ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine dann P45, 2 dann X38/X48.
 
also die benchmarks jetzt auf der 1. seite da steht aber die gtx 280 ganzschön schlecht da.

meistens gewinnt die 4870 das stimmt doch net oder woher sind die benches
 
also die benchmarks jetzt auf der 1. seite da steht aber die gtx 280 ganzschön schlecht da.

meistens gewinnt die 4870 das stimmt doch net oder woher sind die benches

Die GTX280 kommt schlecht weg, weil mit neuen Treiber von ATI getestet wurde. Dazu kommt, dass die Auflösung bei den Tests eher gering ist.
 
Halten wir mal eins fest:

Die GTX280 wird - spielabhängig - häufig von der HD4870 überholt.
Was auch nicht verwunderlich sein darf, weil die HD4870 die theoretisch höhere Rechenkraft hat: HD4870: 1200 GFLOP/s vs. GTX280: 933 GFLOP/s
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die X2 bin ich auch schon gespannt, da es ja nicht nur Crossfire sein soll sondern eleganter.

und wenn der Preis bei den angekündigten 450$ bleibt dann ist das ein absoluter Pflichtkauf.
 
Wer braucht Argumente, wenn er Fakten hat?
Von Borniertheit kann man hier beim besten Willen nicht reden. Es steht hier im ganzen Thread ~1x, NVIDIA geht Pleite bla, hier herrscht einfach die Begeisterung, nach so langer Zeit mal wieder ne richtig gute Karte für wenig Geld kaufen zu können, vor. Das gab es seit dem Erscheinen des G80 nicht mehr. Die meisten hier sind noch nicht mal ATi Fanboys..
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig, dass es kaum unterschiede zwischen 4850 crossfire und 4870 crossfire gibt? :confused:

Ich würde sagen, dass hier der 3GHz Quadcore dafür sorgt, dass die Ergbnisse nah aneinander rücken, ebenso noch Treiberoptimierungen.
 
Ja, 4870 cf ist nur minimal schneller als cf mit 4850 !
Liegt wahrscheinlich an den treibern!
 
hatte auch bis letzter woche ne xfx 88 gtx extrem im rechner,soll nicht heisen das ich irgendein fan bin,im gegenteil.

ist nur so,das wenn eine karte in 8 monaten 4 mal getauscht werden muss weil der speicher nicht mehr sauber läuft und die karte dann auch noch 400 taken kostet,und immer wieder der gleiche fehler auftrit,macht man sich schon mal gedanken.

leistung muss nicht immer teuer sein,ati zeigt wies geht
 
das lag vor allem daran dass die 8800GT ein Papierstart war und am Anfang kaum verfügbar und wenn nur zu überzogenen Preisen.
 
Die 8800Gt war wirklich ok, vom Preis her, aber kein Vergleich zu den Preisen der 4850 jetzt.
stimmt, AMD musste das machen, damit die grakas viele leute kaufen. aber es ist gut so, ich habe keine lust für eine 260GTX 280€ auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam überlege ich mir 9800GTX sli zu machen statt HD4870 cf, die 9800GTX kostet nutr noch195€ und ist im sli schneller als 4850cf, ob sie allerdings schneller als 4870cf ist, weiß ich nicht. Hat da schon jemand ein paar Benchs?
 
stimmt, AMD musste das machen, damit die grakas viele leute kaufen. aber es ist gut so, ich habe keine lust für eine 260GTX 280€ auszugeben.
Damit die Grakas viele Leute kaufen? ^^
Ich weiß nicht, ich find's ziemlich mutig, wenn bedenkt wieviele Quartale die Zahlen schon dunkel rot sind. Ich hoffe es lohnt sich wenigstens, 50% Marktanteil bei den Grakas wären schon ganz nett.
Gefällt mir, zur deutschen Sprache zurück :)
Hinzugefügter Post:
Langsam überlege ich mir 9800GTX sli zu machen statt HD4870 cf, die 9800GTX kostet nutr noch195€ und ist im sli schneller als 4850cf, ob sie allerdings schneller als 4870cf ist, weiß ich nicht. Hat da schon jemand ein paar Benchs?
Kannste mache..macht sehr viel Sinn..
Hinzugefügter Post:
Also das ist mit Abstand der unsachlichste Thread aller Zeiten zu einer neu veröffentlichten Grafikkarte, den ich je gesehen habe. Ich bin dafür ab sofort einfach alle Leute zu ignorieren, die unsachlich sind und auch auf ihre Fragen nicht mehr zu antworten. Das macht echt langsam keinen Spaß mehr hier mitzulesen...
HD4850 / HD4870 OC Thread:
Wo kostet die 4850 denn nur 129€ ???
:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, pupsi666 ist auf meiner Ignore
 
Hab nur was mitbekommen in dem fred von einem, dass er sie zunächst nach Winflash auch nimmer nutzen konnte. Drum hab ich erstmal die Finger davon gelassen.
 
Was soll denn dieser Flash überhaupt bringen??
Überlege grade ob ich die HD4870 storniere. Bin mit der HD4850 dermaßen zufrieden was Leistung, Lautstärke und Preis angeht - wozu mehr als man braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn dieser Flash überhaupt bringen??

Er wollte seine Taktraten im Bios speichern.

WinFlash soll ja nicht gehen mit dem 48xx Karten, aber warum nimmt er nicht -f und flashed sein org. Bios?
 
Meint ihr mit flashen den Biosflash um dei Karte dort mit Vmod erhöhung übertakten zu können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh