ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein ding hab zeit.:wink:

was ich so gehört habe soll man ziemlich locker auf 1100 speichertakt kommen das kannste ja später mal probieren,lol das sind 140 gb speicherbandbreite:coolblue:

Hab schon 790/1100 getestet ging ohne Probleme :d CCC ght ja nicht weiter :shake:

Wir brauchen Tools für die HD4K :hail:
 
würde ich sagen "ja"....ich warte auch auf die 4870 1 GB auch da ich in 1920x1200 zocke

Ich werde wohl auch warten müssen, da der nächste Monitor auch ein 24" wird ;) Wann kommt die 1Gb Version eigentlich? Stehen da schon Termine fest?
Und wie sieht das mit CF von 4870 und 4850 aus? Die ham ja zusammen 1GB Speicher, kann man das einfach so addieren?
 
Die Karte soll am besten 100% mehr Leistung haben und genauso viel Strom ziehen. Denkt ihr denn AMD kann zaubern. Die Karte basiert doch auf der 3870 nur das man noch mehr Steam-Einheiten verbaut hat. Das ist doch dann nur logisch das mehr Strom verbraucht wird. Erst wenn die Vertigungsstrukt wieder verkleinert wird, wird die Leistungsaufnahme wieder verbessert.
 
@Jake Dunn

versuche die Frequenzen im Bios mit dem RBE zu ändern. Hat bei einigen funktioniert. Dann aber auf jeden Fall Overdrive deaktivieren.
 
Nein, da jede Karte nach wie vor über 512MB verfügt.
 
Merkur - Alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollten 512MB reichen, da ATI ja ein wesentlich effizienteres Speichermanagement besitzt wie Nvidia.
 
Kommt auf das Game an, bei CoD 4 ja, bei AoC warscheinlich je nach Abschnitt nein. Da musste mal nach Benches googeln.
 
Kommt auf das Game an, bei CoD 4 ja, bei AoC warscheinlich je nach Abschnitt nein. Da musste mal nach Benches googeln.

Na dann warte ich auf die 1Gb Version ;) Kommt die vorraussichtlich noch im Juli raus?
 
Wird sich zeigen. Oder nimm die X2, die beiden Kerne können dynamisch auf den Speicher zugreifen und das Microruckler Problem soll auch beseitigt sein.
 
CRYSIS :d

uf0ray.jpg



Ein Vergleich mit anderen Karten

od8rc5.jpg
 
Also jetzt doch ja? Auch in 1920x1200 mit 4xAA und 16xAF ?

Ist doch imho egal ob es generell reicht für 1920x1200...vielleicht bei dem einem Game ja ,beim anderen wirds schon wieder eng.

Daher am besten vernünftig/geduldig sein und sofort ne 1Gb kaufen und du bist auf der sicheren Seite..ganz einfach und wenn schon denn schon

Ich würde auch am liebsten sofort ne 4870 haben...bin aber noch ein paar Wochen mit CF 2x HD3870 zufrieden soweit.

Netter Crysis Benchmark :)
Die 4850 ist fast so schnell wie 3870 X2 ! Schade das die 4870 nicht dabei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch bei mindfactory bestellt...2x(heute morgen,gestern) als >5 verfügbar gelistet im webshop...nachher unter bestellungen aber nicht Lieferbar. Natürlich zwei mal wieder Storniert.

Tja da fragt man sich wo und wie man bestellen soll, wenn man eh die ganze Zeit veralbert wird?
 
2x 4870 kannste wohl nicht nicht mit 1x 4870 1Gb vergleichen.
Sicher sind 2x hd4870 512Mb schneller als eine einzelne 1Gb.
Aber nur weil die 1gb Ram hat ist sie einzeln nicht so schell wie CF 2x 4870 512.
Ich meine hier "nicht" die 4870 1gb X2 !

Wie gesagt..ich halte es bei 1920x1200 am sinnvollsten auf die 4870 1Gb zu warten...will man dann noch mehr Power dann halt CF 2x HD4870 1Gb oder 1x 4870 X2 1GB

Hast du genug Kohle kauf dir halt jetzt eine 4870 oder sogar 2 und schau dann weiter wenn die 1gb da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf die 4870X2 Warten möchte ich nicht, im Juli möchte ich gern alles in trockenen Tüchern haben, mit dem neuen PC :d
 
dann werde ich mir die 4870 bestellen.
 
ist dir schonmal aufgefallen das die durchschnitts fps 4762,5 beträgt? Oo haha na wenn wir da angekommen sind sind wir bestimmt schon 80. ;)

..... sehr interessant die durchschnitts FPS liegt bei 47,625 ..... weis auch nicht warum das Komma immer an so komischen stellen ist !


BTT : kann jemand der die Karte hatt nochmal die gleichen Einstellung nur noch mit eingeschaltet mit AA benchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine Tabelle mit den von ATI bekannte gegeben TDP Werten der
x1900XT
x1900XTX
HD2900XT
HD2900PRO
HD3850
HD3870
HD3870x²
HD4850
HD4870

Will das mal vergleichen, oder weiß jemand die TDP´s ausem Kopf?
 
..... sehr interessant die durchschnitts FPS liegt bei 47,625 ..... weis auch nicht warum das Komma immer an so komischen stellen ist !


und wieso hauts bei den anderen immer hin? das ist ja nicht negativ gemeint, ich meinte nur das es ziemlich komisch ist. :d weil wie gesagt bei anderen leuten haut das immer hin.
 
sagt mal, ich bin da nicht so auf dem laufendem:fresse:, wann ungefähr wird die 4870 x² verfügbar sein? noch im juli? und wird es die mit 1 oder auch mit 2gb geben?
 
Gibts eine Tabelle mit den von ATI bekannte gegeben TDP Werten der
x1900XT
x1900XTX
HD2900XT
HD2900PRO
HD3850
HD3870
HD3870x²
HD4850
HD4870

Will das mal vergleichen, oder weiß jemand die TDP´s ausem Kopf?

wie wärs mal mit google zu quälen? der hat bestimtm die antwort für alles was du wissen willst. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh