ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was momentan noch kein Windows Tool zustande bringt ;)
Höheres OC, andere Spannungen, andere Lüftersteuerung, sowas z.B.
 
original bios flash bringt anscheinend keine besserung.. die karte bleibt tot

edit: es ist noch nicht ganz raus an was es liegt. ob der rbe das bios so verändert, dass etwas physisch auf der karte beschädigt wird, oder ob die flash tools (atiwinflash, flashrom, atiflash) die karten einfach nciht korrekt flashen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte seine Taktraten im Bios speichern.

WinFlash soll ja nicht gehen mit dem 48xx Karten, aber warum nimmt er nicht -f und flashed sein org. Bios?

Aso,
naja dafür ne nagelneue Karte riskieren ist mir nicht wert!

Hab meine HD4870 Bestellung bei DC storniert, die HD4850 reicht mir vollkommen habe ich gerade festgestellt :drool:
 
@Odi waN: Danke !!
Aber mit welchen programmen erhöht man den dann den vmod ??
Muss man dann dafür die Graka flashen oder wie?Bei meiner 88Gt hab ich das bios geflasht und kann dan dort vmod und so weiter erhöhen!
 
@Odi waN: Danke !!
Aber mit welchen programmen erhöht man den dann den vmod ??
Muss man dann dafür die Graka flashen oder wie?Bei meiner 88Gt hab ich das bios geflasht und kann dan dort vmod und so weiter erhöhen!

vmod erhöhen? du meinst sicher vgpu.
das geht mit einem bios editor, oder mit nem hex-editor, wenn man weiss was man ändern muss.
als vmod bezeichnet man eigentlich eine hardware modifikation, bei der widerstände auf die karte gelötet werden, um die spannung manuell ändern zu können.
 
tja man kann ja keine korinten kacken wenn man kein arschloch hat Mad :wink:

:btt:

hab gedacht die graka wird schon arschheiß, mit ner V erhöhung wird sie ja noch heißer passen denn 3xxx WaKühler auf die 4xxx ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon test gegen 8800GTS mit 640 MB gegen 4870 da ich einfach nur wissen möchte wie die lestung bei der graka aus schaud weill ich sonst gerne eine kaufen möchte
 
@MadDias: Sorry da hab ich was verwechselt aber danke!
Mit welchem bios editor machst du des ?? Bei mir gibt es im bios unter extrem Tweaker eine rubrik, wo ich des einstellen kann.
Ich glaub über des Thema reden mir mal nicht mehr weiter, weil sonst sich hier wieder welche aufregen.:btt:

Wann gibt es denn hier endlich mal die ersten 4870cf Tests ??
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wird meine 2900Pro wohl früher als gedacht in den Keller geschickt. Werde aber noch auf die 1Gbyte Modelle der 4870 warten.
 
Habt ihr alle 30" Monitore?, weil ihr auf 1GB wartet oder lest ihr keine Reviews?
 
Hey, ich hab mir eben mal den Benchmark hier von hardwareluxx angeschaut. Ich finde die HD4870 kann sehr gut mit der GTX280 mithalten, oder was meint ihr?
 
tja man kann ja keine korinten kacken wenn man kein arschloch hat Mad :wink:

:btt:

hab gedacht die graka wird schon arschheiß, mit ner V erhöhung wird sie ja noch heißer passen denn 3xxx WaKühler auf die 4xxx ?

LOL

ich scheiss nur klug, kack keine korinten ;)

der lochabstand ist der gleiche wie auf den 38xx...
ich hab aber das dumpfe gefühl, dass meine fullcover 2900 blöcke ned so ganz draufpassen. sehr sehr schade
 
hält auf jeden Fall gut mit und vor allem der preis :eek:

@ ferengie: will nur auch heftigere games (age of conan und was noch kommt) ohne ruckler spielen können.. daher will ich auch die 1gb.. und solange warten kann ich mit der 3870 auch noch locker, spiel ich crysis halt 2 monate später :lol:
 
Hallo Leute!

Also ich interessiere mich auch für die HD4870, aber es wird immer schlimmer in diesem Thread, da die Leute sich gegenseitig so anzicken und zu faul sind mal ein paar Seiten zu lesen, bevor sie eine Frage stellen. :motz:
Wenn euch irgendwelche dummen Kommentare stören dann meldet sie oder ignoriert sie doch einfach Denn dann wird das Lesen des Threads auch wieder einfacher.

Also bitte reißt euch doch mal zusammen.:shot:
 
Find ich auch!
Die 1GB Version braucht man nur für ganz, ganz hohe auflösungen höher als 1900er Auflösung! Das heißt die 512mb Variante reicht bis 1900 Auflösung vollkommen, weil ATI ein besseres Speichermanagement hat und deshalb mehr Speicher zur verfügung steht als bei Nvidia(bei der 88GT ist ab 1600er Auflösung bei den meisten Spielen schluss, die 4850 packt des aber locker!)
 
original bios flash bringt anscheinend keine besserung.. die karte bleibt tot

edit: es ist noch nicht ganz raus an was es liegt. ob der rbe das bios so verändert, dass etwas physisch auf der karte beschädigt wird, oder ob die flash tools (atiwinflash, flashrom, atiflash) die karten einfach nciht korrekt flashen können.

will hier sicher niemand ausprobieren, oder? :shot: (hab noch keine karte, weil ich genaus sowas abwarte :d )

vielleicht flasht das tool was mit weg? z.b. der chip wird völlig gelöscht und das neue bios mit aufgespiel - aber auf dem bios war vielleicht was anderes mit drauf?

da müsste mal einer her, der den bios-chip völlig auslesen kann und vergleichen kann mit ner funktionierenden.

bei den 4850 gehts doch, oder?
 
oblivion mit textur-mod kann bei 1920x1200 mit AA und AF schon an die 800mb vram belegen. egal wie das "speichermanagement" aussieht, texturen brauchen eben platz.
wenn es endlich mal wieder "richtige" pc-spiele gibt, mit vielen texturen, nicht nur solche konsolen abklatsch dinger, werden sich die 1gb karten schon lohnen.
 
Da könntest du allerdings recht haben !!
Oblivion ist da schon ganz schön Anspruchs voll, aber anstatt die 4870 mit 1Gig kauft euch doch dann lieber gleich die 4870X2 dann braucht ihr euch über sowas keine sorgen mehr zu machen!
 
Halten wir mal eins fest:

Die GTX280 wird - spielabhängig - häufig von der HD4870 überholt.
Was auch nicht verwunderlich sein darf, weil die HD4870 die theoretisch höhere Rechenkraft hat: HD4870: 1200 GFLOP/s vs. GTX280: 933 GFLOP/s

Naja so einfach ist das aber auch wieder nicht.
Die Shaderleistung beider Karten ist so hoch, da wird kein oder nur ganz selten ein Limit auftreten.

Was der 4870 fehlt ist halt noch ein wenig Texel- und Pixelfüllrate.
Davon hat die 280gtx viel mehr.
man sollte beim shrink einfach die ROPs verdoppeln 30 TMUs verwenden.
Das wäre mMn. besser als ne x2.
 
Die frage hört sich nun blöd an aber, sind denn jetzt die Mikroruckler beseitigt worden oder nicht??
Die einen sagen ja, aber die anderen nein!
Was stimmt den nun?
 
will hier sicher niemand ausprobieren, oder? :shot: (hab noch keine karte, weil ich genaus sowas abwarte :d )

vielleicht flasht das tool was mit weg? z.b. der chip wird völlig gelöscht und das neue bios mit aufgespiel - aber auf dem bios war vielleicht was anderes mit drauf?

da müsste mal einer her, der den bios-chip völlig auslesen kann und vergleichen kann mit ner funktionierenden.

bei den 4850 gehts doch, oder?

meine karte auch tot :shake:
scheiß bios flash!

leute Finger weg!!!!!

die karte wird zwar im windows im geräte manager erkannt, aber keine funktion, black screen.
 
Probier halt die Backofen variante:d
so manch totgeglaubte Karte hat danach wieder gefunzt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig, dass es kaum unterschiede zwischen 4850 crossfire und 4870 crossfire gibt? :confused:

ja liegt aber eher nicht an cf, sondern daran, dass FSB, der chipsatz und die CPU schon am keuchen und schwitzen, wenn die nur 2 4870 sehen.
da bräuchte man echt mal n Quad mit 4GHz, n 790fx oder höher mit ht3.
 
oblivion mit textur-mod kann bei 1920x1200 mit AA und AF schon an die 800mb vram belegen. egal wie das "speichermanagement" aussieht, texturen brauchen eben platz.
wenn es endlich mal wieder "richtige" pc-spiele gibt, mit vielen texturen, nicht nur solche konsolen abklatsch dinger, werden sich die 1gb karten schon lohnen.

farcry 2 wird einiges an gddr brauchen, hab mir grad nen 22" lcd bestellt. urlaubsgeld 4tw^^ bei mir kommt nur die x2 rein
 
Sorry das ich noch mal was Fragen mus , mir gefällt dieser kühler:Zalman GV1000
In der Beschreibung steht drin, das der auf ne HD4870 passt,. des haeißt ja dann, das der auch auf ne HD4870 passt, weil der Lochabstand ja gleich ist, oder täusche ich mich da ??
 
Die frage hört sich nun blöd an aber, sind denn jetzt die Mikroruckler beseitigt worden oder nicht??
Die einen sagen ja, aber die anderen nein!
Was stimmt den nun?

Jo die einen sagen ja die anderen nein. Das liegt wohl daran das die MR immernoch vorhanden sind, sich aber trotzdem einiges gebessert hat. Fallen wohl nicht mehr so stark auf wie früher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh