.

Hast du nicht gerade einen Link zu genau so einem Vergleich geschickt??? Hier: HD4870 X2 vs. HD4870 in World in Conflict was die HD 4870 x2 nicht unterstützt..

Da sieht es doch sehr danach aus, dass sich der größere Speicher nicht lohnt. Wobei man nicht 100% auf die HD 4870 1024Mb schließen kann... Es ist aber immerhin ein interessanter Vergleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich weiss nicht :d
Ein Vergleich zwischen einer X2 und einer 4870 512MB in einem Spiel, das die X2 nicht unterstützt, wäre vielleicht interessant.

Du brauchst ja nur jemanden mit einer 4870X2, der im Gerätemanager eine GPU deaktiviert. Der soll dann mit den gleichen Einstellungen benchen, wie ein anderer mit einer HD4870 512MB. Dann wiest Du doch schon den Unterschied zwischen 512 und 1024MB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh