ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehen tut es mit deinem, ratsam ist es nicht...

X38 ist für CF Pflicht....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine kleine andere Frage..

Macht es Sinn in meinem Fall früher oder später eine 2te 4870er zu kaufen?

Der Chipsatz und board müsste ja nur 4 lanes auf dem 2ten pcie slot haben..

Oder werd ich um ein X38/48 board nicht drumrumkommen?

gruß,

Mit 4Lanes definitv zuwenig, müsstest nen X38 nehmen.

diese Lanes sind hardwareseitig nicht da, bei einem P35, oder bei einem P45, korrekt ?

Nicht, dass man die irgendwie aktivieren kann

Ok danke für die Info.

bin irgendwo nämlich über einen Test mit 2x 4850 in verbindung mit einem p45 und x48 board gestolpert.. müsste das dq6 und ein ep45 gewesen sein von gigabyte..

Da hat das mit P45 chipsatz mal ordentlich in manchen Sparten an Leistungsverlust gehabt.

Nuja schade. Dann behalt ich wohl vorerst eine. Das board hab ich erst nen paar Monate :P

Ich hätte ganz kurz eine Aufrüstungsfrage!
Da mir meine jetzige Graka zu langsam wird wollte ich meinen PC in den nächsten Wochen aufrüsten. Meine Fragen nun:

1. Ist es überhaupt sinnvoll aufzurüsten
2. sollte ich mir eine GTX280 kaufen oder,
3. zwei HD4870 oder,
4. zwei HD4850

War mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mir zwei HD4850 oder zwei HD4870 kaufe, jedoch kommt dazu dass ich mir dann zwei Wasserkühler kaufen muss anstatt einen für die GTX. (möchte nach dieser Aufrüstung alles mit Wasser kühlen). Außerdem unterstützt mein Board nur 8x/8x hier verliere ich auch Performance. Im Moment weiß ich überhaupt nicht was ich tun soll!
Danke schon mal

LOL, nimm die GTX280 ...

Jetzt mal im Ernst, warum reicht dir denn nicht eine 4870?
Ist etwa genau so schnell wie GtX280

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ganz kurz eine Aufrüstungsfrage!
Da mir meine jetzige Graka zu langsam wird wollte ich meinen PC in den nächsten Wochen aufrüsten. Meine Fragen nun:

1. Ist es überhaupt sinnvoll aufzurüsten
2. sollte ich mir eine GTX280 kaufen oder,
3. zwei HD4870 oder,
4. zwei HD4850

War mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mir zwei HD4850 oder zwei HD4870 kaufe, jedoch kommt dazu dass ich mir dann zwei Wasserkühler kaufen muss anstatt einen für die GTX. (möchte nach dieser Aufrüstung alles mit Wasser kühlen). Außerdem unterstützt mein Board nur 8x/8x hier verliere ich auch Performance. Im Moment weiß ich überhaupt nicht was ich tun soll!
Danke schon mal

Bei deinem Monitor reicht eine HD4850

Doch, die sind doch schon seit Stunden auf der 1. Seite dieses Freds :d

Stimmt, ich hab mich auf die Benches bezogen. Sorry :)

Das schreibt ja sogar mittlerweile Heise :d Und die haben Plan!

Ab 220 €: Ich glaub heute abend werde ich wohl schwach

Stellt sich nur noch die Frage ob eine oder zwei^^

Das Review finde ich ehrlich gesagt komisch.

Zum einen ist die 4870 sicher nicht quasi überall schneller als eine GTX280 und zum anderen wie schon gesagt wurde passt das Fazit ja mal gar nicht zum eigenen Review.

Hätte mir jetz irgendwie was besseres erwartet... lieber einen Tag mehr Zeit nehmen wenns schon knapp ist :shake:

wie lefrogg schon richtig sagte, werden nv auch mit einem "optimierten" treiber für den g200 kommen, und dann schaut die sache schon wieder ganz anders aus ;)

naja echt komischer fazit.
wieso wird die mit der 9800gtx verglichen?,obwohl die sogar schneller als eine 280gtx ist.
der vantage bechmark ist auch komisch,wieso nimmt man nicht einfach den extreme wert(genommen wurde 1920*1200 ohne aa und af)?
wieso steht bei 3d mark 06 default 1024*768 auflösung?(normalerweise müsste es 1280*1024 sein)

gab schon bessere tests:shake:

wie lefrogg schon richtig sagte, werden nv auch mit einem "optimierten" treiber für den g200 kommen, und dann schaut die sache schon wieder ganz anders aus ;)

was das?ist das jetzt auch was neue vorgehensweise, man ist vorsichtig mit dem fazit weil vielleicht bla,bla ein neuer treiber kommen soll?lol :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Moin !! Klinke mich auch mal ein...

Das Fazit würde wohl besser zur 4850 passen... vielleicht wurde ja was vertauscht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ehm, mister oberguru, eventuell weil DAMMIT den rv770 nunmal gegen den g92 antreten lässt :confused:
nö, 4850 ist gegen 9800GTX, 4870 gegen 260GTX und 4870X2 gegen 280GTX

dass teilweise schon die "kleineren" Karten gegen die größeren Karten von nVidia gewinnen ist halt ein positiver Nebeneffekt ;)

Und selbst wenn sie noch 50% Leistung draufpacken, ist sie immernoch mehr als 100% teuerer.
Das Fazit müsste wesentlich enthusiastischer klingen, nach so nem Test..

nö, 4850 ist gegen 9800GTX, 4870 gegen 260GTX und 4870X2 gegen 280GTX

dass teilweise schon die "kleineren" Karten gegen die größeren Karten von nVidia gewinnen ist halt ein positiver Nebeneffekt ;)

Nene,laut Ati folien soll die 4870 wirklich der konkurent von der 9800 GTX sein.(nicht+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh