ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eine Tabelle mit den von ATI bekannte gegeben TDP Werten der
x1900XT
x1900XTX
HD2900XT
HD2900PRO
HD3850
HD3870
HD3870x²
HD4850
HD4870

Will das mal vergleichen, oder weiß jemand die TDP´s ausem Kopf?

x1900XT
x1900XTX
HD2900XT-->225W
HD2900PRO->150W
HD3850---> 100W
HD3870---> 106W
HD3870x²--> 195W
HD4850---->114W
HD4870--->157W
 
Den hatt ich auch schon ins Auge gefasst, wußt nur net ob der passt. Thanx! PS: Hat mal jemand die genauen Lochabstände zur Hand?
 
Den hatt ich auch schon ins Auge gefasst, wußt nur net ob der passt. Thanx! PS: Hat mal jemand die genauen Lochabstände zur Hand?

Schau mal eine Seite weiter vorne...Btw der Zern passt auf jeden Fall, da er sich durch die halterung anpassen lässt, den hatte ich schon auf 4 Karten die letzten 4 Jahre drauf.
 
Die Preise scheinen ja jetzt schon bei den größeren Versendern langsam runterzugehen, obwohl die Karten nicht oder nur tröpfchenweise verfügbar sind.

Bei HoH und MF sind ja jetzt schon Powercolor respektive Sapphire (sogar Full Retail) für 220€ bestellbar. Ein Einpendeln bei breiter Verfügbarkeit zwischen 199 und 219 € für das Standard-Layout ist also schon recht wahrscheinlich.
Sich also bis zum nächsten Schwung nächste Woche oder in zwei Wochen zu gedulden scheint mir wirklich das Sinnvollste, vielleicht sogar darüber hinaus, bis Powerplay richtig implementiert ist, sollte es wirklich ein BIOS-Problem sein.

Ich muß schon zugeben, daß es sehr in den Fingern gekribbelt hat, früher zu bestellen, aber die 50€, die man noch sparen kann, investiere ich dann doch lieber wieder anders. (Z.B. wenn mein Tagan 380 Watt nicht reichen sollte :) )

Ich glaube mein x1950Pro wird auch noch die paar Wöchelchen gute Dienste leisten, denn so schlecht ist die ja auch nicht, ein reines Luxusproblem also. ;)

Ich freu mich schon tierisch, dieses Leistungswunder mit DX10 nutzen zu können in Zukunft. Auf die 4800er Reihe zu warten war definitiv eine weise Entscheidung!
 
Hallo, das ist mei erster Post:banana:
Möchte mir eine Neue graka zulegen!
Soll ich lieber eine 4870 kaufen und später dann noch cf machen oder lieber auf die 4870X2 warten ?? zocke in 1600 Auflösung, da macht meine jetzige 88Gt nicht immer mit und da ruckelt es mit AA und AF des öfteren (CPU: Q6600 auf 3,4 GHz, 4Gig DDR1200MHZ und Maximus Formula)
 
Warst Du gestern noch GTX280?
 
Hallo, das ist mei erster Post:banana:
Möchte mir eine Neue graka zulegen!
Soll ich lieber eine 4870 kaufen und später dann noch cf machen oder lieber auf die 4870X2 warten ?? zocke in 1600 Auflösung, da macht meine jetzige 88Gt nicht immer mit und da ruckelt es mit AA und AF des öfteren (CPU: Q6600 auf 3,4 GHz, 4Gig DDR1200MHZ und Maximus Formula)

:lol:

GTX280 ist zurück! Ich kann nicht mehr, aua :hail:
 
x1950Pro ---> 66W
x1900XTX --->
x1950XT ---> 115W
x1950XTX ---> 125W
HD2900PRO ---> 150W
HD2900XT ---> 225W
HD3850 ---> 100W
HD3870 ---> 106W
HD3870x² ---> 195W
HD4850 --->114W
HD4870 --->157W

Soviel mehr Verbraucht die HD4870 ja dan doch nicht im vergleich zu meiner X1900XT
 
Hehe habt ihr euch mal die ganzen Drecksshops angesehen? Fast jeder Laden schreibt: LIEFERBAR

Dann klickt man auf den Artikel und meist heißt es dann: demnächst lieferbar!

Boah was gehtn da ab? Da kann man sich ja auf nix mehr verlassen?

Am Dienstag-Mittwoch kann man mal auf gut Glück bestellen, vielleicht kommt dann ja eine :rolleyes:
 
Wer ist des eigendlich ??
Da meldet man sich gerade eben noch an (Empfehlung eines Freundes) und schon bekommt man dumme bemerkungen !!
 
Danke, brauche nur noch die Werte des R580, habe aber noch nix gefunden.

Hab das hier noch

powerfuy.png
 
Die Preise scheinen ja jetzt schon bei den größeren Versendern langsam runterzugehen, obwohl die Karten nicht oder nur tröpfchenweise verfügbar sind.

Bei HoH und MF sind ja jetzt schon Powercolor respektive Sapphire (sogar Full Retail) für 220€ bestellbar. Ein Einpendeln bei breiter Verfügbarkeit zwischen 199 und 219 € für das Standard-Layout ist also schon recht wahrscheinlich.
Sich also bis zum nächsten Schwung nächste Woche oder in zwei Wochen zu gedulden scheint mir wirklich das Sinnvollste, vielleicht sogar darüber hinaus, bis Powerplay richtig implementiert ist, sollte es wirklich ein BIOS-Problem sein.

Ich muß schon zugeben, daß es sehr in den Fingern gekribbelt hat, früher zu bestellen, aber die 50€, die man noch sparen kann, investiere ich dann doch lieber wieder anders. (Z.B. wenn mein Tagan 380 Watt nicht reichen sollte :) )

Ich glaube mein x1950Pro wird auch noch die paar Wöchelchen gute Dienste leisten, denn so schlecht ist die ja auch nicht, ein reines Luxusproblem also. ;)

Ich freu mich schon tierisch, dieses Leistungswunder mit DX10 nutzen zu können in Zukunft. Auf die 4800er Reihe zu warten war definitiv eine weise Entscheidung!

Haste recht, aber erstmal Herrzlich Willkommen im Luxx.

Dir auch HD4870 wer du auch immer sein magst.

Wer ist des eigendlich ??
Da meldet man sich gerade eben noch an (Empfehlung eines Freundes) und schon bekommt man dumme bemerkungen !!

:wink:

Herrzlich Willkommen, ich hoffe du hast jetzt keinen schlechten eindruck von allen Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur INFO: GTX280 bin ich, find des scheiße, das der jetzt HD4870 heißt !!!
Ich wollte mich eigentlich so nennen !!
 
Wenn ihr jeden gleich so dumm anmacht melden sich bald keine Neuen mehr an!!
Willkommen HD4870, auch wenn ich sauer bin , das ich den Namen nicht hab
 
Zur INFO: GTX280 bin ich, find des scheiße, das der jetzt HD4870 heißt !!!
Ich wollte mich eigentlich so nennen !!

Hallo, das ist mei erster Post:banana:
Möchte mir eine Neue graka zulegen!
Soll ich lieber eine 4870 kaufen und später dann noch cf machen oder lieber auf die 4870X2 warten ?? zocke in 1600 Auflösung, da macht meine jetzige 88Gt nicht immer mit und da ruckelt es mit AA und AF des öfteren (CPU: Q6600 auf 3,4 GHz, 4Gig DDR1200MHZ und Maximus Formula)

Lol, das Kasperl-Theater geht weiter :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh