ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß nun jemand ob des mit 2 adaptern geht oder nicht ??
s'îl te plait .
 
Kann ich dir nicht 100% sagen, kommt drauf an wieviel Ampere das Teil auf den 12V Schienen liefern kann, ruf am besten beim Hersteller an und frag nach, die werdens am besten wissen. nache sagen wir dir was falsches und du schmorst dir deine Komponenten weg (wobei 750W dicke reichen).
 
weiß nun jemand ob des mit 2 adaptern geht oder nicht ??
s'îl te plait .

Letzte Ermahnung, hör auf alle paar Minuten zu posten und auf eine Antwort zu drängeln, es dauert halt manchmal bis eine Antwort kommt, grad am Morgen! Dein Verhalten ist unmöglich. :mad:

Und ja es geht mit Adaptern bei ausreichend starkem Netzteil.
 
Also ist die Karte selbst unterm Zocken nicht wirklich laut, und würde ein Emermax Modu82+ 525Watt sicher ausreichen für:
CF 4870
2 Harddisk
2 DVD Brenner
E8400 @3,5 Ghz?

Danke!
 
Reicht dicke ;)

Hätte nochmal eine Frage zur Diskussion "soviel Graka RAM für diese Auflösung".
Gibts da wo einen Guide zu? Das ich mir da etwas Wissen anlesen kann.
 
wenn ich was reinschreibe beschweren sich immer welche, aber andere diskutieren über den Lagerbestand, was hier irgindwie gar nicht rein passt.(Zu mir hat man immer gesagt hier wird über die Graka diskutiert und nicht über den Lagerbestand von irgendwelchen Firmen, wenn ich mich daran halten soll, sollen es die anderen auch !!!:motz:

Also hab da Angerufen und so ein Typ wo da am telefon war meinte des würde nicht reichen!!!
Ich hab mich woanders noch mal Informiert und des Netzteil hat Gesamt 60 Ampere und auf so nem 12V sind 18A des müsste dann doch reichen.
Bin jetzt total verwirrt.]:confused:


@isulk: Bei der einen wird wahrscheinlich mehr Zubehör dabei sein , aber genauc weiß ich des auch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich was reinschreibe beschweren sich immer welche, aber andere diskutieren über den Lagerbestand, was hier irgindwie gar nicht rein passt.(Zu mir hat man immer gesagt hier wird über die Graka diskutiert und nicht über den Lagerbestand von irgendwelchen Firmen, wenn ich mich daran halten soll, sollen es die anderen auch !!!:motz:

Also hab da Angerufen und so ein Typ wo da am telefon war meinte des würde nicht reichen!!!
Ich hab mich woanders noch mal Informiert und des Netzteil hat Gesamt 60 Ampere und auf so nem 12V sind 18A des müsste dann doch reichen.
Bin jetzt total verwirrt.
:confused:

@isulk: Bei der einen wird wahrscheinlich mehr Zubehör dabei sein , aber genauc weiß ich des auch nicht !

die fragen sind nicht wichter als andere,
also unterlass die riesige schriftgröße!
dein netzteil reicht..
 
oh man es wird schon reichen...und wenn nicht bleibt dir eh nix außer noch nen neues netzteil zu bestellen.
 
Der Kerl hat immer noch nicht verstanden, dass ihn hier fast jeder ignoriert, und zwar zu Recht, und dass er deshalb keine Antworten bekommt. An seiner Stelle würde ich mich einfach zurückziehen und mir ein anderes Forum suchen, PCGH ist da eine gute Addresse ;)

Zum Thema Netzteil, habe gelesen für ein QuadCore System sollten für eine 4870 32A auf der 12V Schiene reichen, daher sollten für 2 Stück dann schon mindestens 50A da sein. Das haben ja schon manche hochqualitativen 500-600 Watt Netzteile.
 
Also ist die bulk/lite retail vorzuziehen?Karte wird aber in orginal Karton geliefert?Der Preisunterschied ist ja schon erheblich.

Hat hier keiner die bulk/lite retail Version und kann mal berichten?
 
Also ist die bulk/lite retail vorzuziehen?Karte wird aber in orginal Karton geliefert?Der Preisunterschied ist ja schon erheblich.

Hat hier keiner die bulk/lite retail Version und kann mal berichten?

ich hab die lite retail,
hab hier auch schon den lieferumfang samt bild gepostet,
moment suche kurz.


edit:
lieferumfang:

crossfirebridge ist bei,
nen hdmi adapert,
nen dvi-vga adapter
2 strom adapter
so video kabel
so sticker

foto der verpackung
http://666kb.com/i/azuxt2fqrtublf2qj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank sTOrm41!

Dann bestell ich lite retail.

Das ganze muss noch unter Wasser.
Passt der Watercool HK GPU Rev2.1 ohne Probleme daruf?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1448_Watercool-HK-GPU-Rev2-1-X1800-X1900.html

Und reichen 8 Zalman Kühler?Gibt es ein Bild der 4870 ohne Luftkühler drauf?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p733_Zalman-Heatsinks-ZM-RHS1-RAM-Cooler.html

Diagonaler Lochabstand: 75 mm(groß) sollte passen. Denk an die Kühlung der Spannungswandler. An deiner Stelle würde ich RAM und Spawas mit dem roten Kühlerblech kühlen, sollte eigentlich reichen...
 
Mach das. Hab auch 2 davon und ein paar Seiten vorher auch die Karten samt Zubehör gepostet. Kannste nichts verkehrt machen, ist halt nur ein kleinerer Karton. Alles Wichtige ist auch so dabei!
 
Wo bleibt eigentlich das HWLuxx Review zur Karte, dachte irgendwas von gestern abend gehört zu haben...

Habe die Karte auch als Lite Retail von Alternate daheim liegen (stand zwar nicht dabei, is aber nen kleiner Karton). Lieferumfang gleicht dem von sTOrM41, d.h. völlig ausreichend?!

Wüsste auch nicht was in der großen Version außer nem Spiel noch mehr drin sein sollte (und das IST da meines Wissens nach NICHT drin...?!)

Grüße
 
Die Jungs hatten leider technische Probleme. Das Review soll meine ich Heute kommen?
 
Schön! Hab ich was zum lesen, während ich meiner Kiste das System draufspule... wenn denn die Schnarchzapfen von der DHL mal hier bald eintrudeln und mir meine restlichen Komponenten vorbei bringen...

Jetzt sitz ich seit 2 Tagen auf der Graka rum und hab nichts, wo ich sie einbauen kann...
 
Das 4850er Review hat ja im Moment auch nur 2 Seiten, also dürften folgende mit 4870 grade bestückt werden.
 
Gehört zwar eigentlich net hier hin aber bei mir kam DHL gestern auch erst nach 15 Uhr mit meinen beiden Karten. Die werden echt immer langsamer hab ich den Eindruck. Außerdem hatte das Paket von Alternate ne Laufzeit von 2 Tagen, normal ist das net mehr.
 
Also ist die Karte selbst unterm Zocken nicht wirklich laut, und würde ein Emermax Modu82+ 525Watt sicher ausreichen für:
CF 4870
2 Harddisk
2 DVD Brenner
E8400 @3,5 Ghz?

Danke!

Jupp, hab auch das Pro82+ 425Watt

Sys:

E8400@4GHz
ASUS P5Q Pro
2x2GB DDR2-1066
HD4870
1xSSD,1xHDD,1xDVD
6x120er Noctua

Spannungen unter Last:

+3.33V: 3.33V
+5V: 5.04V
+12V: 12.10V

gemessen mit Multimeter.


Und ja, der Lüfter dreht bei mir kaum höher unter Last als im Idle und bleibt sehr angenehm. Es ist lediglich das Luftrauschen zu vernehmen, Lagergeräusche oder Pfeiffen konnte ich bis jetzt nicht ausmachen.


Was anderes: Die 48x0 Serie brauch wohl mehr als ein simples Treiberupdate um endlich energiesparend im Idle zu sein.



Nichtmal die Spannung wird runtergeschraubt im Idle. Hat jemand vllt. bei seiner 4870 andere Werte vom Hersteller vorgegeben?

ATI scheint das schlichtweg nicht mehr geschafft zu haben. Vllt hätte das Austesten zu lange gedauert, die Spannung so zu senken, dass alle Chips das ohne Probleme mitmachen.

Schade, aber vllt. findet sich noch ein Hersteller, der da Gnade zeigt.

Wer übrigens den ASUS SmartDoctor zur Lüfterregelung und für die neuen EPU-Mainboards benutzen will, brauch bloß die Hersteller-ID im BIOS ändern, dann lüppts.
 
Was anderes: Die 48x0 Serie brauch wohl mehr als ein simples Treiberupdate um endlich energiesparend im Idle zu sein.



Nichtmal die Spannung wird runtergeschraubt im Idle. Hat jemand vllt. bei seiner 4870 andere Werte vom Hersteller vorgegeben?

ATI scheint das schlichtweg nicht mehr geschafft zu haben. Vllt hätte das Austesten zu lange gedauert, die Spannung so zu senken, dass alle Chips das ohne Probleme mitmachen.


mit meiner 4870 schaut das ganze genauso aus
http://666kb.com/i/azwlk0f9dixf4qylx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh