Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Le_frog hast du die Benches gemacht ???
Wenn ja, kannst du deine Eindrücke von der 70er und der gtx 280 berichten.
Mich würden die MinFps interessieren, oder ist das Spielgefühl ziemlich gleich ?
Weshalb gibt es denn zu der 4870 gar keine CF, und zur 4850 gleich 4xCF Werte in den Tabellen (1.Post)? Kommt da noch was (oder überseh ich was)?
hab die frage bereits zweimal gestellt, aber immer kläglich untergegangen...
War es nicht so, dass es von den neuen Karton auch schwarze PCBs geben soll? Weis einer, wer schwarze PCBs benutzt bei den 4870ern? Gibts da irgendwo weiterführende Infos dazu?
das Board von der angeblichen X2 bei PCGH is ja auch schwarz
hab die frage bereits zweimal gestellt, aber immer kläglich untergegangen...
War es nicht so, dass es von den neuen Karton auch schwarze PCBs geben soll? Weis einer, wer schwarze PCBs benutzt bei den 4870ern? Gibts da irgendwo weiterführende Infos dazu?
das Board von der angeblichen X2 bei PCGH is ja auch schwarz
Ich weise nochmal auf Seite.1 des Thread hier hin. Dort findet ihr die Benchmarks von HWluxx. Der ganze Artikel folgt im laufe des Tages
Aber man muss schon sagen, wenn sie immer auf dem Niveau einer 280er wäre / bissl drunter, wie auf den Benches zu sehen, zu dem Preis, dann würde sich ATI endgültig zu meinem Liebling mausern.
Hi, habe ich da was verpasst?
Die HD4870 ist ja auf einmal genau so schnell wie eine GTX 280.
ges. FPS der Benchmarks:
GTX 280: 699 fps
HD4870: 698,5 fps
im 3DMark06 ist die HD4870 bei euch sogar schneller als GTX 280 und im Vantage ist sie dicht auf den Fersen.
Mit welchem Treiber wurde denn getestet?
Dass die HD4870 in einigen Fällen schneller als die GTX280, ist hinlänglich bekannt, was aber nicht gleich bedeutet, dass sie Insgesamt gesehen schneller ist.
bei mir wächst die Freude auf die neue X2
@Jake Dunn
Mein Sys:
idle: 134 watt
last: 260 watt (cpu+gpu)
last: 230 watt (nur gpu)
idle: 180 watt (mit ATItool getaktet, 850/1200 mhz)
hast recht es funktioniert nicht. Oo sehr traurig eigentlich.
Leider noch nicht, hoffe das folgt jetzt schnellstens
Mich wundert nur, dass bei den meisten anderen Tests der Hd4870 ein Rückstand zur GTX280 von 10-15% bescheinigt wird (ist ja auch nicht viel) und hier bei Hardwareluxx zieht die Karte auf einmal gleich.
Die anderen Tests sind mit älteren Treibern durchgeführt worden. ATI ist bekannt für ihre gute Treiberarbeit die durchaus in der Lage ist, 10-15% mehr Leistung rauszuholen. Bei Luxx wurden mit den neuesten Treiber ink. Hotfix getestet, was die Gute Leistung erklären kann.
Mich verwunderts übrigens nicht, weil die HD4870 theoretisch mehr Rechenkraft hat.
Das dauert wohl eher noch ein paar Tage