ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist mit Mikrorucklern?
Beim Testen viel vor allem eins auf – Nichts. Egal ob Crysis, AC oder 3D Mark. Mikroruckler waren nicht zu erkennen. Da es teilweise schon recht spät war, konnte ein Test mit FRAPS nicht schaden.Gut zu erkennen, Crossfire hat nur minimal größere Schwankungen als ein Single GPU System. Hier scheint die Treiberabteilung bei AMD/ATi gute Arbeit geleistet zu haben. Bleibt zu hoffen, dass die HD4870 X2 ähnlich gute Ergebnisse zeigt.

:shot:

Link ? Oder selbst ausgedacht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar ein bisschen ot aber da hier eben über ein nt disskutiert wurde, werde ich mir wohl auch ein neues kaufen müssen da mein 380w seasonic wohl nicht reichen wird. wollte mir EINE 4870 kaufen, welches nt könnt ihr empfehlen auch in hinblick auf die zukunft? hatte bisher ein 330w tagan und eben das seasonic und beide waren top.

ist zwar ein bisschen ot aber da hier eben über ein nt disskutiert wurde, werde ich mir wohl auch ein neues kaufen müssen da mein 380w seasonic wohl nicht reichen wird. wollte mir EINE 4870 kaufen, welches nt könnt ihr empfehlen auch in hinblick auf die zukunft? hatte bisher ein 330w tagan und eben das seasonic und beide waren top.

also du solltest bei tagan oder bequiet bleiben. die beide haben nur ein preis unterschied. und für naher zukunft sollte das schon über 600 watt haben.

sowas in der art
http://geizhals.at/deutschland/a312983.html

Zuletzt bearbeitet:
Oder nimm eines der neuen Enermax 82+, sind auch top!

@Frosch:
Wie siehts eigentlich mit den den Tests aus, die sollten ja heut Abend da sein.?
Oder sind die schon da und ich hab se übersehn?

BTW @HD4870(GTX280^^):
Was hast du denn gemacht?
Hab das verpasst und ich finds nich im Thread..

Sind ja auch net schlecht. Aber mal wieder Enermax ne Chance geben :d

Ojemine, wieso hat das Bios soviele Clockmodes? Spannung steht auch mit drin, da könnte man gleich mal testen ob ne Änderung was bringt... aber bei der Auswahl hab ich keine Ahnung was zu nehmen is.

Spannungen klappen wohl (noch) nicht.
Taktraten sollten aber gehen. Dann brauchst Du den CCC nicht mehr. ;)

Clock1 ist der 2D-Takt. Clock2 und 3 für 3D. Du sollst doch nur den Fan einstellen :shot:

Das könnte helfen:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=192411

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich verstehe eins immer noch nicht!

auf der grafikkarte ist so nen rotes plastik zeug drauf oder so, keine ahnung was des ist. ( auf ram - spawa. somit kann man GPU only wakü kühlen, wie wird der ram etc gekühlt !? da is doch kein lüfter oder so dran ?

Ich frag mich das auch. Denke GPU-only ist auch wegen den Spawas net das wahre. Sonst ja noch mehr Wärme im Gehäuse die ja jetzt größtenteils rausgeblasen wird.

hi,

ich verstehe eins immer noch nicht!

auf der grafikkarte ist so nen rotes plastik zeug drauf oder so, keine ahnung was des ist. ( auf ram - spawa. somit kann man GPU only wakü kühlen, wie wird der ram etc gekühlt !? da is doch kein lüfter oder so dran ?

wird dan mehr oder weniger passiv gekühlt !^^ die rams werden ja nicht warm ;) nur die spawas
und wenn du nen kleinen luftstrom in deinem Pc hast ist das sicher auch gut:wink:

ja aber die spawas sollen doch so warm werden, deswegen hat mich das so irretiert, kann man ja gleich das rote teil weglassen, das kühlt nicht, sondern speichert wärme ^^

Mindfactory hat jetzt spontan doch Karten bekommen. Meine Bestellung hatte "lieferbar ab 30.06.08" stehen, grade eben habe ich die Mail mit der Paketnummer erhalten. (HIS Karte)

Muss grad deswegen nochmal OT fragen: wenn man ein Nachnahmepaket "im Moment" nicht bezahlen kann/will (hatte halt mit Lieferung 01.07 aufwärts gerechnet...Finanzplan passt dann auch gut) wie lange wirds dann in der Filiale aufbewahrt, oder gar nicht?

OnTopic: Hat noch keiner probiert einfach nur mal die WLP zu wechseln?

Schade war bei den Sapphire Karten leider nicht so :(

hi,

sorry is zwar etwas Ot aber muss sein
Ich wollt gerne 2 HD4870 im Cf laufen lassen nur weis ich net genau ob das mein NT kan , hab atm nen Nitrox 600 W Nt drin habe aber auch noch nen corsair Nt mit 520 watt . welches Nt würde es den eher schaffen 2 der karten zu betreiben ? die müssen leider über adapter betrieben werden :(

HAb 2 an nem Pro82+ laufen, also sollte Dein 600er ausreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh