ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jdiener: würde ein aktiver Lüfter auf der Karte nicht reichen??(Die Turbo Module würden doch auch reichen oder?)
 
Ist diese besagte rote Platte denn nun eigentlich aus Kunststoff oder aus Metall?
 
Hat keiner von euch bis jetzt mehr wie 790Mhz GPU Probiert?
Bis ich selbst Testen kann dauert es noch da meine erst nächste Woche kommt.
 
Nein, hatt meine auch bisher nur mal über das CCC bis 790 getestet. Wenn ich die Wasserkühler hab, probier ich mal mehr.
 
@Deathrow2004: Was für ne rote patte? Klärt mich mal auf.
Gru?:wink:
Hier gibts ne sehr, sehr, sehr billige HD4870 !! http://light-comp.de/hd4870-512mb-p-1721.html?currency=EUR&language=de(119€

Naja, scheint die 4850 zu sein, siehe Beschreibung:

H487F512P
HIS, Grafikkarte, HD4870,
PCI-Express,ATI Radeon HD4850 Chipsatz,
512MB GDDR-5 (1,8 GHz), 750 MHz Core,
256 Bit, 2x Dual-Link-DVI,
HDTV-fähig, HDCP-Chip.Crossfire-Bridge

Wäre zu dem Preis aber auch TOP, auch wenn ich das nicht ganz glauben kann...
 
Hm, die ersten 1024MB Modelle.. Ahne, warte jetzt auf meine 512MB, wird erstmal gegen die HD4850 getestet, sollte die letztere mir reichen geht die ab zu Ebay, da springt sicherlich nen kleiner Gewinn bei rum :)
 

Bei der Full ist noch eine Vollversion von 3D Mark06 bei und ein USB Stick wie es ausieht.

Hat keiner von euch bis jetzt mehr wie 790Mhz GPU Probiert?
Bis ich selbst Testen kann dauert es noch da meine erst nächste Woche kommt.

Kein Tool dafür da :-[
 
Und das von Heise, Respekt!
 
Hey,
ich habe eine kurze Frage, will mir die 70er nächsten Monat kaufen
(Hoffe, dass ich einen Performance unterschied merke)
jedoch macht mir mein NT ein wenig sorgen, meint ihr es reicht ???
NT siehe Sig. :d
 
Für eine 70er reicht das locker aus.
 
Hab die Sapphire 4870 Retail von MF für 219 bestellt - übrigens, hab eben gerade nachgeschaut, die liegt wieder bei 219 - http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0431210?pid=geizhals!

Den Inhalt der Lite Retail haben einige User ja schon aufgelistet, was ist aber das Besondere an der Retail? Dieses ganze Adapterzeugs brauche ich eigentlich gar nicht, wobei sie ja auch in der Lite enthalten sind... Naja. Im Moment sinds 10 Euro Unterschied bei MF im Gegensatz zur Lite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage, lohnt es sich für mich auf die 1Gb Version zu warten ?

Ich zocke auf 1680x1050 4AA 16AF
Werde die Karte wohl nicht länger als 8 Monate behalten.
Und in diesem Zeitraum kaufe ich mir bestimmt keinen neuen Moni. :d

Was meint ihr ?
 
Was gibts denn außer Retail noch, und wo ist der Unterschied?
 
Noch eine Frage, lohnt es sich für mich auf die 1Gb Version zu warten ?

Ich zocke auf 1680x1050 4AA 16AF
Werde die Karte wohl nicht länger als 8 Monate behalten.
Und in diesem Zeitraum kaufe ich mir bestimmt keinen neuen Moni. :d

Was meint ihr ?

Ich würde selbst versuchen stets in 1920x1200 zu spielen und habe mich dennoch für den 512er entschieden. Meine Erwartungen an den 1024er sind nicht gerade groß, ich tippe auf max. 5-9% Unterschied zum 512er, wenn überhaupt.
http://www.tomshardware.com/de/8800-GT-9600-GT-MSI-Grafikkarte,testberichte-239984-20.html

Edit:

Ne weitere Frage von mir (abgesehen von der "Was ist in der Retail Sapphire 4870 enthalten?"):
Der Idle-Verbrauch der 4870 ist recht hoch. Hier und Da lese ich aber nun, dass Powerplay - Stromsparmechanismen - nicht richtig läuft. Weiß jemand Genaueres?

Edit2:
Powerplayfrage beantwortet... wobei... eigentlich nicht ! Es handelt sich hier um die 4850:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=503930
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh