ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend!
Laufen zwei 4870 auf meinem P35 DQ6 im Crossfire? (dass der 2. PCIe nur 4x ist, ist mir bekannt, geht mir nur darum, ob das grundsätzlich läuft)

meine karte auch tot :shake:
scheiß bios flash!

leute Finger weg!!!!!

die karte wird zwar im windows im geräte manager erkannt, aber keine funktion, black screen.

lustig. :lol::lol::banana::banana::lol::lol::

ich hatte meine 3870X2 schon gebraucht bekommen, obwohl ich sie neu bestellt hatte. Ein Chip war im Idle 15C wärmer als der andere, und ich hatte den EK Wasserkühler drauf. Da hatte auch jemand rumgespielt und zurück geschickt.

zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@paperboy:
Du hastes immernoch besser als manch anderer
Wir haben hier bis 2012 noch ISDN oder so DSL via SAT lösungen mit Ping 2000:-(

@pes-forever:
Liegt das daran das der nur x4 is?
Wird der wirklich so sehr ausgenuzt?
Sonst könnt ich über Triple-CF nachdenken..

So wie versprochen mache ich die Screens von trible CF 3870X2 + 3870

also sind die neuen gtx280 so wie die 4000 serie langsammer oder wie.

Wie ich die sache sehe wird zu viel warme luft und Wirbel gemacht um die Karten.

Wer jetzt seine X2 verkauft oder sein CF auflöst oder sein Trible der hat mich nicht verstanden was ich meine.

Egal welche seite ich anschaue wegen der 4000 serie sehe überall was anderes irgent wie wird hir richtig gemogelt habe ich das gefühl.

Also bremst hir wieder der CPU wenn ich jetzt mir die 4870 kaufe und in CF laufen lasse würde ich 23K bekommen und wegen 3000 punkte 500€ investieren wirklich nicht.
Ein anständiges <Wakü für CPU und das wars ich würde erst wieder CF Kaufen wenn ich wirklich 100% mehr leistung sehen würde aber nicht bei 20% .

Schade das sich viele User mit sowas sich erblenden lassen von mir aus könnt ihr mich ignore machen aber die Wahrheit tut immer weh.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die Leistung eigentlich unter einem Linux oder Mac System aus ??

Wie ich die sache sehe wird zu viel warme luft und Wirbel gemacht um die Karten.

Wer jetzt seine X2 verkauft oder sein CF auflöst oder sein Trible der hat mich nicht verstanden was ich meine.

Da hatte ich mit dem E8400 mehr Punkte im CFX.....

@pes-forever:
Nene Hulk war das mit 1x 16x und 1x 4x
Ich hab en P5E3-Deluxe mit 2x 16x und einmal 4x

@HD4870:
Ich glaub dafür gibts noch keine Treiber..

Wär ganz gut wenn so intelligente und lebenswichtige Fragen wie:

reicht meint SS 380W? reicht mein Enermax 425W? reicht mein tagen 450w? reicht mein silverstone 500W? welches is das beste board für ne 4870? was ist das beste netzteil für ne 4870? geht ne 4870 mit nem DS4? geht ne 4870 auf mein ds5? geht 4870 auf mein cfx? wieviele lanes hat mein board? welches board hab ich überhaupt? kann man da überhaupt ne grafikkarte rein tun?

auf der ersten Seite beantwortet würden. am besten vielleicht mit einem wort in schriftgröße 72 ganz oben, vielleicht auch 2 oder 3 aber 4 sind garantiert schon zu viel des guten.

Egal welche seite ich anschaue wegen der 4000 serie sehe überall was anderes irgent wie wird hir richtig gemogelt habe ich das gefühl.

Also bremst hir wieder der CPU wenn ich jetzt mir die 4870 kaufe und in CF laufen lasse würde ich 23K bekommen und wegen 3000 punkte 500€ investieren wirklich nicht.
Ein anständiges <Wakü für CPU und das wars ich würde erst wieder CF Kaufen wenn ich wirklich 100% mehr leistung sehen würde aber nicht bei 20% .

Schade das sich viele User mit sowas sich erblenden lassen von mir aus könnt ihr mich ignore machen aber die Wahrheit tut immer weh.

Wie wärs mal mit ner anständigen Auflösung ? 1600 Aufwärts.
Da schaut das ganz anderst aus....

Außerdem wer spielt denn 3D Mark?! Bench mal ein paar Spiele. Vor allem in Spielen in denen der CF Support nicht so gut ist, wird eine 48x0 schneller sein.

Will mir eine HD4870 kaufen.
Spiele halt in der 1600er Auflösung!!!
System siehe Sig!!! CPU statt 3 auf 3,5 ghz
Lohnt es sich auf eine 1GB Version zu warten?
Spiele kein AoC. Aber Crysis.
soll zukunftssicher sein.

Ist es sinnvoll???
Gibt es jetzt schon ein Termin für die 1gb vers.???

@HD4870

Das mit den Dualcores und Quads ist falsch. Der 3DMark 06 profitiert wie sau von nem Quad, da kommst du mit nem Dualcore nie und nimmer an die Punkte ran (bei gleicher Taktfrequenz). ;)

Glaubt ihr 3 x 4870 ist schneller als mein Quadfire 3870x2 ???

Habe leider kein Benchmark gefunden mit 3 x 4870.
Weiß aber zumindest das es technisch geht.

Meine zwei 4870 haben jetzt den S1 Kühler mit den Turbo Modulen. konnte die Temperaturen von 80°C auf 57°C senken. Warum werden die so heiss? Läuft das mit Idle nicht so ganz?

@HD4870

Das mit den Dualcores und Quads ist falsch. Der 3DMark 06 profitiert wie sau von nem Quad, da kommst du mit nem Dualcore nie und nimmer an die Punkte ran (bei gleicher Taktfrequenz). ;)

warum war des dann bei mir so?
liegt vielleicht daran,dassich tor dem Quad so anderes,besseres mainboard hatte

warum war des dann bei mir so?
liegt vielleicht daran,dassich tor dem Quad so anderes,besseres mainboard hatte

ich glaube du bist zu einfach ****:hmm:
bitte poste nicht mehr so sinnlos weiter!
zweitens hat das nix mit dem Mainboard zu tun!

ein Quad selbst wenn er nur 3GHZ hat, bringt er zb mehr Punkte im 3dmark 06 wie einen 3,2ghz DC...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh