ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber darum ging es ja nicht. es ging ja darum das die 4870 noch nicht ganz so schnell ist wie eine 3870x2 oder 2x3870. im gesamtergebnis von allen spielen und benchmarks, das sie in gewissen spielen besser ist sieht man ja an crysis. das versteht aber unser hd4870 freund ja nicht. :)
Im Performancerating sehe ich zwischen -1 bis 12% mehr bei der X2 ggü der 4850er
hehehmrrp.gif

http://www.computerbase.de/artikel/...870/26/#abschnitt_performancerating_qualitaet

kann nicht jemand ein thread aufmachen wo man persönlich seine benchmark ergebnise posten kann? auch spiele etc. ich suche hier ständig in den ganzen seiten rum um nen ergebnis zusuchen um was zu vergleichen. das strengt langsam an, :d.

achja udn nur die ergebnise mittels bild, kein gefrage geflame etc. so eine art ansammlung persönlicher tests.

Ja, und zwar einen wo Powerplay auch vernünftig funzt. Das Aufdrehen der Lüfter zwischendurch in 2D nervt echt ganz gewaltig mit der Zeit.

:stupid: 80er nie mals ...... nimm 120er , einer reicht eigentlich schon ... als Lüfter kann man nehmen die Loonys und dan runterregeln

wieso loonys? ich hatte 2x80 noiseblocker drauf und habe nix gehört und die haben ordentlich welle gemacht. Oo ich habe das gemacht um alle 4 heatpipes abzudecken. achja 2x120 passt garnich rauf zu groß. ;)

Die Turbo Module sind ja auch 80er und die reichen(bei dern 88Gt), ob des beider 4870 auch der Fall ist weiß ich nicht, hör lieber auf Wahrheit!!

LOL du bist lustig kleines Kind .... wenn du auf meinem Namen anspielen willst hoer besser auf .... denn du bist anscheinend zu dumm in meine Signatur zu schauen ..... ICH habe selber den S1 und weiss wo von ich rede , die Turbo-Modele hoert man ....

jenau die geilen loonies, omg kauft euch lüfter die auch bei 12V leiser sind als loonies bei 7V

ich hab echt ein hass auf diese dreckslüfter
Dann hast du schlechte Montags Modele erwischt , meine Loonys hoer ich nicht

wieso loonys? ich hatte 2x80 noiseblocker drauf und habe nix gehört und die haben ordentlich welle gemacht. Oo ich habe das gemacht um alle 4 heatpipes abzudecken. achja 2x120 passt garnich rauf zu groß. ;)
Mal schauen ob ich noch ein Bild finde .

Warum runterregeln , ganz einfach den ich will nicht auf Silent verzichten ... selbst Noctua Lüfter regelt man runter .
Ich hab die 1350 U Loonys und hoere nur ein wenig die Luftverwirbelungen , aber dies stoert halt schon beim Surfen .

Zuletzt bearbeitet:
Kannste das begründen? Ich bin bis jetzt immer sehr zufrieden mit denen gewesen. Klar sind die S-Flex besser, aber auch viel teurer.

thx, welchen 120er denn?
Kugel- / Gleitlager?
plastik / ALU
Wieviel Luftdurchsatz mind.?

Zuletzt bearbeitet:
Noiseblocker Blacksilent XL2 7,90€

Baugröße des Lüfter : 120x120mm
Drehzahl des Lüfter : 1400 U/min
Luftdurchsatz des Lüfter : 98 m³/h <-----wichtig
Geräuschentwicklung in dbA : 21 db(A)<------ dabei noch 5 db leiser

Yateloon 6,90€

# Technische Daten:Modell: D12SL-12
# Maße: 120 x 120 x 25
# Spannung: 12 Volt
# Drehzahl: 1350 U/min
# Airflow: 47.0 CFM / 79.9 m³/h<---- echt schwach
# Geräuschpegel: 28 dB(A)<----- etwas lauter
# Anschluss: 3pin
# Bronzelager

da würde ich nich überlegen

Saftiger Preis für den China Mist. 7€ ist so einer auf keinen Fall wert..Guck mal in der Bucht,
4€ sind ok.

Na man kauft doch nicht bei Käseking .... es gibt die auch shcon fuer 3.33 ich such mal !
Hinzugefügter Post:
Noiseblocker Blacksilent XL2 7,90€

Baugröße des Lüfter : 120x120mm
Drehzahl des Lüfter : 1400 U/min
Luftdurchsatz des Lüfter : 98 m³/h <-----wichtig
Geräuschentwicklung in dbA : 21 db(A)<------ dabei noch 5 db leiser

Yateloon 6,90€

# Technische Daten:Modell: D12SL-12
# Maße: 120 x 120 x 25
# Spannung: 12 Volt
# Drehzahl: 1350 U/min
# Airflow: 47.0 CFM / 79.9 m³/h<---- echt schwach
# Geräuschpegel: 28 dB(A)<----- etwas lauter
# Anschluss: 3pin
# Bronzelager

da würde ich nich überlegen

Wo haste das her ? ... wenn von Herstellern oder Produktbeschreibungen , dann kannste darauf :kotz: den es gibt keine DIN nach der Gemessen wird

Jeden seine eigenden Erfahrungen .

sry aber http://noiseblocker.de/de/documents/zertifikat_nb-multiframe_mf12_s2.pdf

das ist ein zertifikat vom TÜV. ist aber nicht aussagekräftig :).

Auch fuer dich .... es gibt keine DIN nach der Gemessen wird , das heist aus welcher entfernung , winkel und der gleichen . Zu den Satz weil NB besser sind kann man nicht sagen , den die Loonys sind fuer 3.33 schon zu haben und sind Leistungsstark ( man braucht keinen Orkan im Pc ) dazu Leise , aber wie gesagt jeder hatt eigende erfahrungen gemacht .

Zuletzt bearbeitet:
achso dann sind yate loons in wirklichkeit leiser und noisblocker doppelt so laut ^^

ich brauch mir nur diverse tests anschaun und habe selber noiseblocker drin ;)

yate loon würd ich nicht mal für 50 cent kaufen

kann nicht jemand ein thread aufmachen wo man persönlich seine benchmark ergebnise posten kann? auch spiele etc. ich suche hier ständig in den ganzen seiten rum um nen ergebnis zusuchen um was zu vergleichen. das strengt langsam an, :d.

achja udn nur die ergebnise mittels bild, kein gefrage geflame etc. so eine art ansammlung persönlicher tests.

Hir nur die X2 non trible die mache ich dan wen ich vom Grillen gekommen bin.
Auf der ersten seite hatt die X2 weniger punkte was ich nicht verstehen kann.

GTX280 18xxx punkte mit trieble habe ich über 19xxx punkte.

Aus dem grund sage ich wo bleibt die Benchmarks mit trible mit dieser System wie auf der ersten seite.

Nee, kommt erst mit meinen beiden X2 Karten :d

Gibts eigentlich schon was um die Karte über das Overdrive Limit zu takten?

Hab auch nur eine Karte :d

Wenn die schön günstig geworden sind vll ne zweite.

Aber im Moment meiner Meinung anch eh völlig unnötig, was will man denn mit der Leistung, solang man net Crysis auf Ultra High DX 10 zockt reicht für alles weitere eine HD4870 für 1680x1050 4xAA 16xAF Max.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der ersten Seite ist ein Link für den Riva-Tuner. Da sollte etwas machbar sein, habs aber selbst noch net getestet.

Hallo,

nächste Woche bekomme ich auch meine 4870. cs-computer in Duisburg bekommet einen Rutsch von Powercolor und Sapphir rein.

Trenne mich im Moment ungerne von meiner 8800GTX mit SilenX-Wakühler (weil der wirklich gut kühlt) aber nach 1,5 Jahren (solange hatte ich noch nie eine Graka) muss das mal sein. Bisher hatte ich seit ca. 10 Jahren nur Nvidia. Das ist schon eine ordentliche Umstellung, die ich hoffentlich nicht bereuen werde.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
1. Wenn ich die Nvidia-Treiber aus der Systhemsteuerung und mit Driver-Sweper entferne, bleibt das noch irgendwo ein Rest, den ich händisch in der Registrie entfernen muss?

2. Die Sache mit dem 2D Takt und eventuell einem neuen Bios. Wie sicher ist dass denn, dass AMD da etwas bringt. Im Moment befürchte ich, dass der 2D Takt sich ebenfalls nicht automatisch runter schaltet, wie es jetzt bei der 8800 ist. Das hilf im Moment nur Rivatune.

3. Im Moment habe ich einen Idle Watt von ca. 240 und unter Last liegt dieser bei ca. 270-280 Watt (incl. TFT). Hat jemand irgendwelche Erahrungswerte, wie hoch dann meine Idle und Last-Werte sein könnten?

Gruß und Dank

Peter

Ich habe mir auch schon die von TPU geladen, und da habe ich gesehen das es für 2D keine gesenkte Spannung gibt, zumindest nicht im RBE.

Deswegen wollte ich gerne nochmal nen andere sehen.

öh mal ne frage wie bekommt man 4 x HD 4850 (Crossfire) in sein PC ?

Sind doch meist nur 2 Steckplätze für 2 Grafikkarten.

Mal eine kleine andere Frage..

Macht es Sinn in meinem Fall früher oder später eine 2te 4870er zu kaufen?

Der Chipsatz und board müsste ja nur 4 lanes auf dem 2ten pcie slot haben..

Oder werd ich um ein X38/48 board nicht drumrumkommen?

gruß,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh